Neu: N86 8mp

• Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Hi,

also ich habe das Gerät für 429 bei kijiji gekauft, mit Rechnung und allem ;) Ich schicke mein N86 zurück. Bei mir läuft das Handy tip top nach dem neuesten FW Update (nix Branding). Mein N86 war langsamer, trotz neuester Software. Ich habe mir von Zedge Animationen runter geladen. Die verzögern das System nicht. Ich finde das N86 zu schwer vom Gefühl, im Vergleich zum N97. Die Kamera des N86 ist natürlich klar besser, also kommt es darauf an, was Du machen willst. Zum Surfen und viel tippen, finde ich das N97 erheblich besser. Ich würde Dir empfehlen, beide mal auszuprobieren, wenn Du unsicher bist!

Was für Animationen?? Kann man sich da echt die Menüanimationen und Übergangseffekte des N86 auf das N97 runterladen? Beim öffnen von Ordnern und Dateien, beim öffnen und schließen des Menüs? Weisst was ich meine?

• So, habs mir bestellt, Schnauze voll auf O2 zu warten :rolleyes: Und wenn der Slyder wackelt, wirds zurückgeschickt :) Morgen poste ich mal meine Eindrücke :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Was für Animationen?? Kann man sich da echt die Menüanimationen und Übergangseffekte des N86 auf das N97 runterladen? Beim öffnen von Ordnern und Dateien, beim öffnen und schließen des Menüs? Weisst was ich meine?

Ach so, nein sorry, ich meinte einfach nur andere Menübilder. Auf Animationen stehe ich nicht so. Sorry für die Verwirrung!

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    So, habs mir bestellt, Schnauze voll auf O2 zu warten :rolleyes: Und wenn der Slyder wackelt, wirds zurückgeschickt :) Morgen poste ich mal meine Eindrücke :)

Also mein N86, wie auch das N97, ist perfekt verarbeitet. Kein Spalt und wackeln tut auch nix!

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    So, habs mir bestellt, Schnauze voll auf O2 zu warten :rolleyes: Und wenn der Slyder wackelt, wirds zurückgeschickt :) Morgen poste ich mal meine Eindrücke :)

Habe es auch bei O2 vorbestellt. Hab ne mail von O2 bekommen, daß es nächste woche geliefert wird.. :cool:

5 mal in Vetrauensliste
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

• Hab heute O2 angerufen :mad: die sagten mir, dass es nicht bestellbar ist und der Termin nächste Woche ist; Steht halt so da ohne irgendeine Sicherheit... Die KW 30 wurde auch schon mal genannt und dann nochmal um 2 Wochen verschoben. Und jedes mal sagt man mir, dass "Probleme" mit Nokia bestehen.

Zudem besteht die Chance, dass ab dem 05.08. sich die Preise radikal ändern, da die ein neues System einfügen, und Beträge wie 17,50/ Monat streichen (das Samsung Galaxy wird automatisch teurer auf 20 EUR/ Monat). OK das N86 soll ja 15 EUR sein, was auch weiterhin als möglicher monatlicher Betrag weiterhin bestehen bleibt, da ist ja die Wahrscheinlichkeit gering, dass es teurer wird.

Quelle

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Habs jetzt auch ein N86, bzw. zwei Stück hier. Der Slider wackelt aber bei beiden etwas.

Bei der Bedienung oder beim Telefonieren merkt man davon aber nichts, deswegen werde ich das bessere der Beiden wohl behalten. Man merkt das Wackeln auch schon im geschlossenen Zustand, wenn man mit zwei Fingern abwechselnd die grüne Taste und den N86 Schriftzug berührt. In "Schieberichtung" gibt es 2mm Spiel wenn der Slider nach unten geöffnet ist, geschlossen oder nach oben geöffnet aber zum Glück nicht.

• Jo - wenn es wackelt, wackelt es nach unten geöffnet (Gaming-Tasten sichtbar) stärker als nach oben (Telefontastatur sichtbar).

Trotzdem bin ich schwer zufrieden mit dem Teil - bis auf einige kleinere Bugs und besagten Wacklern absolut genial das Handy (alleine die Kamera ist ein Gedicht :D) :) - zumindest mit FW 11.xxx.

Und Probleme mit verkratzten Kamera-Scheiben hab ich gottseidank nicht. Der Verschluss gleitet smooth über die Scheibe - wie es sein soll (dabei wischt er sogar Fingerabdrücke auf der Linse - falls vorhanden weg :D). Der "Rubbler" ist bei mir übrigens gelb und scheint sone Art Gummi oder so (weich halt :D) zu sein. Solange da keine Sandkörner dazwischen kommen mach ich mir da keine Sorgen.

Grüße

Timo

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Habs jetzt auch ein N86, bzw. zwei Stück hier. Der Slider wackelt aber bei beiden etwas.

Bei der Bedienung oder beim Telefonieren merkt man davon aber nichts, deswegen werde ich das bessere der Beiden wohl behalten. Man merkt das Wackeln auch schon im geschlossenen Zustand, wenn man mit zwei Fingern abwechselnd die grüne Taste und den N86 Schriftzug berührt. In "Schieberichtung" gibt es 2mm Spiel wenn der Slider nach unten geöffnet ist, geschlossen oder nach oben geöffnet aber zum Glück nicht.

Es gibt offenbar qualitäts Unterschiede beim N86.

Ich hatte für 420,- € von Amazon ein N86, welches kein Slider-Spiel hatte, und perfekt verarbeitet war.

Dann habe ich am gleichen Tag bei Mobile Bomber das Handy für 330,- € mit Versand gesehen und gekauft. Der Slider hat 1-2 mm Spiel und die Musikplayer-Tasten haben einen etwas schwereren Druckpunkt. Ansonsten konnte ich keine Unterschiede der Geräte feststellen.

Ich habe das Gerät von Mobile Bomber behalten und mir 90,- € gespart.
    Ich hoffe mal das Slider-Spiel wird nicht größer.

Ansonsten ein Top Handy, vielleicht das beste Tastaturhandy auf der Welt (nur etwas schwer ist es geworden), mit vielen Verbesserungen zum N85 welches ich noch habe.

Genial auch der Kompass zur Fußgängernavigation.

Gruß vom Jogger

Gruß vom Jogger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!