7650 ins wasser gefallen!

• Hallo Leute,
    ich bräuchte mal Eure Hilfe, mir ist dummer weise mein recht neues Nokia 7650 ins Wasser gefallen und jetzt weiß ich nicht was ich machen kann/soll!
    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Ratschläge oder Tips geben könntet, da mir das Handy sehr ans Herz gewachsen ist und ich gerne wieder ein funktionstüchtiges 7650 haben möchte,
    also vielen Dank im vorraus...

"Das W auf dem Trikot..."

• auf keinem Fall versuche es einzuschalten!!!!! Sonst hast du unter Umständen gleich einen Kurzschluss und Sense...trocknen lassen das gute Stück

P.S.: ich glaube das ist besser im "Löt" aufgehoben ;)

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• *** Als erstes unbedingt den Akku entfernen !!! ***

Also ich kann ich eigentlich nur das NSC empfehlen, denn selbst bei ausgeschaltetem Handy ist es noch stromführend, da ja der Akku zum Zeitpunkt des "Unfalls" noch drin war.

Das einzige was Du probieren könntest, ist ein Tipp, der in jeder Bedienungsanleitung von Siemens Handys steht: Akku und Akkuabdeckung entfernen, Tastatur ausziehen und das Hand aufrecht stehend 1-2 Stunden der Zugluft (keine heiße Luft !) aussetzen. Wenn Du Glück hast geht es danach wieder. Allerdings habe ich wenig Hoffung :( . Deshalb würde ich unbedingt ein NSC aufsuchen!

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Was macht der NSC den, ich denke, daß die mir nur sagen werden, daß ich mir wohl ein neues Gerät kaufen darf...
    Gibt es eine Möglichkeit, daß das Gerät ausgetauscht wird, ohne das ich dafür blechen muß(ich muß ja nicht erwähnen, daß es mir in einen Eimer mit Wasser gefallen ist).?

"Das W auf dem Trikot..."

• Naja, Garantie ist essig (warst ja zu schusselig) Ich würde es erstmal trocknen lassen und hoffen das es wieder geht (also benutz in der nächsten Zeit ein anderes Gerät!!!) Und falls nicht, dann hast Du glaub ich Pech gehabt. Ich denke kein NSC tauscht Dir ein Gerät, welches Du versenkt hast!

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• mogelpackung...

Zitat

Original geschrieben von T.K.
    Was macht der NSC den, ich denke, daß die mir nur sagen werden, daß ich mir wohl ein neues Gerät kaufen darf...
    Gibt es eine Möglichkeit, daß das Gerät ausgetauscht wird, ohne das ich dafür blechen muß(ich muß ja nicht erwähnen, daß es mir in einen Eimer mit Wasser gefallen ist).?

lieber t.k.

dies ist versuchte erschleichung eines garantieanspruchs (der die aber nicht zusteht) - und damit schlicht und einfach illegal. davon abgesehen sind nscs recht gut auf "wasserschaeden" vorbereitet. d.h. sie diagnostizieren eher einen wasserschaden zuviel als zuwenig. zumal wasser im geraet anhand der kalkspuren einfach nachzuweisen ist...

pech hat jeder von uns im leben (auch mein 7650 ist mal runtergefallen und hat jetzt ein paar kleine schrammen - aber deswegen die garantie in anspruch nehmen zu wollen waere hier genauso dreist und frech), aber pech ist kein grund, sich ein neues geraet erschleichen zu wollen.

schlag mich, aber eine einfache frage: wenn du dein neues auto an die wand setzt, behauptest du dann auch, dies sei "einfach so passiert" und forderst eine kostenlose reparatur???

mucfloh
    :eek:

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Zitat

Original geschrieben von T.K.
    (ich muß ja nicht erwähnen, daß es mir in einen Eimer mit Wasser gefallen ist)

Ein ausgebildeter Techniker wird es erkennen können...

Warum soll Nokia nun eigentlich dafür aufkommen, dass Du nicht genügend aufgepasst hast? :( Darunter leidern nur die anderen User, denen dann ungerechtfertigterweise Feuchtigkeitsschäden etc. unterstellt werden.

Du hast das Handy fallen lassen, also komm auch für den Schaden auf.

Zum Handy an sich: schädlich sind die Salze, die im Leitungswasser gelöst sind und die langfristig zu Korrosion führen werden. Hierbei ist es zumeist hilfreich, die Platine in destilliertem Wasser oder Isopropanol zu baden, um sämtliche Salzrückstände zu entfernen.

Gruß, Mooney

• Mooney

Oh, ein Moralapostel mehr!:D

Ach, ich hatte auch schon zig Wasserschäden an Handys, die man nicht mehr mit dem Auge erkennen konnte..als Garantiefall deklariert und schwups, weg damit...manchmal kann man es auch übertreiben mit dem "Zu Genau nehmen" finde ich!

T.K.

Viel Erfolg jedenfalls:top:

• Viele denken garnicht mehr daran das sie ein Handy haben.

Gestern erst wieder gesehen, wie jemand sein Handy aus der Hose fällt. Das knallt dann immer so schön auf den Boden. (grusel)

Gut das ich mein Handy nicht überall hinschleppe und es vorm hosenwechsel aus der hosentasche nehmen.
    Mir ist seit 6jahren noch kein Handy zerbrochen.

Roco

• versuch einfach mal dein glück! mehr als ein nein werden die im NSC ja auch nicht sagen.

mmh, hatte auch mal bei vodafone (alias d2-mannesmann) 2xmal mein timeport umgetauscht, weil es mir nur einmal runtergefallen ist u. kein empfang mehr hatte usw.......

ich denke mal man sollte es einfach mal ausprobieren.....

p.s. mein letztes handy was ich verschrottet habe war glaub ich ein.... mmh, startac 70 und ein nokia 5110 :D

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!