Neu: N86 8mp

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ein schöner Testbericht von PC-Welt

http://www.pcwelt.de/start/mob…41/nokia-n86-8mp-im-test/

Ein wenig spät aber da das Weihnachtsgeschäft kommt, sei PC-Welt verziehen :)
    Lohnt sich zu lesen :) Gibt ein paar schöne Stellen und Sachen, die ich nicht wußte, wie dass AMOLED Displays bei der Farbe Weiß streiken :D

interessant ist auch dass bei videoaufnahmen die fps teilweise auf 24 sinken... :confused:

• Ja, das überrascht, da die Videos doch sehr ruckelfrei sind. Videos mit 20-24fps empfinde ich merklich ruckeliger, als Videos mit 30fps.

Gut, Nokia schreibt auch nur "bis 30fps", aber denoch sind die Videos sowohl von der Bildfrequenzrate, als auch von der Schärfe und Qualität super.

Nach 2 Tagen Benutzung muss ich feststellen, dass mir das N86 einerseits voll und ganz gefällt. Die gute alte Symbian S60 in der "kein-Touch" Version hab ich ein wenig vermisst. Auch die Austattung, die Kamera und der Musik-Player sind super,....

...aber das N86 ist doch recht dick, verutscht schnell quer in der Hosentasche, der Slider wakelt, zwei Zahlentasten haben einen schlechten Druckpunkt und die Displayqualität ist miserabel, wenn man vorher ein I8910 HD, 5800, N97 oder LG Arena hatte.

Jetzt stellt sich mir die Frage, behalten und sparen, bis ein Super Mega Ultra Handy "wieder" herauskommt oder es verkaufen und auf ein HD2 oder Ähnliches umsteigen :confused:

MfG

• könnte denn mal jemand nen video hochladen? die dinger bei youtube sind ja meist auch nicht mehr in original qualität...

• Der Grund warum ich nicht zum SATIO wechsele:

EIN ertstelltes Backup von MMS und SMS auf dem PC kann nicht mehr in das Handy geladen werden.

Ein generelles Manko bei SE

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Ein generelles Manko bei SE

das ist nicht so toll, doch für mich glücklicherweise uninteressant,

da ich meine letzte MMS glaube ich 2001 versendet und bekommen habe,

und SMS schreibe ich so 1 oder zwei im Monat, bekommen auch so um den Dreh rum.

Also brauche ich da nichts sichern....

Aber da wäre noch das X10 im Februar anscheinend auf dem Markt....
    mal abwarten was da kommt....

• Mich, als viel Musik-Hörer würde auch das Nokia X6 interessieren, mal schaun, ob es mein N86 ersetzt.

Bim vom N86 auch nicht sehr überzeugt momentan, momentan würde ich auch kein Verlustgeschäfft machen und schwange es wieder zu verkaufen :/

MfG

• Smart Connect kostenlos für´s N86

Im eMail Client muss beim N86 ja leider entweder ein fester Zugangspunkt ausgewählt werden, oder man muss jedesmal manuell den Zugangpunkt wählen. Die sogenannten "Ziele" funktionieren im eMail Client nicht.

Lässt man die eMails nach Zeit oder per OMA-Push automatisch abrufen, ist man also gezwungen den UMTS Zugangspunkt zu wählen damit der Abruf auch unterwegs funktioniert. Zu Hause werden die Mails dann natürlich auch via UMTS abgerufen, obwohl WLAN verfügbar wäre.

Im OVI Store gibt es jetzt für das N86 eine kostenlose Version von "SmartConnect". Damit funktioniert es dann wie beim Browser: Man legt in der Software mehrere Zugangspunkte nach Priorität fest, und das Programm wählt automatisch den richtigen aus. Im eMail Client wird dann ein von der Software neu erzeugter Zugangspunkt definiert.

Bisher war SmartConnect nur für einige E-Series Geräte kostenlos verfügbar, daher der Hinweis.

• Danke für den Tipp Oetker! Funktioniert soweit ganz super. Mal schauen, wie es sich im mobilen Einsatz bei fremden APs bewährt.

EDIT: Seitdem ich das Programm nutze, wird im Standby nun auch die als letztes erhaltene Email angezeigt. Vorher wurde immer eine beliebige Email angezeigt.

EDIT2: War wohl doch nur Zufall :flop:

• @all
    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich habe erfolgreich über den E-Mail Klienten drei Postfächer eingerichtet, über die ich alle Mails komfortabel abrufen kann. Letztens musste ich dringend von unterwegs eine E-Mail mit Anhang versenden. Ich bekam die Mitteilung, dass die Nachricht in die Warteschlange eingereiht wird und.......das wars!

Es ist mir nicht möglich Mail zu versenden. Ob nun mit oder ohne Anhang.
    Im Unterpunkt "Einstellungen für ausgehende Mails" kann ich nirgendwo einen Fehler entdecken.

Bei Postfächern wie GMX oder WEB gibt es doch nur den Postausgangsserver : mail.gmx.de bzw. mail.web.de

Hat jemand noch eine andere Idee? Wäre wirklich wichtig.
    Danke

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!