o2 gibt Gas: HSPA+ mit 28 MBit/s noch dieses Jahr

• Zitat

Original geschrieben von Seraph
    Neuaubing ist kein o2 HSPA+ Gebiet deshalb das Ergebnis..... :cool:

mich wundert nur das du dort überhaupt ein Signal hast(mit der Trail SIM), weil der handover zum "normalen" HSPA Netz noch nicht funktionieren sollte (kommt aber)

Glaub ich nicht, in Moosach krieg ich ähnliche Ergebnisse.

Hier mal Speedtests wo ich in Moosach gemacht hab.

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    o2 HSPA+ in München Moosach.

• lt. meinen infos (bin aber grad im urlaub) ist der trail angeblich am 31.12 abgeschaltet worden, das würde den "speed" auch erklären.

wenn ich mehr infos habe (spätestens nächste woche) geb ich sie euch gerne weiter.

Zusatz: Neuaubing war NIE im Hspa+ versorgungsgebiet das steht fest.
    schau mal in die box die dir zugegangen ist dort war ein "footprint" des versorgungsgebiet mit drin, das war nur eine kleine ecke im norden münchens.
    (jepp moosach war teilweise drin, das stimmt)

komisch, komisch....

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

lt. meinen infos (bin aber grad im urlaub) ist der trail angeblich am 31.12 abgeschaltet worden, das würde den "speed" auch erklären.

Man kann die Karte aber weiterhin benutzen.

Zitat

Zusatz: Neuaubing war NIE im Hspa+ versorgungsgebiet das steht fest.
    schau mal in die box die dir zugegangen ist dort war ein "footprint" des versorgungsgebiet mit drin, das war nur eine kleine ecke im norden münchens.
    (jepp moosach war teilweise drin, das stimmt)

komisch, komisch....

Das weis ich auch, ich habe aber trotzedem ein ganz gutes HSPA+ Signal dort.

• Steht in Neuaubing eine HSPA+-Node oder strahlen die Nodes aus dem Testgebiet bis nach Neuaubing?

Letzteres kann ich mir kaum vorstellen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ok, 8. Stock. Dann glaub ich's dir sogar ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• jepps, bin seit heute morgen wieder im HSPA+ gebiet und läuft alles wunderbar.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Ich habe mir diese Woche mal das o2-Testnetz in München für HSPA+ angeschaut. Folgenden Zellen konnte ich finden:

Noch ein paar Informationen, die für alle Zellen gelten: Der Netz-Code ist 262-11, die Kanalnummer 10737, der LAC 51999 und der RNC 910.
    Die Cell IDs entsprechen überall den normalen o2-UMTS-Cell-IDs in diesem Sektor + 4000. Soweit ich das gesehen habe, waren die Scrambling Codes identisch mit denen vom o2-UMTS-Netz.

Im Prinzip besteht das Netz aus zwei Inseln, da es zwischen dem Innenstadtnetz (PLZ 80331) und den restlichen Sendern keine durchgehende Verbindung möglich ist. Im Bereich der o2-Zentrale gehören doch deutlich mehr Zellen zum Testnetz als ich das erwartet hätte.

• Heißt das, dass das o2 HSPA+ Netz derzeit aus lediglich 15 Basisstationen besteht?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!