Neu: N86 8mp

  • schwaches GPS Signal ?


    Ich wohne in der Frankfurter Innenstadt und muss trotz der neuen Firmware immer auf das GPS Signal warten. (Manchmal bis zu 2 Minuten)


    Außerdem liegt es dann manchmal 500 m weit von der tatsächlichen Position entfernt. Gibt es dafür abhilfe oder muss ich auf die nächste Firmware hoffen ?

  • Re: schwaches GPS Signal ?


    Zitat

    Original geschrieben von HackedNokia
    Ich wohne in der Frankfurter Innenstadt und muss trotz der neuen Firmware immer auf das GPS Signal warten. (Manchmal bis zu 2 Minuten)


    Außerdem liegt es dann manchmal 500 m weit von der tatsächlichen Position entfernt. Gibt es dafür abhilfe oder muss ich auf die nächste Firmware hoffen ?



    Je nachdem wann und wo man sein GPS Gerät das letzte mal genutzt hat, muss man sich die Almanach Daten neu herunterladen, diese werden jedoch von den
    GPS-Satelliten nicht permanent, sonder zyklisch ausgestrahlt.
    Schaltet man A-GPS ein, erhält man den aktuellen Almanach blitzschnell über das Mobilfunknetz.

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • HackedNokia, wie man A-GPS aktiviert, findest Du hier. Wobei das in der Voreinstellung automatisch an ist. Hast Du das ausgeschaltet? Falls nicht, dann müssten wir zusammen mal Deine Internet-Zugangspunkte und den Server-Eintrag supl.nokia.com überprüfen, nicht dass da was falsch eingestellt ist.

  • Irgendwie schaltet mein N86 nicht mehr in den Energiesparmodus. Hab eigentlich unter Einstellungen/Personalisieren/Display/Zeit bis Energiesparm. 20 s eingestellt und unter Themen/En.-sparmodus Datum oder Animation ausgewählt. Es tut sich nichts, ich sehe immer nur den Standby Screen unbeleuchtet.


    Mache ich da was falsch? Eigentlich finde ich es unerhört, dass man für diese trivialen Einstellungen in 2 verschiedenen Menüs einstellen muss; Oder gibt es gar ein drittes, wo man noch was einstellen soll?


    Heute habe ich die v30 aufgespielt unter Ausnutzung spezieller "Tricks", da mein Handy im Ursprungszustand nicht gewillt war :D

  • Ich bekomme bei den Spielen kein Sound mehr zu hören. Die Lautsprecher und die Kopfhörer funktionieren aber sonst wie immer. Und ich schalte den Sound immer an. Aber es bleibt still. Firmware ist die neuste drauf

  • Seit der neusten Firmware geht der Vibrationsalarm nicht, wenn des Klingelton auf lautlos gestellt wurde. So ein Mist, muss wieder diesen Silent-Klingelton von irgendwo her wieder rauskramen.

  • Auf dem "Home" Screen zeigt mir mein N86 leider immer nur oben links die Uhrzeit an, kann ich irgendwo einstellen, dass er mir auch das Datum mit anzeigt? Habe nichts gefunden...


    Danke!

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!