ZitatOriginal geschrieben von kaypee
-Blaustich Kamera
Wie hattest du denn den Weißabgleich eingestellt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
-Blaustich Kamera
Wie hattest du denn den Weißabgleich eingestellt?
Alles war auf automatisch eingestellt.
Kommt drauf an, wie sehr dich das stört. Es gibt viele Nokias, wo die Ränder unscharf sind oder wie es bei mir war, die linke Bildhälfte unscharf war, das stört mich sehr.
Bei wenig Licht ist sowieso ein Handy nicht die beste Alternative zum knipsen, weshalb ich mich an diesem Blaustich nicht zu sehr aufregen würde.
Probiere doch mal alternativ "Kunstlicht", ansonsten hat es " djmuzi" im 2. Absatz seines Postings schön auf den Punkt gebracht.
Ich werde mal den Meister Damian Dinning mal fragen, was bei deinem N86 scheifgelaufen ist.
Ohh man... Mein N86 hat einen Blaustich oben rechts in der Kamera, bei allen Bildern, die unter schwachem Kunstlich aufgenommen werden auf hellen Motiven (eine helle Wand zum Bsp.) Übel sieht das aus. Aber zum Glück nur bei schwachem Innenraumlicht zu sehen, Unter hellem Licht oder unter der Sonne nicht zu erkennen... Hat das noch jemand? Oder ist meine Kamera teils defekt?
Edit: Bild von der Wand des Nachbars (Er hat keine Neon Röhren, sondern so gelbliches Licht)
SO eine wichtige Frage vom Damian: wurde der Blitzt genutzt?
Zitat
Hab das Foto gepostet. Vorher kam aber noch folgendes:
ZitatI believe it's to do with lens shading correction we use in bright light but in low light we remove as it can cause increased noise.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!