USA SIM-Karte.

• Hallo,

hat jemand noch eine USA SIM-Karte des Netzbetreibers Pacific Bell die abgelaufen ist und nicht mehr benötigt wird? Nur eine Karte des genannten Mobilfunkanbieters!!
    Benötige diese zwecks Funktionsprüfung eines Nokia 6190. Man kann zwar eine deutsche SIM-Karte ohne weiteres nutzen, aber nur in den USA. Denn das 6190 kann in unseren Netzen nicht genutzt werden. Vom Mobilfunknetz wird es abgewiesen. Liegt nicht am Handy und ist kein Defekt.

Norbert

MFG

Norbert

• Und was wäre in Deutschland mit einer abgelaufenen US-SIM Karte anders, deiner Meinung nach?

• Hallo,

nun, das Nokia 6190 ist ein reines Handy für den amerikanischen Mobilfunk und versteht daher auch nur die Mobilfunknetze im Frequenzbereich 1900 MHZ. Als Vodafone D2-Kunde kann ich ohne weiteres meine SIM-Karte einsetzen. Nur wird diese nicht akzeptiert. Was ja auch ganz normal ist. Schließlich handelt es sich in Deutschland um andere Netze. 900 und 1800 MHZ. Um das Nokia 6190 nun in seinen Funktionen testen zu können benötige ich eine SIM-Karte eines amerikanischen Netzbetreibers. Das das geht ist mir bekannt. Einen solchen Fall hatte ich schon einmal. Nur habe ich in der Zwischenzeit die entsprechende SIM-Karte entsorgt.
    Es gibt zudem noch die Möglichkeit einer entsprechenden Guthabenkarte. Hier hätte ich dann die Möglichkeit zu überprüfen ob dass Handy komplett OK ist.
    Allerdings sollte man bei SIM-Karten aus den USA etwas Vorsicht walten lassen. Denn oft, und dass habe ich auf Business-Reisen in den USA sehr oft bemerkt, funktionieren nur SIM-Karten und Handy vom selben Netzbetreiber. Mein Nokia 6190 ist von Pacific Bell.

Hier noch etwas:
    Bitte beachten Sie, dass amerikanische Mobiltelefone in der Regel ausschließlich mit der Telefon-Karte des jeweiligen US-Netzbetreibers funktionieren. Das bedeutet, dass Sie Ihre Vodafone-Karte mit den meisten in Amerika verkauften Handys nicht benutzen können.
    Bedeutet: Handys die man in Amerika erworben hat können Landes-und oder Netzgebunden sein.

Norbert

MFG

Norbert

• Ich komm immer noch nicht ganz mit.
    In deutschland gibt es nur ein GSM 900 und ein GSM 1800 Netz. die Zahlen bezeichnen in etwa die Funkfrequenz des Netzes in Mhz.
    In Amerika hat man GSM 1900.
    Also kann man ein Handy das nur GSM 1900 kann, in Deutschland zwar einschalten, aber nicht nutzen. Soweit klar.
    Daran ändert aber die Karte nix. Die kann die Funkfrequenz des Handys nicht beeinflussen.
    Die einzige Möglichkeit wäre wenn das Handy einen Netlock hat. Das könnte zu dem beschriebenen Phänomen führen. Wenn es Lock frei ist, funktioniert es auch mit einer Deutschen Karte. Nur bucht es eben nicht ins Netz ein.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo,

daher auch mein Hinweis "Hier noch etwas:
    Bitte beachten Sie, dass amerikanische Mobiltelefone in der Regel ausschließlich mit der Telefon-Karte des jeweiligen US-Netzbetreibers funktionieren. Das bedeutet, dass Sie Ihre Vodafone-Karte mit den meisten in Amerika verkauften Handys nicht benutzen können.
    Bedeutet: Handys die man in Amerika erworben hat können Landes-und oder Netzgebunden sein" in meinem letzten Schreiben. Daher auch die Frage ob jemand eine SIM-Karte aus den USA hat bei der der Vertrag abgelaufen ist.
    Sollte eigentlich auch nicht als Diskussion gedacht sein.

Norbert

MFG

Norbert

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Sollte eigentlich auch nicht als Diskussion gedacht sein.

Was erwartest Du in einem Diskussionsforum. :D

Jetzt ist das Klarer. Dein Posting klang zuerst so, als ob Du von einer Netztechnischen und nicht SIM-Lock-Technischen Ursache ausgehst.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Jetzt ist das Klarer. Dein Posting klang zuerst so, als ob Du von einer Netztechnischen und nicht SIM-Lock-Technischen Ursache ausgehst.

Es kann an beidem liegen. In den USA gibt es zwei Arten der Kundenbindung.
    SIM-Lock und Netzbindung.

Norbert

MFG

Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!