Nach 5 Tagen Benutzung:
- Der Slider wakelt und das stört sehr, vorallem, wenn man vorher ein I8910 hatte, welches sich anfühlte, wie aus einem Stück
- Kameraabdeckung wird nur mit dem Fingernagel vorsichtig heruntergeschoben, bis jetzt keine Kratzer, aber nervig sowas
- An das "schlechte" Display (wenn man vom I8910 kommt) gewöhne ich mich langsam
- Fotos werden oft verschwommen, obwohl ich meine Hand sehr ruhig halte. Innenaufnahmen werden sehr schnell und zu 80% verschwommen, evt. liegt es an dem seitlichen Wakel-Slider !?
- Die mittlere Navi-Taste reagiert oft garnicht. Hatte ich beim N85 auch gehabt, ansonsten bei keinem anderen Handy(!). Nokia hat da ja mächtig verbesser
- Die Verarbeitung ist eine Zumutung. Habe nun 3 oder 4 Stücke Papier unter dem Akkudeckel, damit es zumindest nicht ganz so heftig knarzt
- Die Sprachqualität ist sehr gut. Selten solch ein Handy gehabt
- Netzqualität ist auch super, mein I8910 hatte nicht mal 50%, das N86 80-100% Empfang.
- Die Zahlentastatur wird bei jedem Tipper besser, aber die Taste "4" hat kaum bis garkeinen Druckpunkt :flop:
Insgesamt kann ich schreiben, dass die Verarbeitung großer Mist ist. Alles knarzt und quietscht, Slider wakelt und mit der Kameraabdeckung muss man sehr vorsichtig umgehen. Auch die Tastatur hat zwei Nachteile, sowohl der schlechte Druckpunkt der Taste 4, als auch die öftere nicht-annahme der mittleren Navi-Taste stören extrem.
Ansonsten ist das N86 ein super Gerät, endlich mal was "halbwegs" kleines mit Vollaustattung, hatte bis jetzt nur solche Brocken, wie I8910, N97, N96, 5800 etc. gehabt, die doch auf Dauer von der Größe mich störten.
MfG