Wäre direkt ein Grund, eine blau zu bestellen, vorausgesetzt, sie haben wieder sehr gute Nummern im Pool ...
blau "Abwrackprämie"
-
-
-
mit den Promoaktionen und der Abwrackpraemie kommt man derzeit bei Blau auf 30-40 Euro Startguthaben - dürfte im Discountbereich mit der höchste Wert aktuell sein ...
-
Naja, macht aber auch nur einen Bonus von 33-50% aus. Bei Simyo gibt's 19 EUR Guthaben (fuer Werber + Geworbenen) bei 9,90 EUR Einsatz.
-
hehe stimmt, die Freundschaftswerbung hatte ich da noch gar nicht mit einbezogen. Wenn man da einen Freund geworben hat würde sich das ganze sogar nochmal um mindestens 10 Euro erhöhen ...
-
Leider gibt es bei blau derzeit keine gutes Nummernangebot. Zum Großteil die unliebsamen 01578 ...
-
Eigentlich eine witzige Aktion, allerdings finde ich die Aufforderung zum Einsenden der alten SIM-Karte nicht unproblematisch.
Schließlich bleibt diese nach den AGB aller mir bekannten Anbieter im Eigentum des Providers und soll im Regelfall nach Vertragsende zurückgesendet werden (so auch bei blau.de, Abschnitt 9.1 in den AGB).
Wirklich ein Problem dürfte das zwar nur im eher seltenen Fall eines Kartenpfandes sein, zumindest einen Hinweis auf die Möglichkeit des Bestehens eines solchen sollte es meiner Meinung nach von blau.de aber geben.Aber selbst dann bliebe es streng genommen eine Aufforderung zum "Vertragsbruch".
-
Kündigt blau.de denn die ihnen eingesandten Sim-Karten bei den Anbietern? Oder was ist unter "ordnungsgemäßer Entsorgung" zu verstehen?
-
Nein, blau geht davon aus, dass Du die Karte schon abgemeldet/gekündigt hast und diese deaktiviert ist. Dein Schrotthändler nimmt ja auch nicht die Abmeldung Deines Fahrzeuges für Dich vor.
-
Dann schickt blau die Karten vielleicht an die Anbieter zurück? Wohl kaum, aber der Einwand von boozie wäre dann durchaus gerechtfertigt.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Naja, macht aber auch nur einen Bonus von 33-50% aus. Bei Simyo gibt's 19 EUR Guthaben (fuer Werber + Geworbenen) bei 9,90 EUR Einsatz.
Wie machst Du das?boozie: Rein rechtlich gesehen, gehören die Karten, wenn es im AGB so angegeben ist den Anbietern. Subjektiv betrachtet habe ich dieses Material aber beim Kauf eines Startersets bezahlt und mit der Karte fangen sie eh nichts mehr an und werden die auch nur entsorgen. Das mit dem Kartenpfand wird nicht aus Interesse an der Wiederverwendung der Karten gemacht, sondern in der Hoffnung, dass jemand die Karte nicht mehr zurück schickt und man dadurch Gewinne erziehlt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!