Neu: N86 8mp

• Das N86 bietet die Möglichkeit, den aufgenommenen Fotos gleicht Tags mit anzuhängen. Werden die eigenltich nicht mit in die EXIF-Daten reingeschrieben?

Wenn ich ein getaggtes Foto am PC mit ACDSee o.Ä. anschaue, finde ich nirgendswo den am N86 eingetragenen Tag.
    Mache ich was falsch? Oder kapier ich's nicht? :confused:

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Nochmal Bestätigung zum Kamera-Bug: Die blende vor der Linse bleibt auch bei mir offen :)

EDIT:

Jemand auf Nokia Support Duscussion schlägt vor, das Hardreset nach dem Update 3-5 mal (weiß er das denn nicht :D ) furchzuführen; So sind fast alle Probleme mit der V20 verschwunden :)
    Hier stehts

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

das Hardreset nach dem Update 3-5 mal (weiß er das denn nicht )durchzuführen

langsam reicht das mit den Bugs der neuen Firmware,

DamianDinning antwortete und schrieb, dass er seit er neuen Firmware keine dieser Probleme hat, was soll er auch als NokiaMitarbeiter, der auch noch mitverantwortlich für die Firmware ist anders sagen ?

Ich werde dieses update wenn es dann mal kommt machen per NSU, dann mehrfach Hardreset, und wenn dann immer noch solche Bugs auftreten dann geht das Teil zu ebay, und ich hole mir ein Pixon M8910.

Auch wenn das meiner ( . )Y( . ) nicht gefällt

Wobei ich gerade wegen dem Samsung gelesen habe, dass viele Probleme haben die Handys mit dem PC mit der Samsung Software richtig zu verbinden, die ist wohl auch noch sehr buggy.

• @ djmuzi, Profifotograph hier ;-)

Mist habe gerade gelesen, dass das M8910 kein Symbian ist sondern ein eigenes System, und das wird mein Profimail, welches ich sehr mag (hat auch Geld gekostet) nicht unterstützen...
    Noch so ein Punkt evtl. doch bei Nokia zu bleiben...

lese gerade ganz viele Tests vom M8910, aber schlechter Klang (Video, und Mp3 ), Kann sich Speicherkarte nicht als Speicherort für Fotos merken ( so ein Mist ), etwas Empfangsprobleme, keinen e-mail Assistenten, und kein UKW Sender, Nur Google Maps anderes gegen Bezahlung, Hohes Bildrauschen...

da bleib ich doch lieber beim N86 und riskiere dann keinen Anschiss von ( . )Y( . )

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Meinst du GPS Daten?
    Die sind AFAIK in den Exif-Daten zu finden...

Nein, ich meine die Stichwörter, die man im Bilderbrowser (oder auch gleich bei der Aufnahme unter Detail zum Bild) anlegen kann.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Nein, ich meine die Stichwörter, die man im Bilderbrowser (oder auch gleich bei der Aufnahme unter Detail zum Bild) anlegen kann.

Die Tags werden in diesem internen Bildindex gespeichert, der sich eh bei jeder Gelegenheit von selbst zerstört. Erkennbar daran, dass dann unter "Aufnahmen" nichts mehr zu finden ist.

• Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Habe kürzlich sehr gestaunt als ich endeckt habe das die Gesichtserkennung sogar 2 Gesichter erkennt(2 gelbe Rechtecke....).

Bist Du Dir da sicher?

Bei mir ist immer nur 1 Rechteck gelb, und die restlichen sind weiß. Hatte übrigens schon ein gelbes und neun weiße. Als dann noch jemand dazu kam, ist ein weißes Rechteck immer von einer Person auf die andere gesprungen...

Es sollten also insgesamt 10 Gesichter erkannt und verfolgt werden können.

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Bist Du Dir da sicher?

Bei mir ist immer nur 1 Rechteck gelb, und die restlichen sind weiß. Hatte übrigens schon ein gelbes und neun weiße. Als dann noch jemand dazu kam, ist ein weißes Rechteck immer von einer Person auf die andere gesprungen...

Es sollten also insgesamt 10 Gesichter erkannt und verfolgt werden können.

ABer wozu das ganze? :rolleyes: Er fokussiert am Ende doch nur ein einziges :)

@ maverick2
    Klar das Pixon 12 hat kein Symbian. Dafür aber das SE Satio. Gibts bald bei O2 für 20 EUR/Monat und hat auch 12 Megapixel und einen starken Xenon Blitz ;)

Hier ein Fotovergleich Pixon vs Satio vs Digicam Alle 12 Megapixel :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• djmuzi,auf welchen russischen Seiten treibst Du Dich denn rum....

aber der Fotovergleich ist gut, da kommt aber das Pixon für mich am besten weg.

Beim Satio würde ich dann erst mal weitere Tests abwarten, und das möchte ich vorher in der Hand halten,

meine extrem Negativ-Erfahrung was Qualität angeht mit dem C905 macht mich da sehr sehr vorsichtig.

Aber auch eine Überlegung wert.

Danke für die Tips

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!