Neu: N86 8mp

• ich seh grad auf den bildern das die geschliffene taste garnich übernommen wurde vom vorserienmodell :( sehr schade... das hätte das i-tüpfelchen werden können...

und ja, danke für die bilder! nur mal so nebenbei... wo hast du´s denn in weiß schon her? und weil ich und einige andere das diskutiert haben, hat das n86 in weiß auch nen fm-transmitter? die netten leute von telefon.de hätten wohl NEIN gesagt...

• wow! cool :) danke für die schnelle antwort. da kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen und mich nach dem urlaub auf mein neues n86 in weiß freuen :) hihi

gute nacht euch allen!

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Ich hab mir anstatt des N86 ein N97 zugelegt und hätt jetzt viel lieber das N86. Mach also keine Fehler beim Entscheiden:) Bleib beim N86

Begründung? :) Wie ich sehe, macht das N97 bei Tageslicht viel bessere Bilder als mein n95 (GsmArena-Tests) An Details wirken selbst die N86 Fotos, wohl wegen des größeren Ausschnitts, nich so gut, wie die des N97. Im dunklen macht das N86 dann aber doch viel bessere Fotos... ja wenn die Objekte ganz still stehen, von der Hand des Fotografen man ganz zu schweigen (hab irgendwo gelesen, dass für ein gutes Nachtfoto man das N86 am besten irgendwo stehen/liegen lässt und Selbstauslöser benutzen sollte) also eher nichts halbes nichts ganzes.... Bei Partys muss man doch eine Digicam schleppen....Was mach ich jetzt... Und O2 begünstigt die Situation für das N86 nicht unbedingt....

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• SO jetzt ist der Symbian-Freak Nokia N86 Test komplett :top:

Sehr guter Vergleich zu C905 und Sony T10 Kamera.
    Ergebnis: Average Joe wird mit dem N86 am glücklichsten, weil die Fotos dort am besten aussehen. Profis werden näher hinscheuen und die meiste Kompression, das meiste Rauschen und die geringste Auflösung bemängeln. Aber auf meinem PC oder Mac Bildschirm sehen die N86 Fotos am besten aus (außer die in völliger Dunkelheit). Will man jedoch ein weiter entferntes Autonummernschild oder was ähnliches auf dem Foto lesen, ist man mit dem N86 nicht so gut bestellt, da dürfte auch Average Joe die mangelnde Auflösung sofort bemerken.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Begründung? :)

-Zu groß, nicht "fein" genug

-Akkudeckel knarzt

-Display wackelt im offenen Zustand

-Vibrationsmotor ist schrott

-Touch reagiert nur auf leichte Stöße, aber nicht auf bloße Berührungen,

-pures Plastik bei 649(!!)€ UVP (fühlt sich zwar nicht billig an, aber trotzdem)

-hat viel zu viele Bugs, auch wenns ein neues Phone ist, die Bugs sind zu krass

-Menüanimationen sind richtig hässlich und machen das Handy nur langsam und ohne Animationen ist es eh fürn Arsch, macht gar kein Spaß drauf zu gucken, wie bei den alten N82's oder N95's. Nix wie beim iPhone oder Sony Ericsson Idou

-Prozessor und Grafikchip aus der Steinzeit

-ich hab auch noch die weiße Variante :apaul:

Reicht dies djmuzi? :)

• Hi,

also ich habe das Gerät für 429 bei kijiji gekauft, mit Rechnung und allem ;) Ich schicke mein N86 zurück. Bei mir läuft das Handy tip top nach dem neuesten FW Update (nix Branding). Mein N86 war langsamer, trotz neuester Software. Ich habe mir von Zedge Animationen runter geladen. Die verzögern das System nicht. Ich finde das N86 zu schwer vom Gefühl, im Vergleich zum N97. Die Kamera des N86 ist natürlich klar besser, also kommt es darauf an, was Du machen willst. Zum Surfen und viel tippen, finde ich das N97 erheblich besser. Ich würde Dir empfehlen, beide mal auszuprobieren, wenn Du unsicher bist!

• Das N97 ist klar zu groß für mich, obwohl es weniger Volumen hat, als mein N95. Es ist halt zu lang. Das N86 ist dicker und fast so breit, wie das N97 aber sichtbar und fühlbar kürzer.

Außerdem hab ich einen iPod Touch, an dem gemessen ist das S60 5th Edition ein Witz (5800 hat ja die Freundin, da kann ich vergleichen).

Also warte ich lieber noch ein Weilchen auf O2 und hole mir das n86 und damit was ähnliches, was ich jetzt schon hab (N95) und damit zufrieden bin, nur ein wenig verfeinert :) . Kann ja noch das N95 gut leiden aber es wird Zeit für was neues, was nicht so meine Jeans ruiniert durch die eckigen Kanten :D

Andersherum hab ich "Angst", dass das N86 im Vergleich zum N97 viel zu schnell langweilig wird, das es ja vom OS fast dasselbe ist, wie mein N95.

• Das mit dem "langweilig" war bei mir auch ein Argument, vor allem, wenn ich beide wie jetzt so vor mir liegen habe. Ein Freund von mir ist gerade auch vom N95 auf das N97 gewechselt, aber wenn du schon einen iPod Touch hast, und den auch viel nutzt, dann ist das N86 sicherlich eine gute Wahl!

• Joikuspot löst im Falle des N86 das "Surfen-auf-großem-Display -Problem" in Verbindung mit dem Ipod Touch. Den Touch nutze ich sehr viel, hab unzählige App und die Spiele sind Hammer, ich frage mich, was ich da noch mit dem N97 anstellen soll....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!