Neu: N86 8mp

• kannst denn mal nen paar fotos reinstellen? mich würden mal fotos interessieren die in der nacht in der stadt gemacht werden, halt bei schwierigeren lichtverhältnissen

• ... ein paar Partyfotos wären auch nicht schlecht :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    ... ein paar Partyfotos wären auch nicht schlecht :)

jo am besten von leichtbekleideten Miezen :D

iPhone 3GS 16GB

• Hier wird immer mal wieder davon gesprochen, dass bei "Firmeware"-Aktualisierungen vielleicht auch die Kamera (noch) besser wird.

Bleiben denn bei "Firmeware"-Aktualisierungen die persönlichen Daten (SMS, Kontake) erhalten?

• Re: Re: Re: Transmitter und SIP Voip Klient

Zitat

Original geschrieben von holon
    und ab wann soll die voip dann auch über skype funktionieren?

Soviel ich weiß wird Skype, wenn überhaupt, irgendwann auf dem N 97 laufen. N 97 ist allerdings Symbian S60 Version 5.0. Auf unseren Geräten ist meines Wissens Skype nicht vorgesehen. Warum auch ?, ist erstens um es als Festnetzersatz zu gebrauchen viel zu teuer und 2. besticht ja gerade die Möglichkeit bei den S 60 Version 3.2 Geräten die Möglichkeit über den nokiaeigenen VOIP Client mehrere Provider z.B. Dusnet, Sipgate und den eigenen Telekom Festnetzanschluss ( mit Hilfe der FritzBox als Server ) gleichzeitig laufen zu zu lassen. Kann man mit Skype überhaupt nicht vergleichen.

• Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Hier wird immer mal wieder davon gesprochen, dass bei "Firmeware"-Aktualisierungen vielleicht auch die Kamera (noch) besser wird.

Bleiben denn bei "Firmeware"-Aktualisierungen die persönlichen Daten (SMS, Kontake) erhalten?

Ja,
    bei den Firmwareupdates bleiben alle Daten und Einstellungen erhalten. Allerdings sollte man rein vorsorglich vielleicht vorher doch ein Backup erstellen. Es kann ja mal die Verbindung zum PC aus verschiedenen Gründen unterbrochen werden oder so ein Update aus anderen Gründen vielleicht mal "in die Hose" gehen. Habe ich allerdings bisher noch gottseidank noch nie gehabt.

Kann übrigens zur Akkulaufzeit folgendes berichten: Freitag Abend nach dem Kauf voll aufgeladen.. habe dann ca. 15 Minuten telefoniert ( VOIP und GSM ), UMTS, WLAN und VOIP immer an, E-mail Programm immer an ( Abruf alle 10 Minuten ) viel getestet z.B. FM Transmitter, Fotos gemacht, Internetradio gehört, etwas gesurft, und dann noch etwas Navi.

Der Akku war hatte dann heute um 16 Uhr noch einen Strich und meldete sich per Warnton. Da kann man ja nun wohl nicht meckern. Ich muss allerdings dazu sagen dass ich über Nacht immer den Energiesparmodus eingeschaltet habe.

• Re: Re: Re: Re: Transmitter und SIP Voip Klient

Zitat

Original geschrieben von dieter.k
    Soviel ich weiß wird Skype, wenn überhaupt, irgendwann auf dem N 97 laufen. N 97 ist allerdings Symbian S60 Version 5.0. Auf unseren Geräten ist meines Wissens Skype nicht vorgesehen. Warum auch ?, ist erstens um es als Festnetzersatz zu gebrauchen viel zu teuer und 2. besticht ja gerade die Möglichkeit bei den S 60 Version 3.2 Geräten die Möglichkeit über den nokiaeigenen VOIP Client mehrere Provider z.B. Dusnet, Sipgate und den eigenen Telekom Festnetzanschluss ( mit Hilfe der FritzBox als Server ) gleichzeitig laufen zu zu lassen. Kann man mit Skype überhaupt nicht vergleichen.

Dusnet, Sipgate? Ich nutze sowas bislang garnicht und habe auch kein Festnetz-Anschluss mehr? Auf vielen Abbildungen des n86 sieht man aber neben den Kontakten das Skype-Logo? Warum denn, wenn man dann garnicht über Skype telefonieren kann? (VOIP / Computer- zu Computer). Die anderen Techniken.. wo kann ich dazu nähere Erkärungen finden, wei man die nutzen kann?

• Ich kann Dir nur sagen, dass Skype zur Zeit nicht läuft. Skype hat meines Wissens ein anderes SIP Protokoll welches ohne eigenen VOIP Clienten wohl nicht läuft. Vielleicht hilft Dir die Suche weiter bzw. der Support von Skype. Tut mir leid.

• Na hier:

Bei mir verhält es sich so das ich und viele meiner Freunde Skype auf ihrem Computer installiert haben, und somit Skype(bzw. nutze ich Fring) auf meinem Telefon Sinn macht.
    Zum VoIP telefonieren nutze ich bislang ausschließlich Fring wo ich meine ARCOR-SIP-Daten eingetragen habe.
    Aber ehrlich gesagt ist es nur eine spielerei,da mir eine dauerhafte WLAN-Verbindung viel zu Akkuvernichtend ist.
    Richtig Sinn macht VoIP ja eigentlich nur wenn man eine Datenflat hat und jederzeit nutzen kann.

Sony X10

• warum dann die ganzen Skype visuals bei der Vorankündigung des Geräts? Ich hoffe, dass wenn ein Skype Voip-Update für das N97 vorliegt, es dann auch für das N86 nutzbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!