Neu: N86 8mp

• Zitat

Original geschrieben von Calamera
    ...
    - Was bringt dir eine höhere Auflösung bei dem kleinen Display? Die Pixel kann man doch eh nicht mehr sehen....
    ...

Dann hast du noch nie ein N80 oder ein E60/ E70 gesehen ;) Den Unterschied sieht man sofort. Was hat Nokia geritten, zurück zu der lächerlichen 240x320 Auflösung zu gehen :flop: :flop: :flop:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Dauert ein Softwareupdate bei einem Nokia Carecenter wirklich 1-2 Stunden ?

ich fahre ja morgen zum update zu einem Nokia carecenter, und ich muss evtl. den kleinen mitnehmen, jetzt sagte der Mann mir am Telefon dass das update 1-2 Stunden dauern könnte je nach Modell.

Kann das sein, dass so ein update (draufspielen komplett neuer Software mit natürlich anderem Prodcode (hoffe ich, damit es bei der 30.xx schneller geht),
    dass das so lange gehen kann ?

Wenn doch ein firmwareupdate zuhause so schnell geht. ?

Hat das schon mal jemand lassen ?

Wäre ganz wichtig zu wissen, wegen dem kleinen, damit ich weiß was ich alles mitnehmen muss um den bei Laune zu halten in der Zeit.

Danke schon mal für Eure Hilfe

• @djmacasshole
    Ich habe ca. 16 Programme installiert;-)))
    Auch ansonsten läuft alles schnell und nichts ruckelt!!!

djmuzi
    Für damalige Verhältnisse war es wirklich absolut top!!! Aber heutzutage ist es einfach nicht mehr zeitgemäß!!!

Motivation durch Entsetzen

• Es ist vollbracht, aufgrund der Kompressionswut seitens Nokia beim N86 , ist nun das Satio das derzeit beste Kamerahandy...so in Fachzeitschriften zu lesen.... und das ohne Carl Zeiss, variable Blenden und Shutter...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Es ist vollbracht, aufgrund der Kompressionswut seitens Nokia beim N86 , ist nun das Satio das derzeit beste Kamerahandy...so in Fachzeitschriften zu lesen.... und das ohne Carl Zeiss, variable Blenden und Shutter...

Naja, manche Tests sage Samsung Pixon ist noch besser, aber ein Handy ohne vernünftige OS kaufen möchte ich auch nicht, da ich schon seit 2002 Symbian verwöhnt bin. Aber da das aktuelle Symbian nicht mehr ganz zeitgemäß ist, kommt ein teures Satio auch nicht in Frage...

Ich warte auf jeden Fall bis nächsten Februar, wo Nokia vielleicht ein N910 mit 12 MP uns Xenon vorstellen wird :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Calamera
    - Die Schrammen sind wohl eine Sache der Pflege.

Wenn bei einem 1 Tag alten Gerät schon schleifspuren vom Slider auf den Tasten zu sehen sind hat das wohl nichts mit mangelnder Pflege zu tun...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Genau.
    Schrammen auf allen Tasten,dementsprechend ist auch der Slider selbst von unten zerkratzt,die Kameraabdeckung, und auf meinem Steuerkreuz sind auch ganz feine Schleifspuren zu erkennen.
    Bei der Kameraabdeckung habe ich mir mitlerweile angewöhnt feinste Staubkörnchen mit Druckluftspray zu beseitigen,aber wenn ich unterwegs bin hab ich das ja nicht bei.
    Es ist einfach eine Fehlkonstruktion.Mein N80 hat nach 3 Jahren Nutzung nicht ein Schrämmchen auf der Kamerascheibe,und das ohne KameraAbdeckung.
    Das N86 mutet nur qualitativ hochwertiger an weil einfach eine andere Materialauswahl getroffen wurde.Letzten Endes einfach nur Nokia-like.....

Zitat

Ich habe ca. 16 Programme installiert;-))) Auch ansonsten läuft alles schnell und nichts ruckelt!!!

Ich hab ca.34 . :rolleyes:
    Aber ich glaube das größte Problem ist das ich nach dem letzten Hardreset alles wieder zurück aufs Handy kopiert habe anstatt mir die Zeit zu nehmen alles neu einzurichten.
    Aber wie seiner Zeit schon geschrieben:Ich habe nicht wirklich Bock tagelang alle Programme neu zu installieren und einzurichten (ich sage nur sämtliche Wlan Zugangspunkte,SIP,5 versch. Emailkonten, die ganzen Freigaben in meinem Netzwerk....) nur weil auf Grund eines Bug's plötzlich mein Muskplayer im Eimer ist.
    Naja is eigentlich auch egal.Im Februar kommt was Neues,und hoffentlich schaffe ich diesmal den Sprung von Nokia weg.
    Die Freundin freut sich schon auf den FM-Transmitter.......hoffentlich funktioniert der bis dahin noch.....

Sony X10

• Ich werde heute mein repariertes N86 zurückbekommen. Hoffentlich haben die die Kamera auch wirklich ausgetauscht. Bei der Oberschale und Tastaturfeld bin ich da zuversichtlicher, dass die es gemacht haben. Mal sehen. Hoffentlich kann ich es auch heute vom GLS Paketshop abholen, obwohl auf dem Zettel wahrscheinlich stehen wird morgen oder so.

Hab mich an ein E65 mittlerweile gewöhnt, mal sehen ob das N86 vielleicht nicht doch zu sehr in der Hosentasche wiegt und ich es loswerden will, solange es in einem frischen Zustand ist.

• Ein sehr unfangreiches N86 Review bzw Vergleich zum Omnia HD und verschiedene Digitalkameras

Irgendwie hat das getestete N86 wahrscheinlich einen ähnliche Defekt, wie meines:

Schaut euch mal den linken Bildrand, der ist total verschmiert bei fast allen Fotos, bei mir war das auch so, aber auch in der Mitte etwas :flop:

Das Omnia HD scheint da viel besser zu sein, beide kommen aber an die einfachen Digicams nicht heran.

Zudem hat das N86 einen Tonneneffekt (erstaunlicherweise nicht so stark, wie die Samsung Digicams :D ) den Omnia nicht hat; und das Nachtfoto ist sehr schwach im Vergleich zum Omnia HD und zu den Digicams, irgendwie hat der Mensch die Einstellungen nicht hinbekommen.

Also das in diesem Test gezeigte N86 ist definitiv Schrott. Wenn man auf Flickr schaut, bleibt einem teilweise die Spucke weg, so gute Fotos gibt es da draußen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!