o2 gibt Gas: HSPA+ mit 28 MBit/s noch dieses Jahr

  • Oder anders ausgedrückt, E-Plus wartet während andere HSDPA, HSPA und HSPA+ installieren noch darauf dass ein kostenloses Breitbandnetz vom Himmel fällt.


    Ich denke O2 geht die HSPA+/LTE Route da sie beides sehr einfach in die neuen Huwaei 4G Nodes integrieren können....

  • LTE hat bis jetzt noch keine Frequenz. Die Idee war zum Beispiel die digitale Dividende zu nutzen. Dass heißt LTE auf den freigewordenen Fernsehfrequenzen zu nutzen. Aber bis jetzt machen unsere lieben Landesmedienanstalten da noch Probleme

  • O2 sollte erstmal flächendeckend mindestens UMTS gewährleisten, bevor schon wieder irgendwelche schnelleren Bandbreiten in wenigen auserlesenen Orten angeboten wird. Ich zahle genau denselben Preis fürs Internet wie jemand der HSDPA empfangen kann, dabei habe ich an meinem Wohnort lediglich GPRS.
    Das ist weder fair noch kundenfreundlich. Sicher wird O2 dann ihre grandiose Geschwindigkeit auch überall bewerben, ohne deutlich genug darauf hinzuweisen das man diese Geschwindigkeit an den wenigsten Orten überhaupt nutzen kann. Erinnert mich ein wenig an die Telekomshops, da wird auch im allerletzten Alpendorf T- Entertain angepriesen, obwohl es abseits der Ballungsgebiete garnicht nutzbar ist.

  • Da kommt aber der Neid durch. Generell sehe ich die Initiative von O2 als ein sehr gutes zeichen. Und ich glaube kaum, dass desshalb ein Ort kein UMTS bekommt, der es verdient hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    ... Und ich glaube kaum, dass desshalb ein Ort kein UMTS bekommt, der es verdient hätte.

    Und welche Kriterien benutzt du, um zu entscheiden, ob ein Ort UMTS verdient?


    Ich bin auch der Meinung, die sollen mal erst überall EDGE und UMTS ausbauen, bevor sie mit HSPA+ anfangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Und welche Kriterien benutzt du, um zu entscheiden, ob ein Ort UMTS verdient?


    Ich bin auch der Meinung, die sollen mal erst überall EDGE und UMTS ausbauen, bevor sie mit HSPA+ anfangen.


    dito!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Generell sehe ich die Initiative von O2 als ein sehr gutes zeichen.


    ...um vielleicht auch Vodafone den Bereich des (hochwertigen) mobilen Internets nicht kampflos zu überlassen :)

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    ...um vielleicht auch Vodafone den Bereich des (hochwertigen) mobilen Internets nicht kampflos zu überlassen :)

    Dazu müsste O2 aber erst mal mit UMTS in die Fläche gehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!