Also der Nokia-Mitarbeiter bezog sich auf eine Software-Aktualisierung.
Zur Hardware hat er gesagt, dass ein kleiner Spalt zwischen den beiden Telefonhälften notwendig und normal sei, denn sonst könnte der Slider nicht ge-und verschoben werden.
Neu: N86 8mp
-
-
-
Zitat
Zur Hardware hat er gesagt, dass ein kleiner Spalt zwischen den beiden Telefonhälften notwendig und normal sei
Aha,das erklärt natürlich die Kratzer auf Kameraabdeckung und Tastatur... :apaul:
So,mal was Anderes:
Habe Heute mal ein Macro-Experiment gemacht.
Einmal ein Foto ohne Zoom und dann im Macro-Modus den Zoom benutzt.
Das von mir im nachhinein am PC gezoomte Foto ist auf jeden Fall schärfer und die Farben sind besser.
Allerdings muss ich sagen das sich durch das zoomen am Handy der Fokus 1000mal besser fixiert als ohne Zoom.
Ohne Handyzoom wurde sehr oft falsch (oder eher an einer anderen Position als gewünscht) fukussiert.So,hier mit Handy gezoomt:
..und hier am PC
-
Schönes Foto obwohl es meiner Meinung nach etwas schäfer hätte sein können.
-
Weiß man schon, wann die neue Firmware kommt?
-
Zitat
Original geschrieben von pat20
Schönes Foto obwohl es meiner Meinung nach etwas schäfer hätte sein können.Die Schärfe ist für eine Handycam mehr als ok, natürlich sollte man bedenken das im Makrobereich die Schärfentiefe immer nur wenige Millimeter/Centimeter beträgt.
-
-
Ok, weiß jemand, wie man die 3D Bilder in den Karten (MAPS) deaktivieren kann? Ich finde, diese nerven nur.
-
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
columbo79
Ich würde auf das selbe Datum tippen wie bei der Veröffentlichung der neuen FW für das N97....meinst kommen die Updates alle irgendwie in einem rutsch. Also anfang Oktober sollte realistisch sein.......Wird aber auch Zeit! Die Fotos, die ich mal gepostet hab, die mit der v.20.xxx gemacht wurden, stammen aus Ende August; Da ist Oktober schon ein wenig spät für mein Geschmack.
-
@ djmcasshole
sag mal züchtest Du solche Raubtiere ?
Sieht ja wahnsinnig aus, ich finde aber das Handybild klasse, ich habe jetzt mit meinem N86 noch nicht soo viele Bilder gemacht, aber langsam denke ich das passt schon. Ich benutze auch oft den 2sek Selbstauslöser, um diese schwere Taste zu umgehen.
Kratzer habe ich nur neben der Kameralinse links und rechts, ganz winzig, aber eben noch daneben nicht darauf. Da fällt immer auf, dass da halt viel Staub etc. drin ist, ich mache das Regelmäßig mit einem Kamerapustepinsel sauber.
Spiel am Slider habe ich nicht besonders, obwohl ich es in der Hosentasche trage, und da merkt man manchmal beim bücken oder knieen schon wie sehr das Teil da belastet wird. Also kann da doch das Handy gar nicht soviel dafür, oder ?
Sollte es aber Kratzer auf der Linse oder an den Tasten geben dann geht das Teil zum hiesigen Nokia Reparaturservice (Ein Glück nicht weit weg 15min).
Entweder ist meins noch zu jung (25. August) oder ich habe bei Amazon Glück gehabt und ein gutes bekommen. Bis jetzt geht alles super WLAN ohne Ausfälle, e-mail, Navi für Fußgänger zeigt mir im Garten fast die Fußspuren an, und sagt gut an, fürs Auto habe ich noch nicht getestet, weil im Auto schon eins ist.
Sollte das neue Update noch Verbesserungen bringen, bin ich sehr zufrieden, einzig das Umschalten von hoch auf quer dauert etwas lange manchmal, aber das soll glaub ich im update gefixt werden.
Grüße Mav
-
Re: @ djmcasshole
ZitatOriginal geschrieben von maverick2
.....bin ich sehr zufrieden, einzig das Umschalten von hoch auf quer dauert etwas lange manchmal, aber das soll glaub ich im update gefixt werden.Grüße Mav
Ja das nervt mich schon ein wenig, vor allem, wenn der Quermodus gar nicht zurückswitchen will... Und die Menüeffekte hab ich auch ausgeschaltet, die machen das Handy noch langsamer, hab ich das Gefühl.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!