Bei meinem N86 dauerts ca 15- 20 sec, (überdachter Balkon, handy liegt mit dem Akku nach unten auf dem Tisch).
Neu: N86 8mp
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
djmuzi
Gerade was den GPS Empfang angeht bin ich vom N86 schwer begeistert. Der findet sogar noch Satelliten, wo mein N95 schon lange abgedankt hat!! Und ich habe auch nur sehr,sehr selten Verbindungsabbrüche!!war auch am Anfang schwer begeistert. Beim allerersten mal hats ein paar Sekunden gedauert, schneller als beim 5800 meiner Freundin und viel schneller als mein N95.
Aber jetzt in Wien, wo ich die Funktion wirklich benötige, gehts gerade nicht :mad: Zumal ich aus Kostengründen das Mobilfunknetz nicht zur Hilfe nehmen kann... tja bleibt nur rumlaufen - still stehen - rumlaufen - hoffen dass es diesmal klappt... ach mannnn :flop:
-
Anderes Thema - neuer Post
Was wirklich gut geklappt hat, sind die Nachtbilder :top: Fast keine Verwackler, gute Schärfe und Top Farben:
echt :top: das N86
-
Ich weiß nicht ob du diesen Thread gelesen hast.
Ich bin mit meinem "Abschlussbericht" noch nicht soweit,da ich noch weitere Handys am Vergleichstesten bin.
Jedenfalls bin ich stark der Meinung das die Empfangseigenschaften doch stärker Ortsabhängig sind als gedacht.
Kumpel z.B. navigiert mit seinem N95 jetzt seit 2 Jahren relativ problemlos,aber seit Anfang Juni ist es schlimmer geworden mit 'abrissen','neben der Straße fahren' und 'fixen'. -
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Anderes Thema - neuer PostWas wirklich gut geklappt hat, sind die Nachtbilder :top: Fast keine Verwackler, gute Schärfe und Top Farben:
echt :top: das N86
mit welchen einstellungen hast du die geschossen?
-
Zitat
Original geschrieben von flyzer
mit welchen einstellungen hast du die geschossen?Mal mit Automatisch mal mit Nachtmodus. Das siehst du im Vergleich auf dem Foto, welches sich wiederholt mit dem Gebäude mit der gläsernen Fassade. Das zweite davon ist im Nachtmodus, nimmt sich nicht viel, ich schieße 2 Fotos und schaue dann, welches besser ist.
Hier meine Tagfotos Hab bisher nur im Uni Campus "gewütet"
Jetzt ist auch mein Akku für nur einen halben Tag leer!! :eek: Was hab ich gemacht? Ein paar Fotos, ein paar Versuche GPS zu finden und eine Menge Upload via WLAN der Fotos auf Ovi. Das wars, muss zurück ins Hotel Energie tanken. Ist mir noch nie passiert, das N86 bringt mich sonst 3-4 Tage über die Runden, jetzt nur ein halber...
-
Zitat
Original geschrieben von djmcasshole
djmuziIch weiß nicht ob du diesen Thread gelesen hast.
Ich bin mit meinem "Abschlussbericht" noch nicht soweit,da ich noch weitere Handys am Vergleichstesten bin.
Jedenfalls bin ich stark der Meinung das die Empfangseigenschaften doch stärker Ortsabhängig sind als gedacht.
Kumpel z.B. navigiert mit seinem N95 jetzt seit 2 Jahren relativ problemlos,aber seit Anfang Juni ist es schlimmer geworden mit 'abrissen','neben der Straße fahren' und 'fixen'.Nicht nur ortsabhängig, sondern ohnehin schwer vergleichbar, denn:
Entgegen mancher Vorstellungen sind die Satelliten des navstar Systems (gemeinhin in der westlichen Welt mit dem Oberbegriff GPS gleichgesetzt) nicht geostationär.
Da sich die Position der Trabanten also ständig ändert, können günstigere oder aber ungünstigere Konstellationen am jeweiligen Standort gegeben sein - von anderen Faktoren ganz abgesehen (Reflektionen, Abschattungen etc.). Manchmal stehen mehr Sats zur Verfügung, manchmal befinden sich nur wenige über "unserer Welthalbkugel" - also im überhaupt empfangbaren Bereich.
Auch die sich ständig ändernde Anordnung der Sats relativ zueinander (spitze Winkel eher ungünstig) hat immensen Einfluss auf die erzielbare Genauigkeit der Positionsbestimmung. Auch die Angabe der Genauigkeit (oft epe - estimated position error) ist definitionsabhängig und fällt je nach verwendeter Definition unterschiedlich aus, obwohl real eigentlich gleich.Eigentlich machen unter Alltagsbedingungen zeit- und/oder ortsversetzte Aussagen zu Empfangsleistung eines GPSr überhaupt keinen Sinn....
Sieht man ja auch an den konträren Aussagen
edit: Ach ja - es gibt auch metallbedampfte Autoscheiben gegen die Wärmeeinstrahlung, werden oft nicht mal in teueren Autos verbaut... dann ist eh der Empfang enorm erschwert - eigentlich benötigt man dann eine Außenantenne.
edit2: Ferner sind aus Kosten- und Platzgründen meistens Patchantennen verbaut, die eine ausgeprägte Richtwirkung zeigen. Sie sollten flächig immer in Richtung Satelliten (also Himmel ) zeigen. Es gäbe noch weniger anfällige Lösungen (Quadrifilar Helix - wenn ich mich recht erinnere) - theoretisch... ich finde, die haben eine andere, aber dennoch ebenfalls eine Richtwirkung.
-
Zitat
Original geschrieben von Calamera
Naja, viel Spaß und schau mal wieder rein und erzähl mal welche Probleme dein neues Handy hatSo habe nun also insgesamt 4 Nokia N86 gehabt und bin jetzt auf das samsung I8910 HD gewechselt.
Was wollt Ihr hören ?
GOTT SEI DANK BIN ICH DIESEN NOKIA SCHROTT LOS
Und bitte, die Foto´s aus Wien bei Nacht sind doch unscharf.
Macht mal Foto´s mit dem HD, "HAMMER" und das mit der ersten Software, ich habe also noch nicht geupdatet.
Über die Verarbeitung brauchen wir nicht reden.
So ich wünsche Euch mit Eurem Handy viel Spass, ich werde es haben.
Gruß
-
Zitat
So ich wünsche Euch mit Eurem Handy viel Spass, ich werde es haben.
Nur weil ein Handy gut verarbeitet ist heisst es nicht automatisch das man damit Spaß hat.
Spätestens wenn man mal wieder ein Programm nachinstallieren will und es nicht funktioniert....
Aber wie auch immer,nach deinem Leidensweg kann ich deinen Frust gut verstehen.
Ich für meinen Teil habe schon 3 mal versucht durch Samsung-Qualität das Richtige zu tun, hatte mit Spaß allerding ganz ganz wenig zu tun.
Da kauf ich mir lieber ein klappriges knarzendes Nokia,vollgepackt mit feiner HighTech womit ich alles machen kann außer telefonieren (N86 ist wirklich sehr dumpf). -
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
war auch am Anfang schwer begeistert. Beim allerersten mal hats ein paar Sekunden gedauert, schneller als beim 5800 meiner Freundin und viel schneller als mein N95.Aber jetzt in Wien, wo ich die Funktion wirklich benötige, gehts gerade nicht :mad: Zumal ich aus Kostengründen das Mobilfunknetz nicht zur Hilfe nehmen kann... tja bleibt nur rumlaufen - still stehen - rumlaufen - hoffen dass es diesmal klappt... ach mannnn :flop:
Naja, kannst ja auf den guten, alten Stadtplan aus Papier zurückgreifen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!