Neu: N86 8mp

• Ich sag mal 50% scharf und 50% der geschossenen sind seitlich etwas unscharf.
    Es wurde doch von tipa ausgezeichnet, eigentlich sollte es doch so gut sien wie ein cybershot, die auch beim wackeln scharf schießen tut.

kein iPhone in 2018!

• ..naja das Verwackeln hängt auch stark von der Person hinter der Kamera ab ;)
    btw, nicht jedes "Cybershot" hat einen Bildstabilisator.

• Hatte nen c901 gehabt, beim hin und her bewegen schoß es halt scharfe bilder, die cybershots haben doch so ne funktion indem man auch scharfe bilder schießt wenn man sich sehr schnell bewegt.
    Oder liege ich da falsch?
    N86 bin ich mit sehr zufrieden, mehr als 3 wochen in besitzt nun^^ Hatte noch kein handy das so lang bei mir blieb, jedenfalls keins das nicht als ersatz handy gilt.
    Fotos schießt es ja in ordnung aber hätte da von der quali mehr erhofft wenn es schon von tipa ausgezeichnet wurde.
    Ein c901 von der bild quali her finde ich immer noch besser als mein n86.

kein iPhone in 2018!

• Sehr umfangreicher Vergleich N82 vs N86

Das N86 ist klar besser, nur muss man aufpassen, die Blitzfotos nicht zu verwackeln, was mir nur bedingt gelungen ist.

Man sieht auch schön, dass der N82 Blitz nicht sehr weit reicht, im Gegensatz zu den LEDs :) Zudem sind die N82 Blitz-Fotos stärker verrauscht.

Der Landschaftsmodus beim N82 (hab die meisten Fotos damit gemacht) ist sehr schlecht im Gegensatz zum Landschaftsmodus des N86, wo die Fotos klar besser werden als bei Auto.

In manchen Fotos im Schatten macht der Weißabgleich des N82 in der Einstellung Auto und Sonnig bessere Arbeit, beim N86 erscheint ein Baum leicht bläulich :eek: Ich weiß aber, dass die Einstellung Wolkig das ganze ausgleichen wird ;) Hab mir nur nicht Arbeit machen wollen :D

Das N82 hat zwar einen Blitz, der ist jedoch viel zu schwach für >2 Meter, das N82 dagegen verwackelt und verwischt schnell, da sind beide nicht perfekt und machen verschiedene Sachen falsch. Was bleibt: weiterhin die gute alte Digicam auf Partys mitschleppen ;) Bei Tageslicht macht das N86 einen deutlich besseren Job, als das N82, man sollte es nur richtig einstellen ;)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• wie siehts denn eigentlich mit videos von partys aus? fotos interessieren mich weniger auf solchen verantsaltungen aber halt die atmosphäre einfangen im video is schon was feineres :D vor allem der sound würde mich mal interessieren, obs dann nur verzerrt oder noch was zu erkennen is

• Werds mir wohl kaufen.
    Heute bei o2 und T-Mobile getestet, gefällt mir gut.
    Auch besser als das LG Arena.
    Nur der Lagesensor reagiertt extrem langsam, regt mich sehr auf..
    Verarbeitung schien bei dem aushänge Gerät(war ein Echtes) sehr gut, Slider saß gut und so.
    Kamera fand ich die Bilder jedoch etwas zu dunkel auf dem Display

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• ja also meine meinung ist auch das die bilder eher unscharf als wie scharf sind. siehe auch oben den vergleich. hoffentlich bringt das nächste update was!

suche cops! (since 7650)

• Zitat

Original geschrieben von heckbock
    ja also meine meinung ist auch das die bilder eher unscharf als wie scharf sind. siehe auch oben den vergleich. hoffentlich bringt das nächste update was!

Also die Bilder sind schon ganz OK. Man muss es relativ sehen, war bisher das beste Nokia-Fotohandy ein N82 oder N95, so sehen deren Aufnahmen im Vergleich zum N86 doch ziemlich schlecht aus. Es ist immer noch ein Handy mit Mini-Linse und Mini-Sensor. Die Auflösung des N86 kann man höchstens mit einer 3 Megapixe-Kompakt-Kamera vergleichen. Trotzdem ist es das mit Abstand beste Fotohandy von Nokia :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Vllt habe ich ja auch ne cam problem, manche hier im thread haben sich ja über die mangelnde quali geärgert, habe nur keine lust das zu nokia zu schicken für 3 wochen.

Also im vergleich zu nem c901 das ich hatte, hat das c901 schärfer geschossen, ich weiß natürlich auch das einige n86 nicht so 100% gut sind, meins war schon ganz am anfang wackelig mit dem slider. Denke mal habe nen halben montagsgerät erwischt.

kein iPhone in 2018!

• Wieso kriegen ausser LG(?) und SE keine große Marken so einen genialen Bildstabilisator, wie bei den CyberShot Handys z.B. hin. Da kann man praktisch gar nicht verwackeln, solange Blitz an ist.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!