o2 gibt Gas: HSPA+ mit 28 MBit/s noch dieses Jahr

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Gut, dass mein Bekannter den Stick übers Wochenende nicht braucht. :D

Ich weiß nicht, ob du dazu etwas sagen kannst, aber mich würde interessieren wie o2 zu ihm Kontakt aufgenommen hat bzw. oder hat er Kontakt zu o2 aufgenommen? Ist dein Bekannter ein "besonderer" o2 Kunde? Also Mitarbeiter, Händler, RV-Kunde, Premium-Status-Kunde, Prominenter, Genion XL-Kunde, etc.

***21 Jahre o2***

• Der Bekannte ist o2-MA...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wieviel Euro wäre euch der Aufschlag zu HSPA+ wert?

Ich denke 10€ wäre angemessen, wenn es wirklich mehr Geschwindigkeit bringt, eonach es momentan aussieht.

Wobei ich wohl eher auf T-Mobile warten würde, wenn die auf der Cebit den Startschuss für LTE geben würden (ich glaube ja, dass T-Mobile LTE auch erst mit so 20MBIT starten wird, da der Realbetrieb einfach keine 50MBIT ermöglichen wird mit vielen Nutzern.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Wobei ich wohl eher auf T-Mobile warten würde, wenn die auf der Cebit den Startschuss für LTE geben würden (ich glaube ja, dass T-Mobile LTE auch erst mit so 20MBIT starten wird, da der Realbetrieb einfach keine 50MBIT ermöglichen wird mit vielen Nutzern.

Ich glaube mich vage zu erinnern, dass T-Mobile LTE erst 2011 starten wollte?!

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Ne, das kommt schon nächstes Jahr. T-Mobile braucht ja immerhin irgendein Alleinstellungsmerkmal, um Vertragskunden zu gewinnen. Da reicht das Iphone alleine nicht aus.

Eigentlich wollte man LTE Ende dieses Jahres einführen, hat wohl wegen den Sparplänen nicht geklappt.

Bei diesem HSPA+ von O2 könnte ich mir gut vorstellen, dass es nur in Verbindung mit einem reinem Datenvertrag ermöglicht wird (Active Data). Sonst würde das Netz wohl total auslasten, wenn alle O2o Kunden HSPA+ buchen würden.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Und bei T-Mobile und LTE kann das nicht passieren? :D
    Da brauchst Du nur mal die "Mobiles Internet"-Threads hier anschauen - T-Mobile hat z.T. jetzt schon mit HSDPA Performance- Probleme.

• Zitat

Bei diesem HSPA+ von O2 könnte ich mir gut vorstellen, dass es nur in Verbindung mit einem reinem Datenvertrag ermöglicht wird (Active Data). Sonst würde das Netz wohl total auslasten, wenn alle O2o Kunden HSPA+ buchen würden.

Neee, warum ? Erstmal brauchst Du Hardware, die das unterstützt. Und die Flut der Handys, die mit HSPA+ laufen und so schnell rendern, das Du es wirklich merkst, sehe ich noch nicht.

Zudem: Die meisten O2os werden eh nen IP-M haben, und da hüstelt HSPA+ mal kurz, und der Kunde ist in der Drossel. Aber ob Du nen ActiveData oder nen O2o mit größtem InterNet Pack hast um mobile Daten auf den Notebook zu nutzen, macht absolut keinen unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Neee, warum ? Erstmal brauchst Du Hardware, die das unterstützt. Und die Flut der Handys, die mit HSPA+ laufen und so schnell rendern, das Du es wirklich merkst, sehe ich noch nicht.

Zudem: Die meisten O2os werden eh nen IP-M haben, und da hüstelt HSPA+ mal kurz, und der Kunde ist in der Drossel. Aber ob Du nen ActiveData oder nen O2o mit größtem InterNet Pack hast um mobile Daten auf den Notebook zu nutzen, macht absolut keinen unterschied.

Na dann könnt man ja das Internetpaket M so machen, dass 200 MB HSPA+ Traffic drin sind und danach auf HSPA mit 7,2 MBit begrenzt wird ;)
    b2t: Ich würd auch eher auf den HSPA+ Zug aufspringen, denk mal mit LTE wird T-Mobile erstmal zu kämpfen haben.

• Zitat

Wieviel Euro wäre euch der Aufschlag zu HSPA+ wert?

Wenn es bei den gleichen 5 GB Trafficlimit der "Flatrates" bleibt: 0 EUR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!