Neu: N86 8mp

• djmcasshole

doch geht schon, wird nur bei der Fußgängernavigation grün, aber erst wenn Du die 5 drückst und dann die spastische Kalibrierung machst.

Bei der Autonavi siehst Du nur dass der Kompass die richtige Richtung anzeigt, aber die Farbe nicht wechselt.

Grüße Mav

• Meine Begeisterung fürs N86 ist irgendwie verschwunden. Klar, es ist ja kein N95 seinerzeit.

Aber sollte Nokia dieses Jahr nix bahnbrechendes vorstellen, werde ich wahrscheinlich dieses Jahr "fremdgehen" und eine andere Handymarke kaufen.

Zurückblickend stehen auch einem die Haare zu Berge, wenn man die ganzen N86/N97 Software-Bugs und Gehäuse-Konstruktionsprobleme Review passieren läßt. Da werde ich dieses Jahr mit einem Nokia-Kauf ein wenig vorsichtiger sein :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von maverick2
    und dann die spastische Kalibrierung machst.

Die Kalibrierung bekomme ich mit einer fließenden Handbewegung in weniger als 3 Sekunden hin. Und sieht dabei noch nicht mal blöd aus:

Handy normal in der Hand halten, so dass man das Display sehen kann, in etwa auf Höhe der Brust.

Dann die Hand vom Körper weg bewegen und gleichzeitig das Handgelenk so drehen, daß das Display am Ende der Bewegung Richtung Boden zeigt. Und genau so wieder zurück. Also die Hand wieder zum Körper hin bewegen und die Displayseite dabei nach oben drehen.

Diese Bewegung macht man 2 oder 3 mal und fertig.

• Hallo,

Ich habe mich heute am Abend mal mit MfE beschäftigt, da ich in Zukunft meinen Google Kalender sowie die Kontakte mit meinem N86 synchronisieren möchte. Ob ihrs glaubt oder nicht, aber ich bin anscheinend zu blöd mir ein MfE Konto einzurichten. Starte ich "Menu" - "Mail" - "Neu" startet immer dieser Email Assistent, der überhaupt nicht zu gebrauchen ist. Gebe ich meinen Gmail account dort ein, wird jedesmal ein POP3/IMAP Konto angelegt. Wie bitte bekomm ich es hin einen MfE Account anzulegen? Trage ich bei dem Assistenten unter "Adresse" am Anfang nichts ein, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Vielen Dank.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Du musst am Anfang eine unbekannte Adresse eingeben, also z.B: guuglemail.com.
    Dann erkennt der Assistent kein bekanntes Konto und du kannst die Zugangsdaten von Hand eingeben. Am Ende einfach in den Einstellungen des Kontos die falschen Daten korrigieren..

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Du musst am Anfang eine unbekannte Adresse eingeben, also z.B: guuglemail.com.
    Dann erkennt der Assistent kein bekanntes Konto und du kannst die Zugangsdaten von Hand eingeben. Am Ende einfach in den Einstellungen des Kontos die falschen Daten korrigieren..

Und der Sinn des ganzen ist?

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Hallo Deifie,

Danke, werd das gleich mal versuchen.

//EDIT:

So, ich bins nochmal. Hat es hier im Forum schon jemand geschafft seinen Google Kalender bzw. seine Kontakte mit dem N86 zu synchronisieren? Ich habe jetzt mein MfE eingerichtet, bin mit meinem Exchange Google Server verbunden und habe unter "Menü" - "Programme" - "Email" - "Einstell." - "Manager Persönl. Infos" - "Anwendungen" die zu synchronisierenden Punkte eingestellt, wie z.B. Kalender, Kontakte, usw... Bei Konflikt soll der Server gewinnen. Wenn ich jetzt mein N86 mit Google synchronisiere verbindet er sich mit dem WLAN und das wars. Ohne Fehlermeldung, ohne Einträge im Kalender oder den Kontakten. Habe ich da was übersehen? Ich habe es jetzt auch schon ein paar mal mit der Synchronisation versucht, jedoch immer mit selben Ergebnis.

//EDIT#2:

Problem gelöst. Für alle anderen welche das Problem auch (gehabt) haben: Ihr müsst die Email und die Aufgabensynchronisation deaktivieren. Diese funktioniert laut google noch nicht.

LG

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Und der Sinn des ganzen ist?

Den Assistenten dazu zu bringen die Kontodaten nicht aus einer Vorlage zu nehmen sondern sie manuell eingeben zu können, steht doch in meinem Posting :confused:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!