o2 gibt Gas: HSPA+ mit 28 MBit/s noch dieses Jahr

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der ICON 505 aber schon, zumindest lt. heise.de

"wird können" müsste man da auch schreiben: ;)

Zitat

* Cat10 (14.4Mbps) DPA is planned for availability on units shipped as from Q4 2009. Until that time the device will be available as cat9 (10.2Mbps) DPA.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Fragen über Fragen...

Die andere Frage ist: Bedeutet das mehr Speed für alle?

***21 Jahre o2***

• Mal schaun ... Bevor da nix an ner Pressemittilung "HSPA+ luched" reinkommt und mehr Berichte hier hier im TT zu lesen sind bin ich da mal zurückhaltend.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das ist kein HSPA+ Stick. Der kann nur HSUPA.
    HSPA+ ist da schon noch erheblich schneller...

Aber doch ganz ordentlich mit einer Loop über pinternet.interkom.de

Nach diesem Update kann ich auch bei der Loop den APN "surfo2" benutzen.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Bei Option (Belgischer Hersteller) findet man ein Update vom N.V. GlobeTrotter HSUPA Modem, Gerätetyp: iCON 431

Mit einer o2 Genion S und dem Internet-Pack M hatte ich im Juli (siehe Anzeige) schon mal 8,56 MB Download

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Kann eigentlich überhaupt schon irgendwelche Hardware 14,4er HSDPA?

Wobei 14,4 ja noch kein HSPA+ ist. (Steven, ich hab dich jetzt einfach mal zitiert, auch wenn du das nicht behauptet hast ;))

Für HSPA+ braucht man doch auch MIMO (Mehrfachantennentechnik). Und da müssen doch auch die NodeBs entsprechend umgerüstet werden. Wie aufwendig/ teuer ist denn die Umrüstung? Oder benötigt man bei neuen NodeBs nur ein Softwareupdate?

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Während Villaribo noch schrubbt...

War das nicht Villabajo? :D

• Da kann man ja richtig neidisch werden, wenn man sieht, wo O2 überall ausbaut.
    Bei uns in Sendenhorst (Münsterland) geht nur Edge... :-(, obwohl schon lange der UMTS-Ausbau angekündigt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!