Neu: N86 8mp

• Zitat

Original geschrieben von F18
    Das Beginnt bei der Updatemöglichkeit, den 3,5 mm Klinckensteckern und vielen Kleinigkeiten, die es einem soooo unnötig schwer machen. Da habe ich gerade noch fix nach einem MP3 Player gesucht, der nebenbei auch eine Telefonfunktion haben sollte. Nichts großes, nur so für den Sport.
    Und eh man sich versieht hat man auch noch ein Nokia 5310 Xpress Music.
    Kann mir mal jemand erklären, weshalb es SE sogar bei der Walkman Reihe nicht schafft, eine 3,5 mm Klincke zu integrieren??? Dieser Adapter Nervkram ist doch niemandem Zuzumuten. Und ein Handy (mit ENDLICH 3,5 mm Klincke) wie das w995 kaufe ich wegen des SE Betriebssystems sicher nicht.

100% Zustimmung!

Habe Nokia eigentlich nach Möglichkeit gemieden und war auch von Symbian nie überzeugt, aber nach einem kostspieligen Wechsel zwischen HTC Kaiser, iPhone und dem SGH-G810 bin ich dann beim N95 gelandet und so zufrieden wie noch nie! Auch wenn das Samsung von der Wertigkeit her besser war, das Symbian war einfach beschnitten.

Auch wenn das N95 gelegentlich mal hängt und nicht den größten Ram hat oder die beste Verarbeitung..so ist es eben doch einfach praktisch. Das nicht verstaubbare Display und die Tatsache, dass es gerade als Wlan Router fungiert machen dieses Handy zum 1. Gerät was ich garantiert behalten werde.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Es sind dann doch immer wieder die kleinen Dinge, die mich zu Nokia und insbesondere zu speziellen Geräten zurück getrieben haben. Ich habe beinahe nie 3 Monate am Stück das selbe Handy.... ist halt eine Spinnerei von mir, wegen der der ein oder andere im Bekanntenkreis schon mit dem Kopf geschüttelt hat, ich denke in der Selbsthilfegruppe von Telefon-Treff bin ich mit diesem "Problem" aber gut augehoben. ;)

Das E90 hatte ich von Januar 2008 bis Juli 2008 und habe es mir in diesem April wieder zugelegt. Mit dem N95 sehe ich es genauso. Ein Gerät, dass in seinem Bereich immer noch ein geniales Komplettpaket bietet. Und da sehe ich momentan wenig Geräte, die für längere Zeit in die Fußstapfen meines E90 oder eines N95 treten könnten.
    Das N86 kann man sicher als ernsthaften Nachfolger des N95 sehen. Das N96 hatte ja kaum EINEN Aspekt, den es dem N95 praktisch in Deutschland voraushatte. Die Verarbeitung war auch nicht besser und das N95 und auch das N95 8GB ist mittlerweile derart ausgereift und technisch dennoch auf der Höhe der Zeit, dass ich immer noch überlege, ob ich mir nicht eventuell ein N95 statt dem N86 zulege.

Dann wieder kann man sich die Frage stellen, was kann das N86 nun entscheident besser? Ich hoffe auf die Kamera und die Verarbeitung soll (laut Areamobile.... ich wei0, ist nun nicht die seriöseste Quelle) um Längen besser sein. Letzteres wäre für mich echt ein entscheidender Vorteil.

Ich werde mir das N86 einmal ansehen und dann entscheiden. Und um es auf den Punkt zu bringen: Das N95 war einfach ZU gut! Den Usern fehlt ja über Jahre ein guter Grund, sich ein neues Gerät zuzulegen... Da haben wir übrigens auch den Grund, weshalb die Handyhersteller selten alle Highlights in einem Gerät verbauen, denke ich!

Ich habe mir das i8910 nun erstmal bestellt. Das bietet für mich nämlich eigentlich echt alles. Das E90 werde ich dennoch sicher behalten! Spätestens 2 Wochen nach dem Verkauf würde ich mich sonst ärgern!

Gruß, Michael

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Hallo Dominik, was ist denn mit dem weißen? :D :) *hoff*

Ich hab von jemandem, der auch die Woche des Releases genau wusste, gehört, dass es seiner Meinung nach frühestens Ende Juli kommt.

Was sagt Dominik dazu?

• Sagt mal,beim N85 gab es doch am Anfang dieses Theater das die aller ersten Geräte,die man hier zu kaufen bekam, gar nicht für den deutschen Markt bestimmt waren.Raus kam das ja eigendlich nur wegen dieser nicht mitgelieferten 'Zeemote Fernbedienung'.

Kann man jetzt beim N86 beruhigt bestellen oder muss ich am Anfang wieder damit rechnen nur ein EU Gerät zu bekommen?

Sony X10

• also ich finde die Fotos und Videos top, ich kann nur sagen ich freu mich sehr auf das Teil. Ich hoffe das Gerät hat keine gravierenden Bugs etc.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ich bezweifel, dass es ohne Fehler ausgeliefert wird, aber solange diese durch Firmwares behoben werden können, ist es mir egal. Gravierender wären Fehler in der Verarbeitung.

• ja so meine ich, eben kein Wackelslider, miesen Emfpang, schlechte oder zu leise Akkustik das wäre ein KO-Punkt, was mit der Software geht wäre zur Not tragbar.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Das wird sich nicht vermeiden lassen, es gibt immer irgendwelche montagsgeräte "leider".
    Aber die protos waren doch schon sehr gut, denke mal das diesesmal nicht viel schief gehen wird.

kein iPhone in 2018!

• Kalender

Hallo,

in den Beschreibungen zum N86 steht u. a. "Kalender mit Tages-, Wochen- und Monatsansicht; bis zu 1.500 Einträge."
    Ist das ein neues "Feature", oder ist das beim N82 ähnlich? Vielmehr dachte ich, dass beim bspw. N82 die Anzahl der Kalendereinträge ausschließlich durch den Speicherplatz begrenzt wird.
    Ich benutze den Kalender meines N82 recht intensiv - und da ich auch alte Termine nie lösche, bzw. nicht löschen möchte, kann es natürlich schnell passieren 1500 Einträge zusammen zu bekommen.

Danke für hilfreiche Antworten
    MfG, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!