Neu: N86 8mp

• war auch einer meiner Gedanken, lag schon ne Stunde im Freien mit geöffneten Maps--> keine Besserung

habe die 11er FW

wie ist bei euren N86 der Sat-Empfang durchschnittlich??

• Bei mir ist der Empfang sehr gut, auf N82 Niveau...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Rasend schnell. Ersten Fix hatte ich nach ca. 15 Sek und jetzt dauert es ca.5-6 Sekunden. Was mir auch auffällt...alles läuft butterweich. Kein ruckeln wie noch bei meinem N95 teilweise, sondern beim rein- und rauszoomen und wandern über die Karte, alles gaannnnzz leicht!! Schon wahnsinn....

Motivation durch Entsetzen

• wisst ihr, ob ich mit o2-Branding auf dem N86 genauso Updates der S60 Software draufspielen kann? Oder bin ich dann immer ein paar Versionen hinterher? Würdet ihr eher ungebrandet kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von holon
    wisst ihr, ob ich mit o2-Branding auf dem N86 genauso Updates der S60 Software draufspielen kann? Oder bin ich dann immer ein paar Versionen hinterher? Würdet ihr eher ungebrandet kaufen?

Ein Kollege von mir hat ein O2 N95 und der ist immer neidisch, wenn ich mit 2 höheren SW-Versionen rumlaufe als er :p

Naja wie es beim N86 ist, kann ja keiner sagen, da es noch nicht erhältlich ist.

Vielleicht kann jemand was zum N85 oder N96 sagen, wie es da aussieht?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ein Kollege von mir hat ein O2 N95 und der ist immer neidisch, wenn ich mit 2 höheren SW-Versionen rumlaufe als er :p

Naja wie es beim N96 ist, kann ja keiner sagen, da es noch nicht erhältlich ist.

Aber ist es nicht immer gleich? d.h. o2 muss erst wieder sein hässliches Branding auf die neue Software-Version packen?

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN80IE
    wie sieht es bei euch mit dem GPS-Empfang aus? Ist der auch so grauenhaft wie bei mir? Im Auto bekommt man kaum einen Fix, im Freien bricht er immer wieder ab. Meistens nur 2 oder 4 Satelitten. Habe mal zum Test einen Bluetooth-HansHans-Empfänger getestet--> Klasse Empfang, keine Abbrüche, auch immer so 8-9 Satelliten

Hast du A-GPS an? (Menü -> System -> Einstellungen -> Allgemein -> Standortbestimmung -> Bestimmungsmethoden: Unterstütztes GPS = A-GPS und sollte ein sein)

Und dann muss auch noch der Server für's A-GPS eingetragen sein. (Menü -> System -> Einstellungen -> Allgemein -> Standortbestimmung -> Standortbest.-server: Serveradresse = supl.nokia.com)

• Zitat

Hast du A-GPS an? (Menü -> System -> Einstellungen -> Allgemein -> Standortbestimmung -> Bestimmungsmethoden: Unterstütztes GPS = A-GPS und sollte ein sein) Und dann muss auch noch der Server für's A-GPS eingetragen sein. (Menü -> System -> Einstellungen -> Allgemein -> Standortbestimmung -> Standortbest.-server: Serveradresse = supl.nokia.com)

Das Ganze hat aber mit der eigentlichen Empfangsqualität des GPS-Moduls nichts zu tun.
    Und ich glaube darum geht es 'NokiaN80IE',um die Hardwarequalität.
    Übrigens hatte ich kürzlich sehr schmerzliche Erfahrungen mit A-GPS machen müssen.
    Habe für n Kumpel Navi eingerichtet.
    Habe extra nochmal das komplette Programm durchsucht um alle evtl. Internetfallen zu eliminieren,aber aus Unwissenheit im Nokia-Menü das A-GPS nicht deaktiviert---------------- 40 € für 2 MB Trafic------------DANKE :mad: :mad:
    Von wegen nur ein paar kB.

Von daher wiederhole ich nocheinmal meine unbeantwortete Frage von Gestern: Wo soll es eine Datenflat für 5 € geben ???

Zitat

Gibt doch für 5-10€ vernünftige Daten-Flats für´s Handy. Nur so machen doch neue Handys und Smartphones richtig Spaß.

Sony X10

• bei O2 gibt es 30 MB für 5 EUR

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!