Online-Shop wurde übernommen - bin ich dort jetzt automatisch Kunde?

• Folgende Mail hat mich heute erreicht:

Hallo xxx xxx,

wir möchten Sie recht herzlich bei unserer Spiele-Offensive.de willkommen heißen. Durch unsere Übernahme des Onlineshops Ab-Zur-Kasse.de sind Sie ab heute unser Kunde geworden*.

Als Willkommensgeschenk haben wir einen persönlichen 5€-Gutscheincode für Sie, mit dem Sie uns bis zum 22.02.2009 testen können. Verwenden Sie dazu bitte den Gutscheincode:

xxxxxx

den Sie kurz vor Abschluss des Bestellprozesses eingeben können.
    (gültig ab 25€ Mindestbestellwert, nicht kombinierbar)

Damit es für Sie so einfach wie möglich ist, haben wir Ihr Kundenkonto von ab-zu-kasse.de auf Spiele-Offensive.de übertragen. Um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten, war es dabei nötig, Ihnen ein neues Passwort zuzuweisen.
    Ihr neues Passwort lautet: xxxxxxxxxx
    Als Login verwenden Sie bitte Ihre Emailadresse!

Wir bitten Sie, auch zu Ihrer Sicherheit, Ihr Passwort sofort nach dem Erhalt dieser Email zu ändern. Das können Sie hier tun:
    https://www.Spiele-Offensive.de/index.php?
    (Bitte wählen Sie den Login für Stammkunden)

Profitieren Sie als Kunde bei Spiele-Offensive.de von vielen Vorteilen:

+ größere Auswahl
    Wählen Sie aus über 4300 verschiedenen Gesellschaftsspielen! Das ist Deutschlands größtes Spiele-Sortiment.
    Sehen Sie selbst

+ Spielregelerklärungen auf Video
    Vergessen Sie kompliziert zu lesende Spielregeln. Exklusiv nur bei uns erhalten Sie die Regelerklärungen auf Video gratis zu vielen, ausgewählten Spielen dazu.
    Probieren Sie es aus

+ bessere Versandbedingungen
    Wir liefern ab 40€ Warenwert versandkostenfrei über unserem Partner DHL / Deutsche Post. Sonst für nur 3,95 EUR nach Deutschland und Österreich.
    mehr dazu hier

+ fundierte Beratung
    Ihr persönlicher Spieleberater hilft Ihnen bei der Wahl des richtigen Spiels für Ihren Geschmack. So greifen Sie garantiert zum richtigen Artikel.
    Hier beraten lassen

+ superschneller Versand
    i.d.R. erhalten Sie Ihre Bestellung schon am nächsten oder übernächsten Werktag (auch Samstags), wenn Sie lieferbare Artikel bestellen.
    Weitere Informationen dazu

+ günstige Preise
    Sparen Sie bares Geld. Bei Spiele-Offensive.de kaufen Sie Spiele durchschnittlich 25% günstiger als im stationären Handel. Bei unseren etwa 140 Sonderposten sogar bis zu 90% des regulären Verkaufspreises.
    Hier die Schnäppchen finden

+ seltene Spiele
    Bei uns bekommen Sie auch Spiele, die sonst keiner führt. Mit einem breiten Sortiment aus importierten Spielen haben wir für jeden Spielegeschmack eine große Auswahl zu bieten. Außerdem finden Sie bei uns regelmäßig exklusive Erweiterungen und Sammlerstücke.
    Hier stöbern

+ TrustedShops Garantie
    Alle Bestellungen, die Sie bei uns tätigen können Sie kostenlos bei Trusted Shops versichern. So kaufen Sie immer mit dem gutem Gefühl der Sicherheit.
    Mehr zum Thema Sicherheit

+ bequemere Zahlungsmöglichkeiten
    Jetzt können Sie Ihre Bestellungen neben der Vorauskasse auch bequem per Lastschrift, Paypal oder Nachnahme zahlen.
    Mehr zum Thema Zahlungsarten

+ sicherer Einkaufen
    Persönliche Daten werden bei uns verschlüsselt übertragen. Spiele-Offensive.de erfüllt die höchsten Sicherheitsstandards und wird dafzu regelmäßig von den Experten von Trusted Shops zertifiziert.
    Mehr zum Thema Sicherheit

+ Warenkorb kombinieren und Versandkosten sparen
    Neben Spiele-Offensive.de betreiben wir noch 5 weitere Spielzeug-Onlineshops, wie z.B. Puzzle-Offensive.de oder Kreativ-Offensive.de . Zu diesen können Sie mittels spezieller Links jederzeit wechseln und den Warenkorb dabei mitnehmen. So können Sie Bestellungen kombiniren und Versandkosten sparen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und können es kaum erwarten, von Ihnen getestet zu werden.

Also Ab-zur-Spiele-Offensive ;).

Ihr Team von Spiele-Offensive.de

*Die forHeads-network, Robert Letsch & Frank Noack GbR hat das Projekt Ab-zur-Kasse.de mit Wirkung vom 1.2.2009 vom Peter Alledan Spieleversand übernommen. forHeads-network ist nicht der Rechtsnachfolger des Peter Alledan Spieleversands. Siehe dazu auch unsere Pressemitteilung .

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier! Loggen Sie sich mit Ihrer Emailadresse und Ihrem Passwort ein, um den Newsletter zu deaktivieren.

Alle Preisangaben enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich zzgl. Versandkosten.

forHeads-network - Schokholzstraße 6 - 06217 Merseburg - UID: DE220661189
    Hotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
    (0,14 €/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife ggf. abweichend)

Kann mich ein Online-Shop ohne meine Einwilling als neuer Kunde führen?

Habe mich probehalber als Stammkunde eingeloggt, im Menü sind meine sämtlichen Daten hinterlegt.

Kann ich die Löschung meiner Daten verlangen? Ich hatte im bisherigen Shop einmalig eine Bestellung aufgegeben und möchte nicht als Kunde des Übernahme-Shops geführt werden :mad:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Re: Online-Shop wurde übernommen - bin ich dort jetzt automatisch Kunde?

Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Kann mich ein Online-Shop ohne meine Einwilling als neuer Kunde führen?

Wie du siehst: Ja! Wobei die Frage ist, ob du über die Anerkennung der AGB nicht genau diese Eiwilligung gegeben hast; zudem ist das ganz normal.

Zitat

Kann ich die Löschung meiner Daten verlangen?

Klar, das geht immer.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Kundendaten werden bei Übernahmen immer in die Datenbank eingepflegt, oft finden Übernahmen ohnehin nur wegen der Kundendaten statt.

Eine sofortige Löschung muß auf Kundenwunsch umgehend ausgeführt werden, laut Datenschutzgesetz!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Re: Online-Shop wurde übernommen - bin ich dort jetzt automatisch Kunde?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wie du siehst: Ja! Wobei die Frage ist, ob du über die Anerkennung der AGB nicht genau diese Eiwilligung gegeben hast; zudem ist das ganz normal.

Meinst Du damit die AGB des bisherigen Shops?

• Re: Re: Re: Online-Shop wurde übernommen - bin ich dort jetzt automatisch Kunde?

Zitat

Meinst Du damit die AGB des bisherigen Shops?

Jo! Aber ist sicherlich auch nicht nötig - bei Übernahmen ist das halt so.

• OK, hab jetzt mal ne Mail geschickt mit der Bitte um Löschung des Accounts und sämtlicher Kundendaten in der Kartei.

• Ich schätz mal nicht, dass die das per Mail akzeptieren (könnte ja von jedem geschickt worden sein).

• Lt. AGB des neuen Shop heißt es:

§ 9 Datenschutz
    Personenbezogene Daten des Kunden werden nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie des Telemediengesetzes (TMG) erhoben. forHeads-network verwendet die Daten ausschließlich für Geschäftsbeziehungen zum Käufer. Zu diesem Zweck behält sich forHeads-network auch das Recht vor, zur Absicherung des Ausfallrisikos die Bonität des Kunden durch einen externen Dienstleister einschätzen zu lassen, der seinerseits verpflichtet ist, die personenbezogenen Daten nicht weiterzugeben. Die Änderung oder Löschung personenbezogener Daten ist jederzeit per eMail an info@forHeads-network.de möglich.

Was passiert eigentlich, wenn ich mich einlogge und unter meinen Daten einen fiktiven Namen, Adresse und eine Wegwerf-Mailadresse hinterlege?

Kann mich der Shop wegen falscher Angaben belangen?

• Zitat

Kann mich der Shop wegen falscher Angaben belangen?

Können sie. Wenn sie dich finden...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Können sie. Wenn sie dich finden...

Und weswegen?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!