Die Komprimierung hängt vom Detailreichtum des Fotos ab.Deshalb sind Nachtaufnahmen immer ein bisschen kleiner.
Ich kann nur sagen das meine 3mpx Digicam von Sony damals 1.5 -2 MB Dateien gemacht hat und Fotos von einer 6mpx Pentax macht 3 -4 MB !!!! große Dateien.
Und so groß müssten die auch sein.Was nützt den die Superblende und ein SuperCMOSchip wenn die Bilder im nachhinein kurz und klein komprimiert werden?!?!?!
Denn sollen sie doch wie bei Windows z.B. dem Kunden überlassen wie stark komprimiert werden soll.
Aber ich reg mich da schon lange drüber auf.Deswegen würde ich mich gerne mal an eine richtige Stelle bei Nokia wenden.Nicht einfach nur irgend ein Servicefuzzi,sondern jemand der Ahnung hat.Sowas muss es doch geben.
Schließlich sind WIR der Telefon-Treff :p :top: :cool:
Neu: N86 8mp
-
-
-
Mir ist aufgefallen, dass wenn man große Datenmengen verschiebt, dass Problem auftaucht, dass ich schon bei meinem N95 hatte. Das Handy legt in irgendwelchen Ordnern Geisterdateien aus kryptischen Zeichen an, die von mehreren hundert MB bis zu mehreren GB groß sind und das Handy langsam machen bzw. dafür sorgen, dass manche Programme nicht mehr ordnungsgemäß laufen. Bei mir war es Nokia Maps, dass sich nicht mehr öffnen ließ und wo ich in den Ordnen "diskcache" hunderte von diesen Dateien gefunden habe. Der einzige Weg bestand in einer Komplettforatierung!!!
Ist das bei sonst noch jemandem aufgefallen??
-
ich hab mich doch durchgerungen, bei Rapidshare das ganze Premium-Nutzer Zeug wegzuklicken und 30s auf den Download zu warten
Das Nachtfoto hätte bestimmt kein anderes Handy besser hinbekommen können.
Aber das Tagfoto von der Skyline ist total unscharf und verrauscht. Zugegeben, entfernte Motive kann kein Handy richtig fokussieren und gut hinbekommen.
Wenn ich mal nach Hong-Kong Fahren würde, würde ich mir zunächst eine richtige DSLR Kamera besorgen.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Wo bleiben die FotosIch hatte ja gehofft zum Wochenende ein Gerät zu bekommen, dann hätte ich heute Partyfotos posten können...
Aber leider gibt es das N86 hier wohl gar nicht zu kaufen, selbst der Blöd-Markt hatte kein Gerät da
-
N86
Also das Skyline Foto ist mein Fehler, da ist der Digital zoom aktiviert.
Wenn ich Reise nehme ich auch eine andere Kamera mit, aber ich lebe hier.
Und ein Handy hat man doch meistens mit, daher mache ich eher Schnappschuesse mit den Handy, als mit einer Kamera.
Wenn ich dazu komme, kann ich gerne noch neue Bilder (ohne Digital zoom) uploaden.lg
bad_one -
wär nett wenn du noch paar fotos ohne zoom machen könntest...danke
-
Zitat
Original geschrieben von djmcasshole
Schließlich sind WIR der Telefon-Treff :p :top: :cool:Der Weltmarktführer in Sachen Meinungsbildung
-
Zitat
Der Weltmarktführer in Sachen Meinungsbildung
Genau !!!!
Das ist ja nicht böse Gemeint oder gar gegen dich und deine Fotografiekünste,sonder einfach der Fakt das ein 8-Millionen-Pixel-Foto niemals unter 1MB sein darf.
4MB wären angesagt :top:
Mein altes N80 mit 3mpx macht im übrigen auch bis zu 1.5 MB Dateien.Ihr werdet sehen,wenn Nokia irgendwann sein 12 mpx-Handy vorstellt werden die Fotos immer noch 1.5 MB haben....... -
Ih bezweifel aber, dass das N86 2-4MB große Fotos schnell bearbeiten würde.
Das Speichern solcher Fotos würde deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen, genauso in der Galerie.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1000 Fotos mit 2-4MB das N86 schnell aufrufen könnte.Im Vergleich, das I8910 hat einen 600Mhz CPU und 256MB Ram, sowie einen 3D-Beschleuniger und da ruckeln die Fotos schon recht stark, wenn man in 8MP Auflösung nur 30-40 hat.
Das N86 hat weniger Rechenpower, sowie weniger RAM und auch keinen 3D Beschleuniger.
MfG
-
Deswegen wäre es ja schön wenn jeder für sich selbst entscheiden könnte was einem wichtiger ist(Qualität oder Perfomance).Aber wenn ich speichermäßig einen derartigen Kompromiss eingehen muss dann brauch ich auch keine 8mpx Kamera dort einbauen.
Außerdem ist es nicht ganz richtig da das Handy für die Galerie ja sowieso kleine Vorschaubilder anlegt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!