Neu: N86 8mp

• So, mein Gerät kam am Dienstag aus der Reparatur (u.A. wegen verkratzen Tasten und Staub unter der Displayscheibe). Am Freitag waren die Tasten schon wieder verkratzt und es haben sich auch schon die ersten Staubpartikel unter dem Display eingefunden... :mad:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Am Freitag waren die Tasten schon wieder verkratzt und es haben sich auch schon die ersten Staubpartikel unter dem Display eingefunden...

..das wird sich nie ändern!Das Gerät hat einfach Konstruktionsfehler,leider!Habs nach drei N86 aufgegeben.
    Nokia und die Mechanik passen einfach nicht zusammen!

• Wenn ich mir damals das 7650 anschaue, der Slider dort war nicht gefedert, aber nach etlichen Wochen täglicher Benutzung war es sanft und gut und es gab keine Tasten-Kratzer :rolleyes:

Nach so vielen Jahren mehr Erfahrung entwickeln die zwar kleinere Mechanismen, aber dafür immer schlechtere.

Habe bis jetzt nur die Taste "0" ganz minimal verkratzt und zum Glück "noch" kein Staub unter dem Displayglas.

Mal schaun, wie sich das N86 weiter entwickelt.

Habe etliche Slider Handys von Nokia als gebraucht in der Hand gehabt. z.B. das N95 (8GB), N85, aber auch E65, E66 und 6500 Classic und alle hatten einen schrecklichen kratzenden Slider, der nicht mehr butterweich war. Ich hoffe, das diese Entwicklung beim N86 nicht passiert :(

MfG

• Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    ..das wird sich nie ändern!Das Gerät hat einfach Konstruktionsfehler,leider!Habs nach drei N86 aufgegeben.

Das vermute ich leider auch. Ich hab aber immer noch die Hoffnung dass es eine Verbesserung seitens Nomia gibt (ich denke da z.B. an die Abdrücke der Tastatur auf dem Display beim E90)...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• nach mehr als 3 Stunden Mittagsschlaf ( jaja Asche über mein Haupt), war aber lange im Tierpark und Christkindlmarkt mit den Kindern, bin ich grad aufgewacht und musste feststellen,

N86 hat in der Hosentasche auch Mittagsschlaf gemacht.

Aber trotzdem, kein Knarzen, der Slider ist immer noch so wie vorher, und die Bilder die ich heute im Tierpark gemacht habe waren sogar scharf.

Der Staub, den ich rechts oben unter der Linse hatte, den kann ich nicht mehr finden, der hat sich wohl feinst verteilt.

Solange es so bleibt hat es gute Chancen bei mir Alt zu werden,

also zumindest solange bis Sony das X10 draussen hat

und/oder Nokia ein neues Kamerahandy vielleicht das N1000 12MP ?

• da kannst du wohl noch lange auf ein n1000 warten.

ich hab irgendwie das gefühl dass nokia sich vom mp wahn verabschiedet hat und vermehrt wert auf geräte wie n97 oder n9XX legt.

• Auf die Megapixel kommt es mir ja nicht an,

die Bilder sollen scharf sein, und farblich in Ordnung, halbwegs tauglicher Weißabgleich, einen Auslöser der leichtgängig ist. Ich brauch auch keinen optischen Zoom, so wie das N86 das wäre schon super.

Die Größe vom N86 finde ich übrigens sehr gut, und auch die Videoleuchte, und das "Vorleuchten" bei Dunkelheit. Die Bilder sollten nur noch einen Tick schärfer sein und etwas weniger Grobpixelig.

Es fehlt ja nicht viel zu meinem "Glück", nur so eine klitze kleine Kleinigkeit bessere Bilder und einen anderen Auslöser. Also derjenige der den konstruiert hat..

Nur einen Hauch besser....

• Nachdem mein erstes N86 nun seit 5 Wochen bei SMS-Michel ist (Der Partner wurde mir von der Nokia Hotline genannt), ich niemanden per email oder Telefon erreiche, stellt sich mir die Frage, ob ich allmählich besorgt sein sollte... auf jeden Fall würde ich es alleine aufgrund des schnellen Services weiterempfehlen :top:

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!