Ist eigentlich schon bekannt mit welcher Bandbreite die HSPA+ Node-Bs angebunden werden sollen?
o2 gibt Gas: HSPA+ mit 28 MBit/s noch dieses Jahr
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Wo kann man die 15 Mb heute schon empfangen? Wo gibts die entsprechenden Empfangsgeräte?
Der erste Stick wurde gerade vorgestellt:
Huawei: Surfstick mit 21,6 MBit/s vorgestellt -
IIiiihhhh, ich will garnicht wissen was er kosten wird. Schon allein wegen den 32GB unnötigen Speicher.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Ist eigentlich schon bekannt mit welcher Bandbreite die HSPA+ Node-Bs angebunden werden sollen?Ich schließe mich an, das mit der Anbindung würde mich auch interessieren.
Sind da 144 Mbit fullduplex realistisch oder doch etwas zu hoch gegriffen? Natürlich per RiFu.
-
Gibt es schon was Neues?
HSPA+ sollte doch im Sommer in München starten.
-
bis jetzt gibt es leider nix offizielles nur eine Reihe inoffizieller Aussagen das der HSPA+ Test schon ne Weile läuft und in München ganz sicher auch bald HSPA+ kommen wird. Mehr habe ich leider nicht rausbekommen
-
Muss jemand mal sich einen HSPA+ Stick holen und schauen obs funzt Die dinger kosten aber leider noch ein vermögen...
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
bis jetzt gibt es leider nix offizielles nur eine Reihe inoffizieller Aussagen das der HSPA+ Test schon ne Weile läuft und in München ganz sicher auch bald HSPA+ kommen wird. Mehr habe ich leider nicht rausbekommenDann hält o2 aber seinen eigenen Zeitplan aber auch nicht ein. Vielleicht war die Ankündigung "Sommer 2009" doch etwas voreilig. Wer weiß, ob nicht doch ein anderer NB die Nase vorn hat.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Muss jemand mal sich einen HSPA+ Stick holen und schauen obs funztWo liegt eigentlich der Mehrwert? Von den angeblich im ganzen Netz anliegenden 7,2 MBps merkt man doch auch nix, was v.a. an mangelnder Backbone-Kapazitaet liegt. Und die wird doch nicht schlagartig aufgebohrt, nur weil over the air nun theoretisch die 4fache Bandbreite zur Verfuegung steht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!