Neu: N86 8mp

  • Hi @ll,


    an diejenigen unter Euch, die bereits ein N86 besitzen:


    Wie "groß" ist denn der Simkarten-Halter ?


    Meint Ihr, ein Dual-Sim-Adapter würde reinpassen ? Dieser ist etwas dicker als eine normale Sim-Karte.


    Hat schon jemand probiert, ob das N86 mit einem Dual-Sim-Adapter funktioniert ?


    Beim E66 passt er zwar rein aber das Gerät erkennt ihn nicht (Fehlermeldung: "Simkarte abgewiesen"".


    Danke und Grüße
    tamtam

    iPhone 4S 32 GB white

  • Hi,


    die 3 Monats-Lizenz für die sprachgeführte Navigation für D/A/CH gibt es nur bei Maps 2.0. Die Lizenz lief fortlaufend ab dem ersten Nutzungstag.


    Maps 3.0 kommt mit 10 Tagen Europa Lizenz, welche allerdings nur für die tatsächliche Nutzung zählen. Das bedeutet man kann die 10 Tage Navigation auf 2 Wochen oder ein paar Monate verteilen.


    Und da das Nokia N86 8MP mit Maps 3.0 ausgeliefert wird sind es 10 Tage Fahren & Gehen.


    Gruß Dominik

  • finde Google Maps mobile mit latitude eh viel viel besser als Nokia maps (zumindest auf dem blackberry) mal hoffen, dass es auf dem N86 genauso rund und schön läuft. Will die kombinierte Karten/Satelliten-Darstellung nicht mehr missen. Und dazu ists absolut gratis :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von holon
    finde Google Maps mobile mit latitude eh viel viel besser als Nokia maps (zumindest auf dem blackberry) mal hoffen, dass es auf dem N86 genauso rund und schön läuft. Will die kombinierte Karten/Satelliten-Darstellung nicht mehr missen. Und dazu ists absolut gratis :-)


    tja nicht jeder hat eine Datenflat oder nutzt ein starkes Mobilfunknetz mit UMTS überall .... Und aktive Navigation über google Maps ? Geht das überhaupt ?

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zum Platz im SIM-Fach...ich habe mal geschaut.


    Die SIM Karte sitzt relativ locker, da ist noch spiel. Kenne andere Steckplätze die wesentlich knapper bemessen sind.


    Weiss jemand wo in den Menüs der Dateimanager versteckt ist?
    Ich habe mir einen Wolf gesucht und kann ihn nicht finden.


    Über die "Suche" findet man ihn unter Programme, aber in den Menüs ist er nirgens zu sehen.

  • Bei mir unter Menü > Programme > Office > Dateiman.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Den Datei-Manager findest Du unter Menü->Programme->Office->Dat. Manager...


    Hoffe geholfen zu haben:-)


    Ich habe noch eine kleine Info für all diejenigen, die eventuell ein import-Gerät haben. In einigen europäischen Versionen (z.B. Ungarn) ist der Fm-Transmitter aufgrund der aktuellen Rechtslage gesperrt. Verbaut ist er physikalisch schon, wird er jedoch über das Menü aufgerufen, kommt die Meldung"Funktion nicht unterstützt" Bei meinem Gerät war das auch so (ich lebe in Ungarn), deshalb habe ich mich in verschiedenen Foren nach einer Lösung umgesehen. Selbstvertändlich habe ich mir die Änderung des Product-Codes auch überlegt, diesen Gedanken jedoch wegen Garantieverlust und der Tatsache, dass diese bei FP2 Geräten gar nicht so eingach ist (NSS funzt hier nicht) wieder verworfen. Nach längerer Suche bin ich aber auf eine gute Lösung gestossen: Man macht ein Hard reset (Telefon aufladen, ausschalten. Im ausgeschalteten Zustand Die grüne Anruf-Annahme Taste, die 3 und die Stern Taste gemeinsam gedrückt halten, so das Phone einschalten und die drei tasten erst loslassen, wenn das Gerät ein Lebenszeichen von sich gibt (z.B. der Nokia Schriftzug erscheint)). Ist dies gemacht ist das Telefon zwar auf den Auslieferungsstand zurückgesetzt, die FM-Transmitter Funktion jedoch verfügbar! Das geht wirklich! Zu beachten ist, dass man das Telefon n i c h t von einer Sicherungskopie der Speicherkarte wiederherstellen darf, da danach die Funktion wieder gesperrt ist. Jedoch hat das N86 eine erweiterte Wiederherstellungsfunktion, bei der sich auswählen lässt, was man wiederherstellen will (Kalenderdeinträge, Kontakte, Nachrichten, Notizen, Lesezeichen, Or. Punkte und Einstellungen) Hier darf ausser den Einstellungen alles gewählt werden.... Ist doch immernoch besser als die Garantie zu riskieren. :top:


    Greetz


    tatrai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!