Neu: N86 8mp

  • VoIP


    habe kürzlich einen Hardreset durchgeführt.
    Jetzt ist im Menü System/Einstellungen/Verbindung der Webtel (oder so ähnlich) Eintrag verschwunden.
    Ich habe unter SIP-Einstellungen einen Sipgate Account korrekt eingerichtet.
    Wenn ich bei Anmeldung "Immer aktiv" auswähle wird wohl auch eine Verbindung über Wlan hergestellt, allerdings kann ich diese nicht nutzen.
    Normal gibts ja bei den Kontakten einen extra Reiter dafür, bzw kann eigentlich auswählen Sprachanruf oder Internetanruf. Bei mir alles nicht möglich.
    Die "SIP VoIP Settings" von hier kann ich nicht installieren wegen Inkompatibilität.
    Firmware habe ich die 30.009 und die neuste Version "Gespräche" (9.20)
    Jemand einen Tip für mich?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Auf der Forum Nokia Webseite musst Du rechts „SIP VoIP 3.x Settings (164 kB)“ auswählen und erst dann Download drücken.


    ohje wie blöd von mir. Hatte Javascript deaktiviert und auch wenn ich die 3.x Version ausgewählt habe, immer die 5er runtergeladen. Kein Wunder konnte ich das nicht installieren.
    Danke dir :)
    Allerdings funktioniert es jetzt trotzdem nicht. Im Programmmanager hab ich jetzt "SIPVoIPSettingsInstaller" und "InternetAdvSettings" stehen. Aber der o.g. Menüpunkt fehlt immernoch.
    Oder versteckt der sich jetzt wegen der neueren Firmware wo anders?
    edit: da hat sich seit der letzten Version anscheinend echt etwas geändert, jetzt in Netzeinstellungen zu finden. Und ich habs endlich geschafft


    edit2
    Eine Sache noch: Übers Wlan funktioniert VoIP jetzt wunderbar. Ich habe eine Prepaid Karte von Simyo, vor einiger Zeit konnte ich auch hierüber zu Sipgate verbinden. Qualität war zwar nicht die allerbeste aber es ging. Wenn ich jetzt den Dienst aktiviere heißt es "Keine Verbind. verfügbar Automatische Verbindung wenn verfügbar."
    Mit der O2 Karte gehts auch nicht.
    Kann es sein dass die das Protokoll jetzt aussperren oder ist das vielleicht noch Einstellungssache?

  • AWCDMA und UAWMAC unter "Netzeinst. > Advanced Settings > VoIP Services > "DeinService" > Profile Settings" hast Du auf ON gestellt? Default ist bei beiden OFF.

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    AWCDMA und UAWMAC unter "Netzeinst. > Advanced Settings > VoIP Services > "DeinService" > Profile Settings" hast Du auf ON gestellt? Default ist bei beiden OFF.


    super danke dir. Das wars, jetzt funktioniert es


    edit: schade, zu früh gefreut. Verbindung kommt jetzt zwar zustande. Allerdings kann ich nichts hören. Sprache in die andere Richtung wird zwar mit Verzögerung aber qualitativ perfekt übertragen.
    Gibts da noch eine Einstellung, die ich nicht beachtet habe?

  • Hast Du unter "STUN" oder "used NAT protocol" (Advanced VoIP Settings > VoIP services > NAT firewall settings > Domain parameters) etwas eingetragen?


    Stell mal vorsorglich unter Advanced VoIP settings > VoIP services > (Dienst) > Profile settings "DTMF outband" noch auf "On".

  • also bei STUN und used NAT protocol ist nichts eingetragen und DTMF outband stand schon auf on.
    Da gibts ja haufenweise Einstellungen, nur leider sagen die mir rein gar nichts. Es gibt auch keinerlei Erklärung dafür, konnte zumindest keine finden.
    Was mich wundert ist, dass es im WLAN einwandfrei funktioniert. UMTS nicht, weder mit simyo, noch O2 oder Vodafone


    edit: also ich habe mich da wohl getäuscht, im Wlan funktioniert es auch nicht, selbst wenn ich Port 5060 für die IP vom Handy freigebe.
    Habe also ganz sicher was falsch eingestellt. Nur was?


    nochmal edit: ich verstehs nicht, mit der Sipgate Testnummer 10005 gehts, d.h. Sprachverbindung in beide Richtungen.
    Rufe ich allerdings auf einem anderen Telefon an, nicht. Rätselhaft :)

  • Re: Akku ständig leer



    Hallo,


    gestern wieder geladen um 17 Uhr,( komisch über 3 Std ladezeit) und heute um 6 Uhr war es wieder L E E R. (neuer Rekord) :flop:


    bevor ich das Teil in die Ostsee schiebe,frage ich lieber noch mal was es sein kann.


    Gruß Krümmel 81

  • krümmel81, hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    […] UAWMAC unter "Netzeinst. > Advanced Settings > VoIP Services > "DeinService" > Profile Settings" hast Du auf ON gestellt? Default ist bei beiden OFF.

    Warum auch UAWMAC ändern?

    Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Stell mal vorsorglich unter Advanced VoIP settings > VoIP services > (Dienst) > Profile settings "DTMF outband" noch auf "On".

    Was soll das bringen?

    Zitat

    Original geschrieben von uizomop
    Verbindung kommt jetzt zwar zustande. Allerdings kann ich nichts hören. Sprache in die andere Richtung wird zwar mit Verzögerung aber qualitativ perfekt übertragen.

    Hilft dies?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!