Neu: N86 8mp

• Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    man braucht sich ja nur mal genau in der Mitte des Bildes die Äste der Bäume des hervorstehenden Waldrandes ansehen.Die sind auch total unscharf.

...

Hab ich ja auch gemeint, vielleicht kommt dies vom Fokus. Aber die für die linke verwaschene Seite gibt es keine Entschuldigung. Da ist IMHO entweder die "gute" Carl-Zeiss Linse totaler Schrott oder der Sensor ist kaputt.

Billige Digicams haben auch Unschärfen in den Ecken, aber sind diese nicht so auffällig und zum anderen ziehen die sich konstant durch alle Geräte dieses Modells oder gar durch die ganze Preisklasse durch. Aber solche Streuungen gibt es nicht.

Das sollte es auch nicht beim N86 geben, schließlich soll es ja eine Digicam ersetzen können. :flop:

Ich geb mein jetziges nicht mehr her :) Das Risiko ist mir zu groß, dass mein nächstes Kamera-Handy (nach dem K750i, N73, N86) auch wieder eine defekte Kamera hat.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• So, jetzt hab ich mir auch ein N86 gegönnt.

Die Zahlentasten sind ein wenig weich, d.h. bei dem N86, welches ich in einem Elektromarkt getestet habe waren die Zahlentasten deutlich knackiger.

Der Slider wakelt minimal, aber nur seitlich, stört z.B. im geschlossenen Zustand beim fotografieren. Ansonsten wakelt er auch nicht.

Mein Display ist leider ein wenig schief verbaut :flop:

Wenn ich die Raute-Taste gedrückt habe, dann knarzte der Akkudeckel extrem. Ein Stück Papier hilft da sehr gut.

Insgesamt hat es ein paar Macken, z.B. erkenne ich in Videos bei Innenaufnahmen leichte Nachziehen-Wellen.

Denoch bin ich mit dem N86 sehr zufrieden. Die Macken halten sich in Grenzen, dafür ist die Empfangs- sowie Sprachqualität sehr gut. Die übrigen Tasten schön knackig, das Menü sehr schnell und das N86 wirkt auch sehr Edel u.a. durch das recht hohe Gewicht.

Sicherlich gibt es ein paar Nachteile, aber insgesamt empfinde ich das N86 als sehr gut und ich denke, ich werde es länger behalten :top:

(Leider ein T-Mobile Branding und die FW 11.xx.xx.xx ist die Neuste)

MfG

• Ich habe mal an die N86 Besitzer bzw. Besitzerinen eine Frage.

Ist euer Display schon verkratzt ?

Laut Nokia bzw. Nokia wirbt ja so prollig, dass die komplette Front aus kratzfestem Glas besteht.

Auf meinem N86 befindet sich noch die orig. Displayschutzfolie, die ich von Anfang an nicht abgenommen habe.

Beim Hörer recht sieht man einen kaum sichtbaren feinen Kratzer.

Bin mit meinem Finger ein paar mal drüber gegangen, aber das ist ein Kratzer. Den erkennt man auch nicht, nur, wenn man mit Lupe das Display gegen das Licht hält. Das ist wirklich minimal, aber komischerweiße vorhanden.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Display tatsächlich kratzfest ist. Das war ein bzw. wenn nicht sogar eins der wichtigsten Argumente für mich gewessen, dass das Display kratzfest ist und nun sowas ?

MfG

• Bis jetzt stellte ich noch nichts fest, aber auch kratzfestes Mineralglas einer Uhr verkratzt, ist halt ein dehnbarer Begriff kratzfest...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Ich hatte bei meinem letzten die Folie nie abgemacht. Das Teil hält viel aus. Andere Kratzer konnte ich nicht feststellen.

• Mir ist schon bewusst, dass man das Wort "Kratzfest" eigentlich genauer definieren sollte.

Ich habe ja auch so keine großen Kratzer und auch keine Gebrauchsspuren am Display. Man merkt es auch, wenn man vorsichtig mit dem Fingernagel drauf tippt, dass es ein anderes Material ist, als z.B. noch beim N85. Auch merkt man, dass sich das Displayglas 0,0& verbiegt, wenn man drauf drückt, da fängt das ganze Gehäuse eher an zu knartzen :D

Im Endeffekt wundert mich der mini mini Kratzer auch, vielleicht war dieser schon bei der Produktion drin und somit auch von Anfang an vorhanden.

Solange keine weiteren Kratzer reinkommen ist alles okay :)

Übrigens lasse ich meine Displayschutzfolie, die ja von Anfang an drauf war, drauf. Diese sitzt super und beinhaltet keine Blasen. Außerdem ist sie auch so gut angebracht, dass beim Hosentaschen-Gebrauch sie nicht dazu neigt abzugehen.

MfG

• Nach 3 Monaten hatte ich nur eine ganz kleine Blase am Rand der Original-Folie, weil die irgendwie ganz wenig angerissen war. Kratzer gabs aber keine dort wo die angerissen war. Hielt aber danach weiter.

Bei früheren Modellen fand ich er immer total blöd, dass auf der gut angebrachten Folie immer irgendwelche Schriften bzw. Gravuren waren (N73,N95 und 5800 z.B.). Die musste man einfach abmachen. Beim 5800 war es besonders ärgerlich.

• Also ich hab mich jetzt fast entschieden,

werde mein N86 noch solange behalten, bis Navigon den MN7 auch für Symbian S60 5th rausbringt, und bis Sony E für das Satio ein besseres update draussen hat.

Gestern hat es mich wieder so genervt, mit den Kindern draussen gewesen und Bilder gemacht, wieder vergessen dass auf Landschaft die Schärfe auf hoch gestellt ist... Wer programmiert so einen Blödsinn ?

Dann, die anderen pics waren auch nicht so dolle scharf, mit Portrait, Makro und Sport versucht. etc und diese pixeligkeit nervt etwas.

Hätte ich evtl Gesichtserkennung gehabt, dann wären zumindest meine Kinder besser drauf gewesen.

Ich werde dann mal das Satio versuchen, da da mein Profimail drauf geht und Navigon hoffentlich bald den MN7 für 5th rausbringt.

Außer djmuzi weiß noch ein paar bessere Fotohandys die rauskommen sollen ;-)

Grüße Mav

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!