o2 gibt Gas: HSPA+ mit 28 MBit/s noch dieses Jahr

  • Den Upload merkt man schon deutlich mit meist über 1 MBit/s

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    Sind schon günstiger geworden: 97,46 € ehe ich mir so einen Billigheimer von Sonstwo kaufen würde dann lieber gleich was Ordentliches


    Das ist kein HSPA+ Stick. Der kann nur HSUPA.
    HSPA+ ist da schon noch erheblich schneller...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Dann hält o2 aber seinen eigenen Zeitplan aber auch nicht ein. Vielleicht war die Ankündigung "Sommer 2009" doch etwas voreilig. Wer weiß, ob nicht doch ein anderer NB die Nase vorn hat.


    Es hieß doch aber nur "friendly user test" im Sommer 2009: http://www.de.o2.com/ext/o2/wi…style=portal;state=online
    Und Teltarif schrieb sogar "Im Herbst sollen dazu erste Kunden in München HSPA+ mit bis zu 28 MBit/s testen können."

  • Hallo,


    Zitat

    Das ist kein HSPA+ Stick. Der kann nur HSUPA.


    Es gibt meines Wissens bisher nur ein Endgerät, was 14,4 kann und das ist ein Handy von Nokia und ich bin nicht mal sicher, das dies überhaupt schon verkauft wird.


    Allerdings werden die ersten USB-Sticks und MCC´s erwartet, die HSDPA+ können.

  • Kann eigentlich überhaupt schon irgendwelche Hardware 14,4er HSDPA?
    Sind die VF Masten auch entsprechend angebunden?


    Fragen über Fragen... :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Siehe PM ;) Nokia 6730 kann's offenbar, Vodafone bindet die Basisstationen angeblich zunehmend mit Glasfaser an.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nokia 6730 kann's offenbar,


    Das 6700 und 6730 sollen beide:
    "HSDPA, max. 10 MBit/s" und "HSUPA, max. 2 MBit/s" unterstützen, von daher keine 'echten' 14,4MBit/s Geräte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!