Neu: N86 8mp

• djmuzi: Dann darf man aber keine langen Fingernägel haben, sonst verkratzt man mit denen direkt die Linse :)

Hab jetzt mal unter einem hochauflösenden Mikroskop die Linsen betrachtet, einmal von einem nagelneuen N86 einmal von meinem gebrauchten, bei beiden kann man mit dem Mikroskop (aufgrund hoher Tiefenschärfe) bis auf den CMOS fokusieren, nahezu auf jeder Linse dazwischen (glaub 2-3Linsen) liegen Staubpartikel, die meisten jedoch auf der Unterseite der obersten Abdeckung...Kamera wird also nicht im Cleanroom montiert...
    Auf dem fabrikneuen Handy waren sogar deutlich mehr Staubkörner als bei meinem das seit 4 Wochen in Gebrauch ist...

Gibt es in irgendnem Forum eigentlich ne Wunschliste,was künftige Firmwareupgrades haben sollen?

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Mein N86 ist heute vom NSC zurückgekommen, der Hörerlautsprecher wurde ersetzt
    und Staub aus dem Display entfernt, außerdem wurde das Display näher an die Displayscheibe montiert damit kein Staub mehr eindringen kann.
    Sehr gut finde ich die kurze Reparaturzeit: letzte Woche Mittwoch eingeschickt und heute war es wieder da.
    Also ich bin mit dem Service sehr zufrieden.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Mein N86 ist heute vom NSC zurückgekommen, der Hörerlautsprecher wurde ersetzt
    und Staub aus dem Display entfernt, außerdem wurde das Display näher an die Displayscheibe montiert damit kein Staub mehr eindringen kann.
    Sehr gut finde ich die kurze Reparaturzeit: letzte Woche Mittwoch eingeschickt und heute war es wieder da.
    Also ich bin mit dem Service sehr zufrieden.

Wo hast du deines hingeschickt?

Meines ist ab nächste Woche 4 Wochen weg... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Wo hast du deines hingeschickt?

Meines ist ab nächste Woche 4 Wochen weg... :rolleyes:

und bei mir wurde gar nichts repariert.....

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• ist schon extrem, wie die Qualität der N86 bzgl. der Kamera schwankt.
    Hier ein Foto eines nagelneuen N86 und danach eines alten N86. Man beachte beim neuen N86 die unschärfe ganz links bzgl. des Baumes...

• ja da sieht man deutlich links einen unscharfen Streifen, wo das wohl herkommt ?

Aber dafür gefällt mir der ganze Rest des Bildes besser, das grün finde ich besser und auch der Streifen mit dem Wasser kommt schärfer und natürlicher rüber.

Wenn man nun wüsste warum da der unscharfe Streifen ist ?
    Dann wärs einfacher es zu beurteilen.

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    ist schon extrem, wie die Qualität der N86 bzgl. der Kamera schwankt.
    Hier ein Foto eines nagelneuen N86 und danach eines alten N86. Man beachte beim neuen N86 die unschärfe ganz links bzgl. des Baumes...

Ja das mit der linken Seite ist schon sehr oft anzutreffen, auch in Tests oder selbst bei meinem alten N86.

Aber auch ältere Modelle, wie mein N73, oder auch mein SE K750i, waren davon betroffen... komisch dass es immer nur links ist...

Aber achte beim 1. Foto auch auf die Bäume im Hintergrund rechts. Das 2. Foto ist auch da sehr viel schärfer.

Ich nehme an, die Sensoren/Linsen sind das Allerbiligste und haben sehr große Serienstreuungen. Nicht zu fassen, dass Nokia solche Kompromisse bei einem High-End-Foto-Handy eingeht.... Hab nie solche Sachen bei Samsung Handys gesehen!

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Aber dafür gefällt mir der ganze Rest des Bildes besser

Zitat

Aber achte beim 1. Foto auch auf die Bäume im Hintergrund rechts

man braucht sich ja nur mal genau in der Mitte des Bildes die Äste der Bäume des hervorstehenden Waldrandes ansehen.Die sind auch total unscharf.

Bin grad Auto gefahren und dachte mir ich gucke mal ob mein Fm-Transmitter noch geht.
    Musik an,Transmitter an,super....läuft alles....nach 10 min. fahrt startet sich plötzlich das Handy neu und lässt sich nach dem hochfahren kaum noch bedienen :mad: :mad: :mad:
    Erst ein nochmaliges aus und wieder einschalten des Handys brachte abhilfe.
    Also definitiv ist das N86 mein letztes SymbianGerät,ich hab echt die Schnauze voll so viel Geld für so viel Schrott auszugeben.

Sony X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!