Ist die o2-Netzabdeckung wirklich besser geworden?

• Also zum O2 Netz, da hat sich in den letzen Jahren sehr viel getan. In Meck-Pom hatte O2 faktisch vor Beginn des Ausbaus kein Netz gehabt. Mittlerweile ist es gut flächendeckend dort. Der Vorteil für Meck-Pom, da alle Sender aus den letzten 1-2 Jahren stammen sollten die fast alle schon auf EDGE laufen....

• Also ich finde es hat sich schon einiges in letzter Zeit getan. Die Outdoor Versorgung von o2 ist langsam brauchbar. Indoor hapert es oft noch. Jedoch gibt es auch noch mittelgroße Städte wo man nicht mal Outdoor Versorgung hat :mad:

• Naja das Netz hat sich auf jeden Fall gebessert. Was allerdings zum Ausgangszustand 2006 auch wahrlich nicht schwer war.

Ende 2006 gab es noch auf teilweise über 60km nicht ein einziges mal o2 Empfang.
    Von daher war es nicht wirklich schwer, daran etwas zu verbessern.

Was o2 deutlich noch nachzubessern hat, sind die oftmals fehlenden Handovers.
    Wo dann einfach das Handy an der alten Basisstation hängen bleibt, weil es gar nicht weiß, das da noch eine andere ist.

Das ist überaus nervend, und verhindert (wie heute wieder gesehen) oftmals noch die Nutzung (Telefonie, Daten) von o2 während der Auto-/Bahnfahrt.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: Ist die o2-Netzabdeckung wirklich besser geworden?

Zitat

Original geschrieben von djie
    1. Bin seit 2000 mit O2's Empfang zufrieden.

2. Also HSDPA funktioniert in meiner Stadt bei O2 sogar besser/schneller als das von T-Mobile.
    GSM dürfte flächendeckend verfügar sein.

3. Ich schätze mal so 0,2 von 100% dürften EDGE-abgedeckt sein, hatte noch keinen E aufm Handy, außer im Ausland.

Mein Iphone zeigt immer E an. Zudem habe ich deutliche Verbesserungen des Netzes festgestellt (Niederbayerischer Raum)

Bei mir springt aber auch noch T-Mobile in die Bresche. Ich kann jedenfalls nicht klagen! :top:

• Re: Re: Re: Ist die o2-Netzabdeckung wirklich besser geworden?

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Und Du sprichst jetzt für ganz Deutschland :rolleyes:

Natürlich nicht, aber wenn er den Empfang in seiner Gegend wissen will, sollte er lieber Leute aus seiner Gegend fragen, statt hier im Forum Leute aus ganz Deutschland. ;)

• Und Blaugrau, wenn man wissen will, die in einen Kindergarten in Hamburg der Empfang ist.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Und Blaugrau, wenn man wissen will, die in einen Kindergarten in Hamburg der Empfang ist.

:D:D:D:D:D

Gruß Stigarta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!