Neu: N86 8mp

• Zitat

Original geschrieben von Telefon89
    Das FESTBRENNWEITENWeitwinkelobjektiv finde ich gar nicht so toll, da dabei die Bilder stark verzerrt werden und mir das Objektiv der anderen 8Mp-Geräte schon "weitwinklig" genug ist.

Zwischen 35 mm und 28 mm ist der Unterschied bzgl. der Verzerrung noch so gering, dass die meisten Menschen Aufnahmen mit weitem Winkel bevorzugen werden. Daneben hat die Brennweite von <=35 mm bei 99,99 % aller Handys ihrem Sinn.

Zitat

Original geschrieben von Telefon89
    Auf diversen Seiten habe ich jetzt 22.Juli 2009 bei einem wesentlich höheren Preis gelesen.
    Z.B. hier
    oder hier (unter Meinungen unserer Autoren)

Das wäre eindeutig zu lange, da mein 6233 so langsam den Geist aufgibt...

Blättere mal einfach mal paar Seiten zurück in diesem Thread. Die Preise bei der Apotheke expansys sagen gar nichts über die tatsächlichen Preise. Nokias Endkunden UVP ist 375 € ohne Abgaben. Beim Erscheinen wird der Preis sehr schnell diese Grenze unterschreiten. Diese Diskussion hatten wir hier schon mal.

Was irgendwelche Shops da listen spielt keine Roll solange keine neue Pressemeldung von Nokia kommt. Expansys listete das N97 auch mit 800 €........

Erscheinungsdatum: 2 Quartal 2009 geht bis zum 30.06.2009

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Die Technical Image Press Association (TIPA) hat das Nokia N86 wohl zum Fotohandy des Jahres 2009 gekürt. ;)

Quelle@xonio.com

Oh man, wie kann man ein Vorseriengerät o.ä. zum besten Fotohandy des Jahres küren??? :confused:

Zudem stimmt der Text nich mal, da das N86 8MP definitiv kein "Zoom-Objektiv" besitzt (siehe Abs. 2 Z.6 des Xonio-Textes)! Digitaler Zoom hätte ja nichts mit dem Objektiv zu tun, insofern kann das nicht stimmen!

Der Text muß wohl ein schlechter Scherz sein.

• Gut das ich nicht mit dem kauf gewartet habe, sondern mir nen n85 bestellt habe.

Ich hab echt Hoffnungen in Nokia gesetzt aber Samsung bzw Sony hat es besser gemacht mit der Bildqualität. Und nur wegen 8mp, gebe ich nicht mehr Geld aus.

• Ich habe mir jetzt mal das Ergebnis von der TIPA durchgelesen.

und da steht absolut nur das, was auf der Seite von Nokia auch steht!
    Wo ist da der Test??? :mad:
    Dieser "Award" scheint echt nur Werbung zu sein. Sony Ericsson könnte genauso mit einem Prototypen der Idou-Serie ankommen, der vllt. sogar noch einige Extras hat, was das Seriengerät dann nicht haben wird und dann den ersten Platz bekommen!
    Und das nicht nur bei dieser TIPA, sondern bei jedem Tester, der drauf reinfällt!

Und ich finde die Testbilder des N86 sowieso nicht besser als die von Geräten von Samsung oder dem LG KC910.

So, jetzt habe ich mich abgeregt :D

• also ich finde die Fotos wirklich gut und von den technischen Daten sollte die Kamera vom N86 wirklich gut sein, Hauptsache es gäbe mal einen verlesslichen Termin und ob es in white auch nach Deutschland kommt!?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!