Neu: N86 8mp

• Das mit "Bereits in Verwendung" gabs schon und wirds wohl immer wieder geben :D Keine Lösung.

Display: Das N86 hat doch das gleiche AMOLED Display wie das N85 :confused: Unter der Sonne ist AMOLED nicht so gut, wie das normale Display, was im N95 z.B. verbaut ist.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Das mit "Bereits in Verwendung" gabs schon und wirds wohl immer wieder geben :D Keine Lösung.

Hatte irgendwie nichts gefunden.. Komisch.. Naja SW Update lässt hoffen.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Display: Das N86 hat doch das gleiche AMOLED Display wie das N85 :confused: Unter der Sonne ist AMOLED nicht so gut, wie das normale Display, was im N95 z.B. verbaut ist.

Ja, ich meinte aber im Energiesparmodus, wenn die Uhr, Datum und Profilname angezeigt werden in einem Streifen, Weiss auf Schwarz. Dieses weisse ist beim N86 viel schwächer als beim N85 programmiert. Beim N85 konnte man das unter der Sonne ablesen, beim N86 sieht man nur noch einen grauen Bildschirm, bis man die Tastensperre löst und die normale Displaybeleuchtung greift. Beim N86 wird das Display um eine weiter Stufe dunkler im Energiesparmodus als das N85. Damals beim N82 gab es einen Hack, womit man das Display heller gemacht hat. Vielleicht gibts sowas auch für N86?

• Der Hack beim N82 nutzte nur die Tatsache dass beim N82 die Helligkeit der LED´s (die gibts ja beim N86 schonmal garnicht) durch ein FW Update reduziert wurde...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Akkuflaufzeit vs. Energiesparmodus:

Habe nun mal eine ganze Akkuladung lang den Energiesparmodus aktiviert gelassen:

Keinen Einfluss auf die Standby-Zeit, wird nicht länger...das Handy ist nur etwas träger wenn man z.B. die Foto-Gallerie oder so öffnet...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• du weißt aber schon, daß man beim N86, wenn ich mich recht erinnere (das N86 hat sich meine tochter unter den nagel gerissen), die zeit auch bei gesperrter tastatur sehr gut ablesen kann, wenn man einfach die haupttaste (wie heißt das noch gleich richtig?) gedrückt hält? mir als brillenschlange wär das kleine gfriemel in der standbyanzeige eh viel zu klein. aber so gings sehr gut.

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Der Hack beim N82 nutzte nur die Tatsache dass beim N82 die Helligkeit der LED´s (die gibts ja beim N86 schonmal garnicht) durch ein FW Update reduziert wurde...

..außerdem kann man beim N82 auch problemlos "largetime" nutzen, damit kann man den Standbyscreen natürlich auch in direktem Sonnenlicht problemlos ablesen.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Der Hack beim N82 nutzte nur die Tatsache dass beim N82 die Helligkeit der LED´s (die gibts ja beim N86 schonmal garnicht) durch ein FW Update reduziert wurde...

Das Display wird ja auch dunkler und heller gestuft... Meine Frage bezog sich drauf, ob man mit einem Hack dafür sorgen kann, dass das Display gar nicht dunkler wird, auch im StandBy Modus.

Zitat

Original geschrieben von repel
    du weißt aber schon, daß man beim N86, wenn ich mich recht erinnere (das N86 hat sich meine tochter unter den nagel gerissen), die zeit auch bei gesperrter tastatur sehr gut ablesen kann, wenn man einfach die haupttaste (wie heißt das noch gleich richtig?) gedrückt hält? mir als brillenschlange wär das kleine gfriemel in der standbyanzeige eh viel zu klein. aber so gings sehr gut.

Yep kenne ich, aber bin halt vom N85 veröhnt. Da konnte man die Uhrzeit immer ablesen, da es sehr hell war. Auf die Taste zu drücken beim N86 kann halt lästig werden. Aber wenn gar nichts geht, freunde ich mich damit an :D

• Ohh man... Mein N86 hat einen Blaustich oben rechts in der Kamera, bei allen Bildern, die unter schwachem Kunstlich aufgenommen werden auf hellen Motiven (eine helle Wand zum Bsp.) Übel sieht das aus. Aber zum Glück nur bei schwachem Innenraumlicht zu sehen, Unter hellem Licht oder unter der Sonne nicht zu erkennen... Hat das noch jemand? Oder ist meine Kamera teils defekt?

Edit: Bild von der Wand des Nachbars (Er hat keine Neon Röhren, sondern so gelbliches Licht)

• Autsch ich würde sagen Kamera kaputt.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Meinste? Weil bei normalen Lichtverhältnissen ist es ganz normal, deshalb... Ohh mannnn... Kein brauchbares Nokia besessen seit dem N82... Damals dachte ich das N82 sei das Schlimmste, was man bauen kann, aber diese Modelle übertreffen alles mir bekannte.

Bei ganz schwachen Lichtverhältnissen tritt es auch nicht auf... Nur bei "mittel schwachem Licht" tritt es auf...

Ist ein Glücksspiel bei Nokia...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!