Neu: N86 8mp

• Habe das N86 heute in der Hand gehabt. Das ist ja wirklich sehr gut verarbeitet und fühlt sich echt gut an! Dazu habe ich mal die Lautsprecher getestet, weil ich ja gehört habe, dass diese nicht so gut sein sollen und ich war positiv überrascht. Diese sind zwar nicht so gut wie die des N95, 5800, 6290 oder 6233 aber wirklich in Ordnung. Sie übersteuern auch auf höchster Lautstärke nicht und klingen gut, nur der Bass ist weniger als bei den genannten. Im Vergleich zum N85 sind jedoch Welten dazwischen, da ist das N86 deutlich besser bei den Lautsprechern. Kann jemand was über den Empfang berichten?
    Auch der SAR-Wert ist ja erfreulicherweise ganz gut -> 0,76 Watt/kg

• Transmitter und SIP Voip Klient

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Welche Erfahrungen hast _Du_ denn jetzt mit dem FM Transmitter? Lässt der sich auch im Auto akzeptabel nutzen?

BTW.: Hat schon jemand den SIP-VoIP-Clienten ans Laufen gebracht? Vielleicht sogar am SIP-Server einer Fritz!Box?

Der FM Transmitter funktioniert prima. In jeder Hinsicht, genauso wie schon vorher beim N 85. Lässt sich in meinem Fahrzeug ( mit Dachantenne ) einwandfrei nutzen. Internetradio mit FM Transmitter ist super. Navi habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Gehe aber mal davon aus dass es wie beim N 85 auch einwandfrei geht. ( die Geräte N 85 und N 86 sind sich wirklich sehr ähnlich. )

Sip - Voip habe ich auch eingerichtet. Läuft ebenfalls einwandfrei. Habe zwei Provider konfiguriert ( 1 x Sipgate und dann noch meinen Telekom Anschluss über die FritzBox ).

Diese Handy ist einfach in jeder Hinsicht ein HIT !

Ich hatte übrigens noch nie Probleme mit der Verarbeitung von Nokia Handys. Ich hatte bisher folgende Geräre: N 70, N 80 iE. E 65, E 51, N 82, N 85, N 79, E 75 und jetzt das N 86.

Ich kaufe mir allerdings meine Geräte auch ausschließlich hier vor Ort bei ansässigen Händlern. Das hat immer den Vorteil dass ich mir das Gerät vorher ansehen und die Verarbeitung testen kann. Lieber bezahle ich dann ein paar Euros mehr und habe die Gewissheit dass ich mein Gerät auch von der ersten Stunde an nutzen kann und es nicht wochenlang in irgendeinem Service Center schlummert.

Schönen Sonntag an alle hier.

Übrigens Empfangsqualität und Sprachqualität sind ebenfalls einwandfrei.

• ist beim n86 der GPS empfang besser btw kriegt es nen schnelleren empfang als das n85?

• Re: Transmitter und SIP Voip Klient

Zitat

Original geschrieben von dieter.k
    Sip - Voip habe ich auch eingerichtet. Läuft ebenfalls einwandfrei. Habe zwei Provider konfiguriert ( 1 x Sipgate und dann noch meinen Telekom Anschluss über die FritzBox ).

Danke für die Antwort!
    Das wäre dann nämlich auch meine Konfiguration. Und VoIP ist mir tatsächlich fast das wichtigste an dem Gerät. Damit ist es praktisch schon gekauft.

• Re: Re: Transmitter und SIP Voip Klient

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Danke für die Antwort!
    Das wäre dann nämlich auch meine Konfiguration. Und VoIP ist mir tatsächlich fast das wichtigste an dem Gerät. Damit ist es praktisch schon gekauft.

und ab wann soll die voip dann auch über skype funktionieren?

• An die, die es schon haben: War bei euch ein Videokabel im Lieferumfang drin?

Und wie drückt man egtl die Tasten unter dem Display?? Es ist ja durchgezogenes Glas, ist es wie beim N78, dass das Glas (beim N78 das Plastik :p ) sich an der Stelle nach unten "verbiegt" oder sind die Tasten einfach so dünn, und man kann sie drücken wie beim N79 und N82 und das Glas bleibt massiv/gerade/unbewegt?

Hoffe ihr wisst was ich meine^^

• Nein, kein Videokabel dabei.
    Die Tasten unterm Display sind abgesetzte Tasten ähnlich wie die Zifferntasten beim N82. Das Glas bewegt sich nicht...

Zitat

Original geschrieben von heckbock
    mein akku ist mal sicher defekt. wie schon beschrieben geht der saft nach etwa 5-6h aus ohne irgendetwas großes gemacht zu haben!

Hatte ich gestern auch. Akku frisch geladen, GSM Only, nix damit gemacht, nach 4 stunden nur noch 4 striche und spürbare Erwärmung. Hab dann mal mit dem Nokia Energy Profiler nachgeschaut, ca. 1,2W Verbrauch. Nach einem neustart ist der Wert wieder normal bei ca. 0,3 W...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät.
    - Verarbeitung ist top (kein vergleich zum N85)
    - Zifferntasten und vorallem auch Navitasten super zu bedienen
    - Menü sehr schnell
    - IMHO eins der ersten LED-Blitz-Geräte das bei Nacht annähernd mit dem Xenon vom N82 mithalten kann

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wie ist denn der musik player von n86?
    Denn in letzter zeit waren die musik playern von n-series klanglich gut, jedoch bass mittelmäßig.
    Das beste bis jetzt war das n95 im bass bereich jedoch klanglich nicht so top wie die aktuellen.
    In manchen reviews wird der player mit dem n85 gleich gestellt, wenn das stimmt dann ist das nicht so toll.

kein iPhone in 2018!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!