Neu: N86 8mp

  • So ich habe das nun mal gemacht Akku raus und nach ca 1 Std. wieder rein gemacht und dann das Handy gequält. Nach 4 Std wars leer, wurde nur nicht mehr ganz so warm. Die Fotoklappe habe ich überprüft war komlett zu. Ich gehe morgen einen neuen Akku kaufen wenn es dann noch auftritt mach ich noch mal ein Update. Zur not muß es zum NSC.
    Aber danke für die Ratschläge!
    Gruß Tina

  • Der Akku macht bei ein paar Sachen schnell schlapp bei mit:


    Zunächst der angesprochene Kamera Bug.
    Das zweite wäre die Nutzung von Joikuspot, also das N86 als WLAN Hotspot.
    Und nicht zuletzt GPS Position suchen, allerdings war das nur bei der v11 der Fall, wo mein N86 Ewigkeiten den Satfix im Ovi Maps nicht herstellen konnte, das hat am Akku gesaugt.

  • Wieso selbst einen Akku kaufen, lass ihn doch zuerst mal beim Nokia Service überprüfen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das ist ja erst seit ein paar tagen wie ich in meinem ersten Post schrieb. Die Software habe ich drauf seit sie für o2 verfügbar ist. Das Programm das Du erwähntest habe ich garnicht drauf und auf Firma bei uns nutze ich nur MP3 oder Radio. GPS nutze ich nur gelegentlich weil ich bin Fußgänger. Das ist ja keine große Nutzung weil letzte Woche noch hielt der Akku mit Radio,MP3, E-Mail Abruf etc. ca16 Std oder länger. Deshalb meine Frage hier.


    Den Akku kauf ich gleich neu weil die Busfahrt nach Lüdenscheid mindistens den halben Preis ausmacht.
    Gruß Tina

  • Fehler OVI-Maps 3.04


    Hallo, ich habe auf OVI-Maps 3.04 aktuallisiert.


    Nach beenden der Navigation habe ich nun ständig das Satelliten Symbol im Standby.
    Erst wenn ich das N86 aus- und wieder einschalte ist es weg.


    Außerdem wird nicht mehr der grüne Empfangsstärkebalken rechts unten angezeigt.


    Habt ihr das gleiche Problem :confused:

    Gruß vom Jogger

  • Nein ich habe keinerlei Probleme damit. Ich meine nur der Satfix dauert länger, kann aber auch nur gefühlt sein.


    Zum Thema des Akkus bei mir. Ich habe die Kiste jetzt im GSm Modus und jetzt hält er wieder länger. Werde das nächste Woche auf der Arbeit testen.
    Gruß Tina

  • Das mit dem grünen Balken ist nun glaube ich, Standard, das der nicht mehr angezeigt wird.


    Stefan

    Galaxy S2

  • habe ein Problem mit dem Autofokus.
    Bei sämtlichen Lichtverhältnissen, ob mit oder ohne Blitz werden Bilder oft unscharf.
    Mir ist aufgefallen, dass als das Handy neu war dieses grüne Rechteck grundsätzlich in der Mitte vom Bild war.
    Jetzt sucht es sich offenbar wahllos eine beliebige Stelle im Bild, was oft dazu führt, dass der Hintergrund fokussiert wird. Ist das ein Fehler oder haben die das bei einem Update als "tolle" Funktion eingebaut. Bekomme ich das irgendwie wieder hin, dass der Fokus immer in der Bildmitte liegt.
    Bin schon kurz davor das Handy zur Reparatur zu geben.


    uizomop

  • Zitat

    Original geschrieben von uizomop
    Bekomme ich das irgendwie wieder hin, dass der Fokus immer in der Bildmitte liegt.


    Kamerataste loslassen, nochmal neu fokussieren und hoffen das es passt. Ist die einzige Lösung, die ich kenne.


    Mein N86 fokussiert übrigens bei nicht optimalen Lichtverhältnissen gelegentlich auch so, dass zwischen 1cm und unendlich absolut alles total unscharf ist. Warum der Autofokus so eine Position überhaupt anfährt, ist mir unverständlich. Der Rahmen ist dabei grün und es gibt auch den "Fokus OK Beep".


    Hat dieses Verhalten außer mir schon mal jemand beobachten können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!