nochmals ein Update u.a. zum GPS
hatte heute das N86 aufs Autodach gelegt und dann Maps geöffnet (mit permanenter Hintergrundbeleuchtung, bei optimierter Beleuchtung schaltet sich das GPS ab sobald der Bildschirm dunkel wird, die ständige Beleuchtung hatte ich allerdings vorher auch schon mal erfolglos bzgl. einer guten Verbindung getestet), nach ca. 5 Minunten hatte ich guten GPS-Empfang und konnte auch navigieren, allerdings mit sporadischen Abbrüchen. Sobald ich das Gerät in die Mulde bei der Handbremse legte war eigentlich kaum noch von einem Empfang zu sprechen.
Bin ich hier vielleicht von meinem TomTom-BT-GPS verwöhnt? Dem ist es nämlich egal wo es im Auto liegt, auch im Handschuhfach ist das Signal gut, von ständigen Abbrüchen keine Spur.
Maps abgeschalten --> Gerät abgeschalten --> wieder angeschalten --> Tastaturbeleuchtung ging nicht mehr...--> wieder aus und an --> immer noch nichts, dann nach ca. 2 Min ging die Tastenbeleuchtung von selbst an
später Maps wieder während der Fahrt gestartet --> ca. halbe Stunde keinen Fix bekommen, erst nachdem ich stehen blieb und das N86 wieder auf´s Dach legte hatte ich einen Fix