Neu: N86 8mp

  • Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    Kamerataste loslassen, nochmal neu fokussieren und hoffen das es passt. Ist die einzige Lösung, die ich kenne.


    also wohl kein Hardwarefehler.
    Damit geht dann leider jegliche Möglichkeit für einen Schnappschuss verloren.
    Als ich das Handy neu hatte war dieses grüne Quadrat jedenfalls grundsätzlich in der Mitte, da bin ich mir sicher. Es hat bei allen Verhältnissen super Bilder geschossen, aber inzwischen ist die Qualität überwiegend einfach nur noch besch***.
    Kann man die Sofware eigentlich wieder downgraden? Es ist mir unerklärlich, was sich Nokia mit diesem Müll gedacht hat.

  • BIn auch bei schlechten Lichtverhältnissen sehr zufrieden mit dem Autofokus.

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....


  • Dein Autofocus scheint auf "Gesichtserkennung" in den Kameraeinstellungen eingestellt zu sein.


    Mich hat das auch gestört und ich habe es wieder deaktiviert.

    Gruß vom Jogger

  • Zitat

    Original geschrieben von uizomop
    Damit geht dann leider jegliche Möglichkeit für einen Schnappschuss verloren.


    Naja, der Autofokus arbeitet nach meinen Beobachtungen nur im Bereich zwischen ein paar cm und _etwa_ 1,20m. Alles zwischen 1,20m und unendlich weit entfernt hat, wohl bedingt durch die verwendete Optik, die gleiche Linseneinstellung.


    Man kann sich ein Benutzerprofil machen mit "Landschaft" als Grundlage und dann den Einstellungen nach eigenem Gusto. Der Autofokus ist dann komplett ausgeschaltet. Alles, was weiter als 1,20m weg ist, ist scharf. Manchmal nicht schlecht für Schnappschüsse, vor allem weil auch die Auslöseverzögerung kleiner ist.


    Zitat


    Als ich das Handy neu hatte war dieses grüne Quadrat jedenfalls grundsätzlich in der Mitte, da bin ich mir sicher.


    Ich weiß ja nicht, wann Du eingestiegen bist, aber als ich das Handy neu hatte gab es das Quadrat noch gar nicht. ;-) Ich finde es aber sehr schwer ein Bild zu machen, bei dem das grüne Quadrat _nicht_ genau in der Mitte ist. Das ist es bei mir nämlich fast immer.


    Zitat


    Kann man die Sofware eigentlich wieder downgraden?


    Kann man auf jeden Fall, ist aber wohl nicht so einfach und könnte von Nokia mit Garantieverlust bestraft werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von der-jogger
    Dein Autofocus scheint auf "Gesichtserkennung" in den Kameraeinstellungen eingestellt zu sein.


    Mich hat das auch gestört und ich habe es wieder deaktiviert.


    nö, Gesichtserkennung ist definitiv auf "aus" gestellt.

    Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    Naja, der Autofokus arbeitet nach meinen Beobachtungen nur im Bereich zwischen ein paar cm und _etwa_ 1,20m. Alles zwischen 1,20m und unendlich weit entfernt hat, wohl bedingt durch die verwendete Optik, die gleiche Linseneinstellung.


    Man kann sich ein Benutzerprofil machen mit "Landschaft" als Grundlage und dann den Einstellungen nach eigenem Gusto. Der Autofokus ist dann komplett ausgeschaltet. Alles, was weiter als 1,20m weg ist, ist scharf. Manchmal nicht schlecht für Schnappschüsse, vor allem weil auch die Auslöseverzögerung kleiner ist.


    ist dann aber auch bisschen nervig, jedesmal das entsprechende Profil auszuwählen.

    Zitat


    Ich finde es aber sehr schwer ein Bild zu machen, bei dem das grüne Quadrat _nicht_ genau in der Mitte ist. Das ist es bei mir nämlich fast immer.


    Mh, dann stimmt bei mir wohl doch irgendetwas nicht, das Quadrat ist so gut wie nie in der Mitte.
    Was hast du denn für ne Softwareversion?
    Bei mir ist es 30.009


    uizomop

  • hallo,


    bin nun auch stolzer besitzer eines n86. hatte vorher das n79 und muss sagen bis jetzt ist das n86 um längen besser. habe das gerät bei amazon gekauft.


    allerdings beim video drehen, bleibt das bild öfter stehen bzw. ist ruckelig...hat das noch jemand bzw. einen trick wie das wieder beseitigt werden kann??


    habe die software 30.009

  • hatte als speicherort die speicherkarte gewählt....jetzt habe ich auf handyspeicher umgestellt und nun ist kein ruckeln mehr. :p

  • Akku ständig leer


    Hi,


    Bei meinen N 86 ist seit einiger Zeit ständig das Akku leer ,halt nur noch zirka 10 ,11 Stunden.
    Akku ist neu ,Dualmodus deaktiviert.


    Was muss ich noch deaktivieren um das Akku zu schonen.


    Krümmel81

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!