Neu: N86 8mp

• Nach 5 Tagen Benutzung:

- Der Slider wakelt und das stört sehr, vorallem, wenn man vorher ein I8910 hatte, welches sich anfühlte, wie aus einem Stück

- Kameraabdeckung wird nur mit dem Fingernagel vorsichtig heruntergeschoben, bis jetzt keine Kratzer, aber nervig sowas

- An das "schlechte" Display (wenn man vom I8910 kommt) gewöhne ich mich langsam

- Fotos werden oft verschwommen, obwohl ich meine Hand sehr ruhig halte. Innenaufnahmen werden sehr schnell und zu 80% verschwommen, evt. liegt es an dem seitlichen Wakel-Slider !?

- Die mittlere Navi-Taste reagiert oft garnicht. Hatte ich beim N85 auch gehabt, ansonsten bei keinem anderen Handy(!). Nokia hat da ja mächtig verbesser :rolleyes:

- Die Verarbeitung ist eine Zumutung. Habe nun 3 oder 4 Stücke Papier unter dem Akkudeckel, damit es zumindest nicht ganz so heftig knarzt :/

- Die Sprachqualität ist sehr gut. Selten solch ein Handy gehabt

- Netzqualität ist auch super, mein I8910 hatte nicht mal 50%, das N86 80-100% Empfang.

- Die Zahlentastatur wird bei jedem Tipper besser, aber die Taste "4" hat kaum bis garkeinen Druckpunkt :flop:

Insgesamt kann ich schreiben, dass die Verarbeitung großer Mist ist. Alles knarzt und quietscht, Slider wakelt und mit der Kameraabdeckung muss man sehr vorsichtig umgehen. Auch die Tastatur hat zwei Nachteile, sowohl der schlechte Druckpunkt der Taste 4, als auch die öftere nicht-annahme der mittleren Navi-Taste stören extrem.
    Ansonsten ist das N86 ein super Gerät, endlich mal was "halbwegs" kleines mit Vollaustattung, hatte bis jetzt nur solche Brocken, wie I8910, N97, N96, 5800 etc. gehabt, die doch auf Dauer von der Größe mich störten.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    ich hatte meins auch wegen Gehäuse und Kamere reklamiert und es wurde nichts repariert! Viel Glück!

:( na toll dankeee... -.-

ich hab seit heute eine 8gb speicherkarte drinnen. seit dem zeigt er mir das speicherkartensymbol oben neben der akkuanzeige an... daaaaas neeervt... kann man das ausschalten? :rolleyes:

aaaaaaaach :(

soviel technik wie das n86 hat kaum ein handy... doch... ihr kennt den rest :(

• maverick2
    Danke fürt den Tip. Habe mal als Postausgansserver smpt genommen. Leider bleibt meine Test Mail trotzdem in der Warteschlange. Bin solangsam echt überfragt......vielleicht noch irgendeine andere Idee??

Motivation durch Entsetzen

• Hast du denn auch "Senden / Empfangen" gedrückt bzw. Taste 9?
    Ansonsten würde ich die Mailbox einfach nochmal einrichten, diesmal gleich mit den richtigen Einstellungen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Deifie
    Danke für den Hinweis!! Werde ich später mal ausprobieren. Ich hatte die Einrichtung gemäß eines Tips hier in dem Forum vorgenommen, in dem ich die SIM Karte entfernt habe und alle Einstellungen manuell vorgenommen habe.

Zur Not werde ich sie noch einmal neu einrichten....habe jetzt gerade noch mal bei den Mailbietern die Einstellungen abgefragt, überprüft und werde sie nachher mal testen.

Muss doch irgendwie klappen..... :)

• @ da@niel74

Zitat

Habe mal als Postausgansserver smpt genommen

Du hast schon smtp.web.de genommen nicht smpt ?

Ansonsten würde ich auch sagen neu einrichten, oder Profimail kaufen...

• maverick2
    Klar hab ich smpt.web.de genommen. :D
    Nur leider ohne Erfolg. Ich würde ungerne Profimail benutzen, da ich den integrierten Mailclienten eigentlich sehr gut finde und ich natürlich noch den Anspruch habe, den Fehler zu finden. ;)

• Re: Smart Connect kostenlos für´s N86

Dieses SmartConnect macht rein gar nix. Ich kann irgendwelche Gruppen definieren und was dann? Das wars. Mein Handy fragt mcih jedes mal, womit es verbinden soll.

Nimbuzz und Fring lassen sich nicht öffnen, obs damit zusammenhängt?

Ich schmeiß SmartConnect wieder runter. Es hat keinen erkennbaren Nutzen für mich.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Re: Re: Smart Connect kostenlos für´s N86

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Dieses SmartConnect macht rein gar nix. Ich kann irgendwelche Gruppen definieren und was dann? Das wars. Mein Handy fragt mcih jedes mal, womit es verbinden soll.

Nimbuzz und Fring lassen sich nicht öffnen, obs damit zusammenhängt?

Ich schmeiß SmartConnect wieder runter. Es hat keinen erkennbaren Nutzen für mich.

Außerdem kann man bei FP2 Geräten wie dem N86 sowieso Verbindungsgruppen mit Prioritäten erstellen.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!