o2 gibt Gas: HSPA+ mit 28 MBit/s noch dieses Jahr

  • Wie ist eigentlich die Zukunft von HSPA+?


    Kommt das jetzt dann zumindest in ganz München?
    Wird der Dienst für alle Kunden freigeschaltet?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Wie ist eigentlich die Zukunft von HSPA+?


    Kommt das jetzt dann zumindest in ganz München?
    Wird der Dienst für alle Kunden freigeschaltet?


    Aus einer Pressemeldung von o2 zum Ende des Roamings:


    Zitat

    Zudem arbeitet das Unternehmen an der technischen Kommerzialisierung des live geschalteten HSPA+ Netzes in Teilen von München und prüft deutschlandweit den weiteren Roll-out.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Aber genau das wäre ja die Frage, was das konkret heißen soll.


    "Teile Münchens" sprechen ja eher gegen einen weiteren Ausbau...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    "Teile Münchens" sprechen ja eher gegen einen weiteren Ausbau...


    Na ja, laß die Jungs doch erstmal (in einem überschaubaren & schnell per Wagen erreichbaren Testgebiet) die Technik ausprobieren und feinjustieren, quasi ein Feldtest :)


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Kommt das jetzt dann zumindest in ganz München?
    Wird der Dienst für alle Kunden freigeschaltet?


    O2 hat mir folgendes geschrieben:


    das derzeitige Trial Netz befindet sich im Nordwesten von München. Ein Übergang in den regulären Betrieb und ein weiterer HSPA+ Ausbau ist für die 2. Jahreshälfte 2010 anvisiert.


    Nichts genaues weiss man nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    o2 HSPA+ in München Neuaubing.



    Hm, Neuaubing gehört auch nicht zum offiziellen HSPA+-Versorungsgebiet- oder irre ich?

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Hm, Neuaubing gehört auch nicht zum offiziellen HSPA+-Versorungsgebiet- oder irre ich?


    Der "Ab"-load ist ja "ab"-normal, genau so wie die Ping! Da habe ich ja etwas schlechtere Ping mit DSL2000 fixed rate und interleaving! LOL


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Na ja, laß die Jungs doch erstmal (in einem überschaubaren & schnell per Wagen erreichbaren Testgebiet) die Technik ausprobieren und feinjustieren, quasi ein Feldtest :)


    hjrauscher


    Denke auch! Was nützt ein schneller Rolllout, wenn es dann deutschlandweit zu Macken kommt? Erinnert ihr euch noch an die ersten BTSen, die auf EDGE geschaltet wurden..... das war ja disaströs, schlimmer als GPRS! Von daher lieber einige Zeit länger für den FriedlyUser-Test veranschlagen und dann brauchbare Performance, wenn es zu Rollout kommt! ODER????


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!