7650 ins wasser gefallen!

• Hallo,

ob man dieses Schaden, der selber verschuldet wurde, auf Garantie abwickeln kann man schlecht sagen. Hängt von viele Faktoren ab.
    persönlich würde ich das Handy einmal 24 Stunden unbenutzt an einem warmen Ort stehen lassen. Mit Glück nimmt das 7650 wieder seinen Dienst auf. Folgeschäden durch Korrosion könnten aber später noch auftreten. Für die bei denen wieder einmal alles ganz genau erwähnt werden muss: Könnten!!!. Wenn das nicht hilft bleibt Dir wohl nichts anders übrig als zu einem Nokia-Shop oder einem Nokia-System-Center zu gehen. Adressen unter http://www.krebber.com.
    Dort wird man Fragen welches Poblem vorhanden ist. Nun kann man sich dumm stellen und einfach sagen es funktioniert plötzlich nicht mehr oder halt etwas anderes, aber oft das hilft und man damit durchkommt ist reine Glückssache. Die Techniker sind nicht dumm und kennen die Tricks. Man sollte schon die Wahrheit sagen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre der Weg über die Versicherung. Das Handy gehörte dann Herrn oder Frau X. Hier hilft der jeweilige Versicherungsvertreter mit dem man aber vorher einmal in Kontakt treten sollte.

Norbert

MFG

Norbert

• @ Norbert

Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Eine weitere Möglichkeit wäre der Weg über die Versicherung. Das Handy gehörte dann Herrn oder Frau X. Hier hilft der jeweilige Versicherungsvertreter mit dem man aber vorher einmal in Kontakt treten sollte.

Und so was ist eindeutig Anstiftung zum Versicherungsbetrug - :flop:

Da wird weiter oben im Thread schon darauf aufmerksam gemacht, dass man unter diesen (eindeutig selbstverschuldeten) Umständen von einer Garantieabwicklung absehen sollte und dann so eine Aussage von Dir!? :confused:

Ich bin kein Moralapostel oder penetranter "Gutmensch" - aber überlege Dir mal warum die Versicherungsbeiträge von Jahr zu Jahr steigen - hats nun bei Dir geklingelt?

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Hallo,
    Ich finde diese Einstellung einfach nur zum Ko**** !:flop:
    Ihr sind dann meist die Kd. die den größten Aufstand proben und die Hier im Forum u.U. wieder auf Nokia meckern. Wer so betrügt muss sich nicht wundern wenn Nokia auch genauer hinschaut und sofort bei der kleinsten Stelle einen Feuchtigkeitschaden feststellt.

Grüße

Jörg

• Re: @ Norbert

Hallo marks,

nun, angestiftet zu einem Versicherungsbetrug habe ich niemanden. Ich habe lediglich gesagt Eine weitere Möglichkeit wäre der Weg über die Versicherung. Bei genauem lesen fällt einem das Wort WÄRE auf. Ein extrem großer Unterschied. Ob man es macht bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe lediglich die Möglichkeiten geschrieben. Zudem habe ich noch geschrieben dass man die Wahrheit sagen sollte. Nicht war!!!
    Keine Unterstellung!!

Norbert

MFG

Norbert

• Also um mal wieder zur Praxis;) zu kommen:

Ich hatte ein T68, dass ins Wasser gefallen war:

1. Akku raus
    2. alles auseinander gebaut ( also ich weis naturlich nicht wie das beim 7650 geht)
    3. trocknen lassen (1 Tag)
    4. Leiterplatte (n) in ein Ultraschallbad mit dest. Wasser 20 Minuten gelegt.
    5. mit nochmals die Leiterplatten mit dest. Wasser gespült.
    6. trocknen lassen ( 1Tag)
    7. ging wieder (Glück gehabt:D ) habe ich so auch schon mal bei einem CD Walkman gemacht.

Also bevor du zu einem NSC gehts ist dies eine Versuch Wert.
    Auserdem sieht man dann auch bei einem (Fachgerechten!!) Auseinander und Zusammenbaum keine Spuren vom Wasser mehr.

• ...wobei man anmerken sollte, dass das auseinanderbauen eines 7650 nicht so ohne weiteres geht (d.h. man braucht a)Werkzeug und b) Erfahrung!).... aber ich würde es trocknen lassen und wenn es dann nicht geht.

Shit Happens und gut ist!

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Moin!

Was du machen kannst: Handy zerlegen und in Alk tauchen.Halt die übliche Prozedur.Dann funzt es vielleicht wieder.Wenn du selber nicht willst such dir jemanden,der das machen würde.;)

Zum Thema im NSC einen auf Doof machen:

Fahr mal mit deinem Auto in einen See.(Versicherung hast du nicht)
    Hol's dann wieder raus und Fön es in Manta,Manta-Manier wieder trocken.Ruf dann mal beim Autohersteller an und frag,ob die dir nicht ein neues Auto geben können.
    Na,wer merkt was?:D

Gruß der ROFL-Dominik

• Mir ist auch mal so ein Missgeschick passiert.Ich hatte mein schnurloses Home-Handy Siemens Micro in der Hemdtasche und es fiel mir ins Klo.:D
    Natürlich nicht ins Trockene sondern genau ins Tiefe.Akku rausgemacht,das Telefon trocknen lassen und gefönt ohne es auseinander zu nehmen und nach 2 Tagen wieder versucht einzuschalten.Und siehe da....es ging wieder perfekt !Also einfach mal testen !

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Zitat

Original geschrieben von daywalker

Hallo,
    Ich finde diese Einstellung einfach nur zum Ko**** !:flop:

Tja, jeder wie er meint!:o
    Ich hab bis jetzt nur 2 Nokias gehabt, dafür ungefähr schon 6 verschiedene Motorolas, und die haben auch nie Aufstand deswegen gemacht:rolleyes:

Ich bin weder einer von den "Ohh ich schlafe mit meinem Nokia Handy" noch "Nokia ist der Teufel persönlich" - Typen!

Wenn mir ein Handy gefällt bzw. ich die Ausstattung gut finde, kaufe ich es eben...mich interessiert der Werdegang Nokias echt nicht sonderlich, die verdienen sich doch jetzt schon dumm und dämlich!

Und ein "Stänker" bin ich ganz bestimmt nich...aber das wird mir jetzt zu OT!

Nur gleich hier nach "Versicherungsbetrug" schreien...hat ja noch nie jemand irgendwas kaputt gemacht, und versucht, es über die Haftpflicht von einem Anderen laufen zu lassen, ich weiss..hier haben alle ne weisse Weste:o ;)

Aber wie gesagt, ist nicht das Thema...

• Dexter

Ich arbeite in der Datenverarbeitung einer Versicherung. Leute wie Du kotzen mich an. Das war's dazu...

Sillium

<edit>Ach, und ja: Ich habe tatsächlich eine weiße Weste. Auch wenn du leider Recht haben magst und sich viele Leute aufregen, die bei der Steuererklärung oder bei den von Dir genannten "Haftpflicht"-Schäden mal 5 gerade sein lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!