Neu: N86 8mp

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    So, mal ein Update wegen meines Kameraproblems.
    Gerät war in Reparatur wegen Kamera und verkratzten Tasten durch den Slider. Slider + Tasten wurden getauscht, aktuelle FW aufgespielt. Der Kamerafehler konnte aber trotz "intensiver" Tests nicht gefunden werden.
    Und natürlich, wie sollte es anders sein, ist der Fehler noch da, also heute nochmal einschicken... :mad:

Was war doch gleich mit deiner Kamera? Verschwommene Bilder oder was?

Ich kann mich nur an Kratzspuren auf den Tasten erinnern, dass du das mal angemeckert hast.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• N86 heute früh angekommen! Lade es gerade auf über USB. mobilebomber.de hat schnelle arbeit geleistet.

Das Gerät ist definitiv deutsch (made in china ;-) und es liegt die deutsche Bedienungsanleitung dabei.

Alles super!! bis auf eine Sache, die mich etwas nerven könnte: Der Slider wackelt jetzt schon gut 1,5 mm. Könnte normal sein. Ich habe nur den verdacht, dass das drastisch zunimmt mit der Zeit, da die obere Platte sehr schwer und massiv ist.

Naja, aber kein Grund jetzt schon umzutauschen. Sollte der Slider in 2-3 Monaten noch mehr wackeln geh ich zu einem Nokia Reperatur Center in HH.

• Zitat

Klick mich...

Ach das war auch von dir :) OK jetzt erinnere ich mich wieder :) Finde ich nicht so schlimm, wie eine trübe Linse :)

Hab eine Leidensgeschichte mit den Kamerahandys...
    1. Mein Motorola UMTS Knochen mit 1.3 Megapixel E1000 hat total verschwommene Fotos gemacht, als ob der Fokus überhaupt nicht da wäre
    2. Mein K750i hat die komplette linke Bildhälfte merklich verschwommen.
    3. genau derselbe Fehler bei meinem N73, kam jedoch erst im Nachhinein.

Das erste gute war mein D900i.

Mein N95 hat auch Unschärfen in den Ecken, die mir jetzt, wo bessere Kamerahandys rauskommen, doch ein wenig auffallen.

Hab sehr oft gelesen, dass das Verwackeln beim N86 vorprogrammiert ist, wegen der harten Auslösetaste. Ist das wirklich so? Abhilfe schafft natürlich eventuell der 2s-Timer

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Finde ich nicht so schlimm, wie eine trübe Linse :)

Die wird aber wenigstens vom Service als Fehler erkannt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Naja, wenn dieser Fehler bei allen auftritt, dann ist es ein genereller Fehler, der noch nicht ausgebügelt wurde. Wie schnell ist da dein Akku runter?

• Der Fehler tritt soweit ich weis bei niemandem sonst auf.
    Der Akku ist in 3-4 Stunden komplett leer...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Der Fehler tritt soweit ich weis bei niemandem sonst auf.
    Der Akku ist in 3-4 Stunden komplett leer...

Hmm bei 1 Watt also.

Mein N95 mißt bei Nimbuzz über WLAN 0,83 Watt und nach 3h ist ebenfalls Feierabend. Wieviel verbraucht denn das N86 bei WLAN?

• Frage

1. Aufladen über USB funktioniert nicht egal welches Profil ich auswähle (PC Suite, Datenträger, Photo transf.. etc.). Beim ersten Versuch ging es noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!