Neu: N86 8mp

• Ein (für das N86 vor allem) sehr guter Browser-Speedtest :top: Schneller als alles andere: Google Handy, andere Nokias, selbst schneller als das iPhone 3G.

Das iPhone 3GS , da komischerweise dort nicht getestet wurde, könnte vielleicht schneller sein? Mein iPod Touch 2G ist ebenfalls ein wenig langsamer bei meinem test gegen das N86 Video :top:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Timo Schmidt
    Das Probem mit den Mitteilunen hab ich auch - deshalb gleich auf Telefonspeicher belassen...

Vor allen Dingen krieg ich es nicht mehr zurück auf c: gezogen.
    Als ich den Speicherort von c: auf e:Massenspeicher geändert habe, hat er mich gefragt ob er alle vorhandenen Mitteilungen dorthin verschieben soll. Wenn ich das jetzt wieder zu ändern versuche ist einfach kein Postfach mehr da.
    Hat das sonst noch jemand??

• Eine kleine Auflistung der N86 Bugs welche mir bisjetzt aufgefallen sind (11.xxx)

1. Beim Starten des Handys (PIN-Abfrage) schaltet sich die Tastaturbeleuchtung nicht immer an und bleibt häufig aus (erst wenn das Display automatisch gedimmt wird und man wieder eine Taste drückt, springt die Beleuchtung an - oder man schiebt es zu und wieder auf).

2. Der Speicherort für Mitteilungen wird sporadisch auf "Telefonspeicher" resettet falls man was anderes als "Telefonspeicher" angegeben hat.

3. Als Resultat kann man seine Mailbox neu einrichten (sie taucht zwar immer noch unter "Proramme / Mail" auf, jedoch nicht mehr im Home-Screen ("Neue Mailbox einrichten") und in den "Mitteilungen" ("Neue Mailbox") auf.

4. Zumindest nach einem Hard-Resett (mache ich nach jedem Firmware-Update) fehlen einige Standardprogramme (n-Gage Plattform, Facebook) und die "Aktualisieren" Funktion unter "Programme" schafft es nicht mehr eine Internetverbindung aufzubauen (als Verbindungsoptionen unter Einstellungen stehen "Internet", "Standardverbindung" und "WAP-Dienste" jedoch nicht "Auswahl" zur Verfügung).

5. Nach einem Datentransfer auf dem PC kann es sein, dass in der Bildschirmschoner-Uhr immer noch das Ladesymbol angezeigt wird. Außerdem kann es sein, dass nach dem Vollladen des Handys in ausgeschaltetem Zustand nur noch 3 Striche zu sehen sind - irritierend aber nach dem Einschalten sind wieder alle da ;)

andipizza: Genausorum wie bei Dir hats bei mir auch gefunzt - allerdings - wie oben schon beschrieben nicht ohne Probleme. Andersherum (also wieder auf "Telefonspeicher" hats garnet gefunzt und ehe ich mir den Stress angetan habe, hab ich lieber gleich meine Mailbox komplett gelöscht und die Zugangsdaten nochmal neu eingegeben (diesmal halt wieder mit "Telefonspeicher" als Standard).

Seitdem keine Probleme mehr mit Mailbox resetten etc...
    Das war's erstmal

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Timo Schmidt
    Eine kleine Auflistung der N86 Bugs welche mir bisjetzt aufgefallen sind (11.xxx)

Wie oft willst du das denn noch posten? :rolleyes:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ein netter tabellarischer Vergleich N95 vs. N86

Nichts weltbewegendes am N86 aber trotzdem gute Evolution. Im Vergleich zum re volutionären N95 vor 2 Jahren klingen die Neuerungen eher bescheiden und sind nur damit Nokia einigermaßen an die Konkurrenz Anschluss finden kann.

Sachen wie 12MP, Xenon und Touchscreen(wie beim Samsung S8300) wären nett gewesen :rolleyes:

Ich frage mich immer wieder, ist dieses N86 eventuell ein Zwischenmodell? Ein Lückenfüller zum einem bald erhältlichen "N87" mit Sachen wie Xenon und 12MP? Aber das hab ich mich auch schon zum N96 und N85 gefragt. Aus dieser Sichtweise ist dieses N95-Sliderformat am Ende seines Daseins und es werden nur noch kleinere Abwandlungen kommen. Nokia wird sich eher auf die N97-Plattform konzentrieren wollen, kein Wunder, in England sind das N97 und das 5800 die meist verkauften Geräte.

Naja genug philosophiert, wann kommt das N86 bei O2 an ?!?!!?
    Obwohl ich tendiere leicht schon zu Mobilebomber...

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Cool, 5 Euro billiger als das N85 im selben Shop...

Würdet ihr eher auf O2 warten oder doch hier zuschlagen? Hauptsorge ist der Service, bei O2 hat man ja den Austauschservice; Oder ist der nur für Business-Kunden gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Würdet ihr eher auf O2 warten oder doch hier zuschlagen? Hauptsorge ist der Service, bei O2 hat man ja den Austauschservice; Oder ist der nur für Business-Kunden gedacht?

Also ich fand den Service bei o2 immer gut, ist allerdings schon ein paar Jahre her, dass ich den zuletzt brauchte. Aktuelle Erfahrungen habe ich nicht. Frag doch mal im Shop wie das jetzt läuft und berichte hier.

Ich werde das Gerät aber wohl trotzdem nicht bei o2 kaufen. Einfach wegen der Firmware Problematik. Hab keine Lust auf jedes Update Monate zu warten, wenn es denn überhaupt kommt. Und der Preis (375,--) wird wohl fast allgemein üblich sein, wenn sie es denn endlich verfügbar haben.

Wenn ich das Gerät jetzt unbedingt schnell haben wollte, würde ich bei mobilebomber zuschlagen. Da ich aber noch warten kann, werde ich es bei Amazon bestellen, sobald der Preis unter 350 Euro fällt. Da weiß ich genau, daß die sich nicht anstellen was Umtausch oder Gewährleistung betrifft. Den Service von mobilebomber kenne ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Sachen wie 12MP, Xenon und Touchscreen(wie beim Samsung S8300) wären nett gewesen :rolleyes:

Tochscreen? Ok, das hätte was. Aber 12MP und Xenon-Blitz vermisse ich nicht. Ehrlich gesagt hab ich sogar die Auflösung im N86 auf 5MP runtergestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!