Schau mal bitte ob bei dir auch der Verschluss offen bleibt wenn der Bug auftritt...
Neu: N86 8mp
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Schau mal bitte ob bei dir auch der Verschluss offen bleibt wenn der Bug auftritt.....du meinst beim erneuten aufmachen der Verschluss direkt über der Linse, aber hinter dem Schutzglas? Bleibt der bei dir offen? :eek:
-
Ja, genau der Verschluss. Der bleibt bei mir offen wenn der Bud auftritt bzw. ich vermute dass das der Bug ist...
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Ja, genau der Verschluss. Der bleibt bei mir offen wenn der Bud auftritt bzw. ich vermute dass das der Bug ist...D.h. die Cam läuft im Hintergrund weiter oder ist sie nicht mehr im Taskmanager zu sehen (aber sie läuft trotzdem mit Volldampf 1 Watt/h)?
-
Nein, das Kameraprogramm ist geschlossen, nur der Verschluss bleibt offen und der Stromverbrauch bei 1 Watt...
-
habe gerade zwei identische Fotos innen gemacht auf Auto mit einmal Schärfe auf hoch 1,38 MB und auf Normal 1,24 MB, und nun das (für mich) erstaunliche Ergebnis:
Das auf Schärfe normal ist viel besser.
Und hab mir mal alle angeschaut die ich gemacht habe, wenn ich die hier hochladen könnte würde ich gerne welche zeigen so als Beispiel.
Manche sind ganz gut, bei manchen ist es einfach super ärgerlich dass die nicht scharf sind, auch wenn die Person (das Focusziel) gemnau in der Mitte war.
Also ich werd jetzt erst mal auf Landschaftsmodus und Sportmodus gehen wenn es weiter als ein paar Meter weg ist, und Schärfe lasse ich auf normal, zumal das sowieso immer so zurückgesetzt wird beim neu öffnen der Kamera.
Wenn das alles nichts bringt auch nicht, wenn dann irgendwann mal die neue Soft kommt, dann versuche ich es mit dem Pixon M8910.
Das gibt bestimmt dann wieder Ärger: Schon wieder ein neues Handy ?
Ne ne das ist doch das alte siehst Du das nicht ( . Y . ) -
Zitat
Original geschrieben von maverick2
habe gerade zwei identische Fotos innen gemacht auf Auto mit einmal Schärfe auf hoch 1,38 MB und auf Normal 1,24 MB, und nun das (für mich) erstaunliche Ergebnis:Das auf Schärfe normal ist viel besser.
Und hab mir mal alle angeschaut die ich gemacht habe, wenn ich die hier hochladen könnte würde ich gerne welche zeigen so als Beispiel.
Manche sind ganz gut, bei manchen ist es einfach super ärgerlich dass die nicht scharf sind, auch wenn die Person (das Focusziel) gemnau in der Mitte war.
Also ich werd jetzt erst mal auf Landschaftsmodus und Sportmodus gehen wenn es weiter als ein paar Meter weg ist, und Schärfe lasse ich auf normal, zumal das sowieso immer so zurückgesetzt wird beim neu öffnen der Kamera.
Wenn das alles nichts bringt auch nicht, wenn dann irgendwann mal die neue Soft kommt, dann versuche ich es mit dem Pixon M8910.
Das gibt bestimmt dann wieder Ärger: Schon wieder ein neues Handy ?
Ne ne das ist doch das alte siehst Du das nicht ( . Y . )Das mit dem Ärger und Kopfschütteln kann ich bestätigen Ich werde es in absehbarer Zeit nicht riskieren LooL ( . Y . )
Naja das mit dem bescheurten Fokusziel kann ich auch bestätigen. Versuche mal Nahaufnahme Da ist der Fokus viel besser und das Bild wird meist schärfer.
Und auf Landschaftsmodus ist die Schärfe standardmäßig auf Hoch gesetzt!
Du kannst die Fotos gern auf http://www.abload.de hochladen und den erzeugten Link "Thumbnail für Foren" hier reinposten Bitte Bitte !
:top: -
Danke für den abload link, bin gerade dabei, dauert etwas.
Weiß bei den meisten Fotos aber nicht mehr ob ich den Landschaftsmodus angemacht habe oder nicht...
Also Nahaufnahme einschalten auch wenn das Ziel weiter weg ist ?
Und wenn bei Landschaftsmodus auf Hoch gesetzt ist, dann lieber gar nicht benutzen ?
Grüße Mav
-
Zitat
Original geschrieben von maverick2
Danke für den abload link, bin gerade dabei, dauert etwas.Weiß bei den meisten Fotos aber nicht mehr ob ich den Landschaftsmodus angemacht habe oder nicht...
Also Nahaufnahme einschalten auch wenn das Ziel weiter weg ist ?
Und wenn bei Landschaftsmodus auf Hoch gesetzt ist, dann lieber gar nicht benutzen ?
Grüße Mav
Also ja: Nahaufnahme funzt auch bei großen entfernungen hervorragend. Kenne den Trick von N82/N95/N79 Nutzern. Hier funktioniert der Trick auch, zumindest bei mir. Solltest du testen
Beweis:
Den Landschaftsmodus mag ich deshalb, weil es unkompliziert ist und das Foto fast 100% ig fokussiert und scharf aussieht. Und bei weit entfernten Obkjekten kann ein bisschen Schärfe nicht schaden Ich habe gar das Gefühl, als ob dort die Schärfe nicht so bissig ist, als wie wenn man diese im Automodus auf Hoch stellt.
-
Okay werde ich testen, Nahaufnahme bei Entfernten Objekten, und das mit dem Landschaftsmodus auch.
Die Bilder laden gerade hoch da es aber ca 80 Stück sind dauert es etwas...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!