o2 gibt Gas: HSPA+ mit 28 MBit/s noch dieses Jahr

  • Re: Re: o2 startet 2,6-GHz-LTE-Pilotnetz


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Wozu gibt es den LTE Thread,wo auch schon das steht was du gepostet hast.Einmal reicht. ;)

    Wenn für O2-LTE ähnlich wie für O2-HSPA+ Tester gesucht werden, dann sollte es hier schon gepostet werden ;)

  • Re: Re: Re: o2 startet 2,6-GHz-LTE-Pilotnetz


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Wenn für O2-LTE ähnlich wie für O2-HSPA+ Tester gesucht werden, dann sollte es hier schon gepostet werden ;)


    Für einen friendly user test scheint der Zeitdruck zu groß...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ich hoffe es ist noch nirgendwo gepostet worden:


    UMTS flott wie nie zuvor: auf Messtour mit HSPA+


    "Weitere Messungen finden anschließend im Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) nahe des O2-Turms statt - zuerst im Untergeschoss. Der weiße Surfstick von Huawei ist dort ständig in Gefahr, von tobenden Kindern und hektisch vorbeieilenden Menschenmassen aus seiner USB-Buchse gerissen zu werden. In solchen Situationen ist ein Laptop mit fest eingebauten UMTS-Antennen vorteilhafter. Aber die Funkwerte können auch hier voll überzeugen, trotz der vielen funkdämpfenden Menschen." :confused:

    ***20 Jahre o2***

  • Mal auf's Datum geschaut? Naja seit einem Jahr am testen die HSPA+ und beim Kunden kommen max. 7,2 Mbit/s bzw. an und das auch nur an sog. "Hotspots". Aber sonst kommt da für'n Kunden bei rum :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • HSPA+ bei o2


    o2 bietet jetzt den neuen o2 Surfstick Plus (Huawei E367) an für 79€. Der kann HSPA+ mit bis zu 28 MBits. Sieht also nach einem baldigen Launch aus, oder es ist schon passiert nur keiner hats gemerkt. ;) Klick


    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Der kann HSPA+ mit bis zu 28 MBits. Sieht also nach einem baldigen Launch aus, [....]


    MIMO auch? :)


    "Verbesserung der Übertragungsqualität und erhöhte Datenrate durch integrierte MIMO-Technik"

    ***20 Jahre o2***

  • Nur 79 Euros, das klingt nett, mal gucken wieviel ein Tarif mit HSPA+ kostet.
    Kanns kaum abwarten, bis es auch bei mir verfügbar ist, einfach cool.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hoffentlich gehts bald los mit der offiziellen Vermarktung.


    In USA zählt das ja schon als 4G :D


    Spaß beiseite, die Preisgestaltung wird interessant, und das Volumen.


    10-15 € über Pack L halte ich für realistisch, oder es wird wie bei Vodafone gemacht (Speedstaffelung)

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Kanns kaum abwarten, bis es auch bei mir verfügbar ist, einfach cool.


    Das Problem wird aber die Anbindung sein....

    ***20 Jahre o2***

  • Ich werd auch erst zugreifen, wenn laut den Userberichten, die Performance im o2 Netz ankzeptabel ist.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!