Neu: N86 8mp

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Ist das schwarze N86 sehr anfällig auf Fingerabdrücke und Verschmierungen? Oder eher das weiße?


    Mit welcher Firmware werden die Geräte von Amazon ausgeliefert oder kann man bei diesen die V20 schon selber aufspielen?


    Danke!



    Zu deiner ersten Frage, bei meinem weißen N86 sieht man nur minimale FIngerabdrücke auf dem Chrom, aber ansonsten nicht.


    Bin aber leicht enttäuscht, da die Front nicht weiß, sondern eher weiß-Silber-glänzend ist..sieht trotzdem okay aus, hätte mir aber so ein "knalliges" Weiß eher gewünscht.


    Bei meinem I8910 waren milliarden von Fingerabdrücken, die man auch schnell wegwischen musste, sonst sammelte sich so eine Fingerabdrücken Schicht, die total eklig war :D




    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Ist das schwarze N86 sehr anfällig auf Fingerabdrücke und Verschmierungen? Oder eher das weiße?


    Mit welcher Firmware werden die Geräte von Amazon ausgeliefert oder kann man bei diesen die V20 schon selber aufspielen?


    Danke!


    Hallo!


    Ich hatte ein N96 von Amazon und auch ein N81. Beide male musste der PC geändert werden, damit ein Update nach einem halben Jahr funktionierte. kA, man kann sicher auch Glück bei einer Charge erwischen, jedoch hatte ich bisher immer irgendwelche kryptischen PC ohne Updatemöglichkeit.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • An alle die vom N82 auf das N86 gewechselt haben: würdet ihr es wieder tun und vermisst ihr etwas?


    Danke!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    An alle die vom N82 auf das N86 gewechselt haben: würdet ihr es wieder tun und vermisst ihr etwas?


    Danke!


    Ich denke, ich kann dir das sehr gut schildern.


    Habe das N82 drei mal gehabt und jetzt das N86. Das N82 war das Handy, was ich in meinem Leben am "längsten" benutzt habe.


    ------------


    Verarbeitung:


    Die Verarbeitung vom N86 ist auf dem ersten Blick schöner. Schönere Details, wertigeres Material, recht viel Metall (ganzes Mittelgehäuse ist aus Metall), schöner Chromrahmen etc....


    Auf den zweiten Blick vermisse ich das N82 doch eher, da es nach 4 monatiger Benutzung einwandfrei funktionierte, nicht knarzte (Papier unter dem Akkudeckel muste trotzdem), es ist mir sogar heruntergefallen und sah unschän dadurch aus, aber funktionierte top. War recht massiv, wenn auch sehr Kunststoff-mäßig. Das N82 verleigt den Eindruck, dass es zwar nicht schön ist und auch keine feinen Details bietet wie das N86, aber robust ist. Das N86 ist da sehr zierlich. Slider wakelt, vor allem beim Fotomachen wakelt er seitlich, nervt sehr, dazu höre ich nach einer Woche(!) Benutzung unschöne Schleifgeräusche, d.h. der Slider ist nicht ganz so weich, wie noch am ersten Tag :/
    Dazu gibt es Kratzer auf der Tastatur.


    Fazit: Das N86 ist schöner hat mehr Details, aber das N82 ist das robustere von den beiden.



    Tastatur:


    Die Tastatur des N82 war ja nicht ganz so dolle. Die Tastatur vom N86 ist auch nicht so dolle, aber ich komme mit der ganz gut zurecht, obwohl ich auch ein N86 erwischt habe, wo die Zahlentasten sehr weich und ziemlich unpräzise sind. Dafür ist die Navi-Taste beim N86 schöner/besser zu bedienen, die fühlt sich auch sehr angenehm an, wenn ich meinen Daumen drin hab (:D).


    Die Tastatur vom N82, die Zahlentasten sind knackig, aber sehr klein, die Navi-Taste recht weich und wenn man pech hat, dann härt man desöfteren Klebgeräusche von der Tastatur des N82.


    Fazit: Die Tastatur vom N86 lässt sich gut bedienen und ist ein wenig angenehmer und präziser, als die vom N82.



    Display:


    Das Display vom N82 ist ja bekanntlich 2,4" groß und bietet QVGA. Das vom N86 ist größer mit 2,6", bietet auch QVGA, aber hat eine andere Technik, AMOLED. Die Farben beim N86 sind schön intensiv, das Schwarz ist sehr sauber und meiner Meinung nach ist das Display vom N86 besser, aber für mich persönlich auch kein Grund, um aufs N86 umzusteigen. Fotos und Videos damals auf meinem N82 fand ich auch schön, wobei ich da auch noch kein nHD Display gesehen habe :D.


    Dazu muss erwähnt werden, dass mein Display leicht schief eingebaut ist :rolleyes:


    Fazit: Das N86 Display ist schön, aber das wars. Es hätte eine höhere Auflösung haben müssen, um wirklich überzeugen zu können. (Am liebsten fand ich das N95 8GB Display) Das N82 Display ist nicht schlecht, aber leider auch nicht ganz Zeitgemäß, von der Auflösung, als auch Technik.



    Austattung:


    Die Austattung ist ja ähnlich, denoch punktet das N86 deutlich(?). Beide haben W-Lan, A-GPA, microSD, UMTS, HSDPA, Symbian etc., aber das N86 hat zusätzlich einen FM-Transmitter, 8GB internen Speicher, ein kratzfestes Display bzw. eine komplette kratzfeste Front, FP2 mit Effekten, einen schnelleren CPU, wobei man merkt, dass der GPU vom N82 beim N86 fehlt. Solche Sachen, wie Programme, Gameboy Emulatoren oder auch die Gallerie sind ruckeliger.


    Für mich persönlich kam das N86 auch nur in Frage, da es 8GB internen Speicher besitzt + meine 8GB microSD = 16GB, da ich auch recht viel Speicher brauche. Wenn man so vom Speicher verwöhnt ist, dann fällt es schwer wieder auf ein N82 zu steigen, wobei das ja auch 16GB Karten schluckt, aber denoch besteht hier immer 8GB "mehr" an Speicher.


    Fazit: Die Austattungen sind Ähnlich, das N86 hat denoch mehr. Nicht nur der FM-Transmitter, sondern auch der interne Speicher, die kratzfeste Front oder auch solche Details, wie der Ständer auf der Rückseite etc. machen das N86 aktueller und attraktiver.


    Kamera:


    Die Kameraqualität beim N82 war ein Traum. Der Blitz genauso. Videos waren okay, ein wenig unscharf.


    N86 hat 3MP mehr. Ich selber habe aber immer nur die 3MP Auflösung eingestelt, reicht mir. DIe Qualität beim N86 ist besser, sowohl Details, als auch die Dynaik wirken besser, wobei die N82 Fotos meiner Meinung nach immer noch zum Besten gehören.


    Denoch ist das N86 recht dick, die Kamerataste ist nicht so wirklich gelungen. Die Kameraabdeckung verkratzt bzw. könnte die Linse verkratzen.


    Wenn es um Fotos geht, ist das N86 moderner, aber ich persönlich würde eher das N82 bevorzugen, u.a. wegen dem echten Xenon- Blitzes.


    Bei Videos sieht es anders aus. Die Videos vom N86 sind u.a. durch den Weitwinkel besser, da man einfach mehr sieht. Dann sind die deutlich schärfer und auch beim Zoomen werden die nicht schlechter.


    EDIT: Der Doppel-Blitz vom N86 ist aber auch extrem hell, meiner Meinung nach der hellste, den ich jemeils gesehen habe und ich habe schon sehr viele Handys gehabt. Beim N86 kann man die beiden Leuchten auch beim Filmen einschalten, was Nachts super ist. Fotos werden auch super hell, auch bei Abständen von >1Meter.


    Fazit: Wer viel Fotos macht, ist bei beiden gut beraten, wobei ich das N82 wohl bevorzugen würde. Wer viele Videos macht, der ist beim N86 sehr gut beraten. Werde von beiden viel macht, dem empfehle ichd as N86, u.a. auch durch die automatisch verstellbaren Blende, die einfach schönere Fotos ermöglich bei schlechten Lichtbedingungen. Kann das N82 nicht, aber der Blitz macht das beim N82 wieder gut.


    Multmedia:


    Die Klangqualität vom N86 empfinde ich als nicht nur lauter, sondern auch feiner. Der Bass ist kräftiger, insgeamt wirkt es dynamischer. Das N86 hat halt Details, wie der Ständer, FM-Transmitter, der Schieberegler für die Tastensperre, der sehr nützlich ist(!).


    Die Stereo Lautsprecher sind sehr identisch. Beim N86 einen Tick sauberer, aber beide sind sehr höhrenlastig.


    Fazit: Durch den größeren Speicher, Ständer, FM-T., etc. ist das N86 Multimedialer, wobei das N82 auch toll ist.



    Sprachqualität, Empfangsqualität, Akku:


    Diese ist beim N86 überraschend überragend! Sowohl die Sprachqualität, als auch der EMpfang sind Top. Selten solch ein (Nokia) Handy gehabt. Das N82 hatte nicht ganz so eine Sprachqualität.


    Der Akku vom N82 hielt meiner Meinung nach länger. Der vom N86 geht schnell in die Knie, bei viel Benutzung, das war beim N82 nicht so, aber der unterschied ist gering, wobei mein N86 Akku auch noch nicht ganz trainiert ist.


    Fazit: Das N86 bietet gute Qualitäten, eine gute Akkuausdauer, ingesamt ist es besser, sogar überraschend gut.




    Gesamt-Fazit:


    Das N82 ist alt, hässlich, groß und besteht aus unschönen Kunststoff. Denoch ist die Austattung bis heute wirklich gut und das Teil ist robust und massiv. Ein guter Begleiter.


    Das N86 bietet da mehr Technik. Man fühlt es, dass man eine andere bzw. neuere Handy-Generation in der Hand hat, wegen der besseren Austattung, dem schöneren Design etc. und solche Details, wie der Ständer, FM-T., auto. Blende etc. machen das N86 sehr interessant.


    Meine Meinung:


    Wer mit dem Wakel-Dakel Slider vom N86 gut leben kann und ihm die Dicke nicht stört, der bekommt einen super Belgeiter :O)


    Ich persönlich suche ein N82, aber ein schwarzes, wenn ich eins finden sollte, günstig, dann werde ich mein doppelt so teures N86 verkaufen bzw. beide nutzen.


    Die beiden Handys sind meiner Meinung nach (neben dem E71) die interessantesten Handys von Nokia.




    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Navi61
    Der Postausgangsserver bei web.de ist: smtp.web.de

    Zitat

    Original geschrieben von maverick2
    smtp.web.de heißt mein Ausgangsserver bei web.de

    Da sowohl mail.web.de als auch smtp.web.de auf die selbe IP-Adresse auflösen, kann das gar nicht die Ursache für sein Problem sein. Wobei ich aber auch smtp.web.de empfehle, da nur dann die Sicherheit (StartTLS) auf Port 587 reibungslos klappt. Eingehend (Sicherheit = SSL/TLS auf Standardport) lautet die Domain übrigens pop3.web.de bzw. imap.web.de für Club-Mitglieder.

    Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Ich bekam die Mitteilung, dass die Nachricht in die Warteschlange eingereiht wird und.......das wars!

    Bei mir half dies …

  • Also mit den ganzen E-Mail oder auch Wlan Einstellungen beschäftige ich mich überhaupt nicht. Das ist viel zu kompliziert bei S60. Da lobe ich meinen iPod Touch da muss man fast gar nix einstellen.


    Z.B. Wenn man sich in das Uni Netz einwählen muss man bei Nokia 1000 Sachen und Zahlen in den WLAN Einstellungen reitippen und auch noch Zertifikate runterladen und installieren; beim iPod musste ich nur Benutzer und Passwort eintragen und einmal auf Ok bei einem Zertifikat klicken. Das war's .... Warum muss das bei Nokia sooooo umständlich sein?

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Warum muss das bei Nokia sooooo umständlich sein?

    Weil WLAN bei Apple von ganz oben als die Technologie seit dem Jahr 1999 gepusht wird – dafür ist Bluetooth eine Katastrophe. Werden die Mitarbeiter nicht richtig motiviert und gefördert … außerdem weil jedenfalls WLAN von S60 verbockt wird und Nokia denen offensichtlich nicht sagt, wo es langt geht. Was soll die Frage aber in einem Nokia-Fachforum über das Nokia N86 8MP?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!