o2 gibt Gas: HSPA+ mit 28 MBit/s noch dieses Jahr

  • Ist eigentlich schon bekannt mit welcher Bandbreite die HSPA+ Node-Bs angebunden werden sollen?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Wo kann man die 15 Mb heute schon empfangen? Wo gibts die entsprechenden Empfangsgeräte?


    :D Der erste Stick wurde gerade vorgestellt:
    Huawei: Surfstick mit 21,6 MBit/s vorgestellt

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • IIiiihhhh, ich will garnicht wissen was er kosten wird. Schon allein wegen den 32GB unnötigen Speicher.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Ist eigentlich schon bekannt mit welcher Bandbreite die HSPA+ Node-Bs angebunden werden sollen?


    Ich schließe mich an, das mit der Anbindung würde mich auch interessieren.


    Sind da 144 Mbit fullduplex realistisch oder doch etwas zu hoch gegriffen? Natürlich per RiFu.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Gibt es schon was Neues?


    HSPA+ sollte doch im Sommer in München starten.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • bis jetzt gibt es leider nix offizielles nur eine Reihe inoffizieller Aussagen das der HSPA+ Test schon ne Weile läuft und in München ganz sicher auch bald HSPA+ kommen wird. Mehr habe ich leider nicht rausbekommen

  • Muss jemand mal sich einen HSPA+ Stick holen und schauen obs funzt ^^ Die dinger kosten aber leider noch ein vermögen...

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    bis jetzt gibt es leider nix offizielles nur eine Reihe inoffizieller Aussagen das der HSPA+ Test schon ne Weile läuft und in München ganz sicher auch bald HSPA+ kommen wird. Mehr habe ich leider nicht rausbekommen


    Dann hält o2 aber seinen eigenen Zeitplan aber auch nicht ein. Vielleicht war die Ankündigung "Sommer 2009" doch etwas voreilig. Wer weiß, ob nicht doch ein anderer NB die Nase vorn hat.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Die dinger kosten aber leider noch ein vermögen...


    Sind schon günstiger geworden: 97,46 € ehe ich mir so einen Billigheimer von Sonstwo kaufen würde dann lieber gleich was Ordentliches

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Muss jemand mal sich einen HSPA+ Stick holen und schauen obs funzt

    Wo liegt eigentlich der Mehrwert? Von den angeblich im ganzen Netz anliegenden 7,2 MBps merkt man doch auch nix, was v.a. an mangelnder Backbone-Kapazitaet liegt. Und die wird doch nicht schlagartig aufgebohrt, nur weil over the air nun theoretisch die 4fache Bandbreite zur Verfuegung steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!