7650 ins wasser gefallen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter

    Ich hab bis jetzt nur 2 Nokias gehabt, dafür ungefähr schon 6 verschiedene Motorolas, und die haben auch nie Aufstand deswegen gemacht:rolleyes:


    Ich glaube nicht das Motorola Feuchtigkeitschäden auf Garantie austauschen.


    Gruß


    Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von Sillium
    Ich arbeite in der Datenverarbeitung einer Versicherung. Leute wie Du kotzen mich an. Das war's dazu...


    Das hat ja schon alles seine Richtigkeit!
    Aber, bevor Ihr Euch hier die Köpfe einhaut, können wir bitte wieder zum Thread-Thema kommen?!


    BTT:


    Leider entfällt ja das Selbst-Reparieren, weil Du das Handy wohl schlecht geöffnet bekommen wirst.
    Lass Dir im NSC auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag machen und entscheide dann.



    Gruß,
    Chris

  • Hallo,


    nachdem schon mehrfach gesagt wurde dass der Gang zu einem Nokia-Shop oder Nokia-System-Center besser ist, sollte man nun zum Ende kommen. Sonst gibt es hier schnell zu viele der selben Antworten.



    Norbert

    MFG


    Norbert

  • Zitat

    Original geschrieben von T.K.
    Was macht der NSC den, ich denke, daß die mir nur sagen werden, daß ich mir wohl ein neues Gerät kaufen darf...
    Gibt es eine Möglichkeit, daß das Gerät ausgetauscht wird, ohne das ich dafür blechen muß(ich muß ja nicht erwähnen, daß es mir in einen Eimer mit Wasser gefallen ist).?


    ich muss ja auch ständig Handys auseinanderbauen und schaun wo was kaputt ist und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass dein handy innerlich schon ordentlich grün sein dürfte und dann man es auf den ersten Blick sieht...

    ehemals Brakeboy

  • Also ich würde auch dringend raten, schnell ins nächste NSC zu gehen, zu sagen "Ins Wasser gefallen" und gut ist. Die Techniker sehen das so oder so. (selbst bei Geräten, die vorher fachmännisch geöffnet und gereinigt werden!) Aber so kannst du denen die "Herausforderung" geben, noch etwas retten zu wollen.
    die meissten NSCs können hier noch "Wunder" vollbringen. Klar ist (wie oben schon geschrieben) eine Gewährleistung auf diese Arbeit kann dir das NSC nicht geben.


    Vergleiche das einfach mit einer Krebstherapie: je eher sie behandelt wird, desto besser die Erfolgsaussichten. Wenn sich erst die schwerwiegenden Symtome zeigen, ist das schon das Endstadium. Da hilft dann auch keine Therapie mehr. Und leider ist ein Feuchtigkeitsschaden (=Krebs) manchmal unheilbar, trotz Therapie.


    Hoffe, geholfen zu haben
    Bakaroo

    Vorsicht in dem Zoo da draußen!

  • @Daywallker


    Zu "meinen" Motorola Zeiten gab es direkt von Postboten (oder wars UPS) einen 1:1 Austausch...man hat angerufen, gesagt dass das Gerät defekt war, was der Defekt war und hat einige Tage später ein Neugerät bekommen und sein Altes direkt abgebeben!


    Wenn man ein Vertragshandy hat (zumindest bei D1) und der Wasserschaden im T-Punkt nicht sichtbar ist, wird es als Garantiefall eingeschickt, hatte ich auch schon!


    Sillium


    Muss dich ja mächtig geärgert haben, dass du dich extra registriert hast, um mir deine Meinung mitzuteilen! Aber ich respektiere sie, jeder hat nun mal eine!:)

  • So... Ist vieleicht nicht die richtige Lösung oder der Richtige Weg aber bei mit hat es geklappt...


    Vor ca. 3 Monaten ist mit mein 7650 aus der Hemdtasche in die Tiefe meines Klos gefallen. (Wasser war 1a sauber, also nichts drin :D)


    Nachdem ich das Wasser schön blau leuchten sah habe ich das Handy sofort rausgefischt und direkt den Akku entfernt. Dann habe ich sogut es ging das Wasser mit Schwung aus dem Handy heraus geschleudert und alles mit Papier getrocknet. Zu meinem Glück war fast kein Wasser vor das Display getreten. Nur ein Paar ganz kleine Tropfen. Danach habe ich das 7650 mit dem Föhn getrocknet. Immer richtig heiß gemacht und dann ne Zeit abkühlen lassen. Dann wieder richtig heiß und dann wieder kühlen. Das ganze so ca. 5 bis 8 mal. Dann habe ich den Akku wieder eingesetzt und es ans Ladegerät gehangen... Das Display biltze immer nur kurz auf. Die Ladeanzeige war allerdings schon wieder auf den Display zu sehen. Danach habe ich es für ca 5 Stunden auf die warme Heizung gelegt. Ohne Akku und im offenen Zustend. (Akku und Simkarten Deckel entfernen) Danach Akku eingesetzt, und siehe da, das 7650 ging wieder ohne Probleme an. Es waren allerings große dunkle Flecken im Display. Diese haben sich allerdings nach weiteren 12 warmer Heizung in Luft aufgelöst...


    Nutze das Handy jetzt schon 3 Monate nach dem Unfall und es läuft fast wie am ersten Tag. Nur die Taste 0 muss seit dem etwas stärker gedückt werden... Sonst keine Probleme...


    Und genau so hat es damals auch mit meiem Alcatel OTE geklappt... (Bleiches Problem... :-) )

    Nutze den Tag bevor es ein anderer Tut.

  • such dir nen guten Kumpel, der behauptet, ihm sei dein handy ins wasser gefallen -> haftpflichtschaden deines kumpels, du bekommst ein neues Handy und gibst deinem Kumpel 20 Euro und ne schachtel kippen oder so.. hehe :D

    Haltet den Dieb, er entkommt mit meinem Messer im Rücken!!

  • @ Brainbug666


    Zitat

    Original geschrieben von Brainbug666
    such dir nen guten Kumpel, der behauptet, ihm sei dein handy ins wasser gefallen -> haftpflichtschaden deines kumpels, du bekommst ein neues Handy und gibst deinem Kumpel 20 Euro und ne schachtel kippen oder so.. hehe :D


    Man sollte nicht glauben, dass Du Dir die vorige Seite dieses Threads durchgelesen hast - oder?! :confused:


    Genau dieses Thema hatten wir bereits - inklusive einiger unschöner Statements (ich nehme mich da nicht aus...).


    Und nun kommst Du mit dieser glorreichen Idee, die schon vor Tagen "abgewatscht" (so heißt das hier in Bayern...) wurde?


    Was soll dieser Blödsinn - mehr Postings zu bekommen, oder hattest Du einen mächtigen :apaul: inklusive :gpaul: ? :mad:

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!