Neu: N86 8mp

• Ich war heute im MM und ein wunder!

Habe ein weißes N86 gesichtet für 419€.

Ich befürchte/glaube, dass Nokia eine neue Version des N86 herausgebracht hat.

Veränderungen zu meinem N86.

- Display gerade und nicht schief, wie bei mir

- Der Navi-Key war viel massiver/fester und hatte einen sehr kurzen und sehr guten Druckpunkt, mein Navi-Key ist viel wakeliger und vielmehr unpräzise

- Die Zahlentastatur hatte einen längeren Weg zum Druckpunkt, dazu war sie deutlich leichtgängier und der Druckpunkt ähnlich knackig wie beim N95. Einfach genial

- Das Kameraglas hat eine andere Form, wurde ja schon berichtet

- Die Kameraabdeckung ist deutlich schwergängiger und hat eine leicht andere Form im unteren Bereich

- Der Slider war sanfter, aber wakelte auch seitlich, d.h. beim fotografieren merkt man, dass der Slider weiterhin, wie bei meinem wakelt

- Der Tastensperren Schieber war total fest und straff, bei meinem leicht wakelig

- Die Kamerataste arbeitete leicht präziser, als bei meinem N86

Dies sind schon etliche Veränderungen (In Bezug auf die Kamera war das ja vorher schon klar), ob Nokia da wirklich 2-3 Modifikationen vorgenommen hat oder es Qualitätsschwankungen sind in Bezung auf die deutlich besseren Tasten ist jetzt die Frage.

MfG

• Zitat

Dies sind schon etliche Veränderungen (In Bezug auf die Kamera war das ja vorher schon klar), ob Nokia da wirklich 2-3 Modifikationen vorgenommen hat oder es Qualitätsschwankungen sind in Bezung auf die deutlich besseren Tasten ist jetzt die Frage.

..wahrscheinlich Qualitätsschwankungen,ausser ev. der Cam.Meine Geräte waren die ersten Tage auch immer Top.Das N86 "altert" im Zeitraffer!

• Also meins ist noch recht gut in Schuss, dafür dass es schon 2 Monate alt ist und noch nie repariert wurde. Kein Staub hinter dem Display, keine Kratzer bei der Linse. Nur ein paar kleine Kratzer auf den untersten Tasten des Nummernfeldes.

• djfoxi

Danke, die Normbelegung der USB-Anschlüsse sind mir bekannt.

Crossover-Kabel kennst du?

Messe doch mal am Nokia-Netzteilstecker die PIN-Belegung durch. Passt das dann so wie auf deinen Bildern?

Die Pin-Belegung Original-Stecker PC-seitig sind sicher Normgerecht.

- - Nur, ist das am 86er und am Netzteilstecker auch so? - -

Diese vermutete Freund-Feind Erkennung des 86er ist doch sehr aufwendig. Wozu/warum sollte sie von Nokia implementiert worden sein?

• Nach 5 Wochen und Terz bei Nokia (habe Finnland kontaktiert) kam heute mein N86 aus der Reparatur zurück. Es steht, das es von Nokia selbst ausgetauscht worden ist. Jetzt steht MADE in FINNLAND auf dem IMEI Aufkleber.
    Die Kamera ist die alte Variante und die Chromumrandung hat einen Kratzer..., bin gespannt wie es funktioniert...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Wollte nicht als 9mal Kluger auftreten, falls das so rüberkam... Crossover ist ein gedrehtes Kabel ...werde bei Gelegenheit das Kabel und Netzteil mal durchmessen

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    .. falls das so rüberkam...

Keinesfalls :top:

Aber es gibt Sachen, die gibt es eigentlich nicht
    Habe eine Garmin Oregon, da hat es auch Probs im Zusammenspiel mit bestimmten KFZ-Ladesteckern.

P.S.:
    Habe das 86er in Konkurrenz mit dem 97er mini in Kaufabsicht.
    Kann mich aber nicht so recht entscheiden, weil ich mir das ein-händige schreiben auf dem 97er mini schwieriger vorstelle (habs mal probiert auf dem 97er - das war nicht so prall) und daher das 86er favorisiere - oder?

• Zitat

Original geschrieben von JWK
    Messe doch mal am Nokia-Netzteilstecker die PIN-Belegung durch. Passt das dann so wie auf deinen Bildern?

hab ich gerade gemacht. Beim original Nokia Netzteil zw. Pin 1+5 4,9V
    Beim 1eur Usb Netzteil (bis 500mA) zw. Pin 1+5 5,4V
    Und aus meinem Notebook exakt 5V.
    Denke ja nicht, dass das Teil jetzt wegen 0,4V rummacht und sich nicht laden lässt.

Da scheint also doch irgendwie kommuniziert zu werden

edit: Das Handy merkt schon, dass was gesteckt wird. Wenns Display abgedunkelt ist, wirds hell sobald ich den Stecker vom Billigteil anschließe. Aber geladen wird eben nicht.

edit2: vielleicht könnte jemand mal messen, wie sich die mittleren drei Pins so zueinander verhalten? Beim original Netzteil und beim Kabel am Notebook angeschlossen? Bei mir wirds da mit den Messspitzen zu eng

• Du musst dich entscheiden, wie ich mich entschieden habe.

Touchscreens sind nützlich zum Fotos betrachten, Videos anschauen, Browsen etc., aber um im Stress schnell mal in wenigen Sekunden eine SMS zu verfassen oder E-Mail bzw. einen Kontakt zu speichern können Touchscreens schon nerven.

Hab mich für das N86 entschieden und verfasse z.B. viele SMS, sowie habe eine Notiz, wo ich jeden Anruf und jede SMS aufschreibe. Mittels der Tastatur geht das rasend schnell, beim N97 war das eher eine fummelarbeit und recht nervig.

Denoch tendiere ich wieder zu einem Touchscreen, warum ? Ich mache viele Fotos, betrachte viele Fotos, browse sehr gerne etc.... denoch würde ich wohl die gute Kamera, sowie Videoqualität beim N86 "extrem" vermissen.

Bin aber auch auf das N87 heiß :D

MfG

• Hier ein Vergleich der Kameraqualität n86 vs N97 mini

Das N97 mini schlägt sich schon wacker :) Auf manchen Fotos sieht man jedoch die viel bessere Qualität des N86 schon deutlich ;)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!