Neu: N86 8mp

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    KOmisch, das Amazon da verschiedene Versionen verkauft, meins konnte ich updaten (Direkt bei Amazon) bestellt...


    mein erstes konnte ich auch gleich Ende September updaten. Warum dieses nicht, keine Ahnung. Aber wie gesagt es gibt viele Product Codes von freien Geräten, die nicht für das update priviligiert sind. Ich finde die v11 sowieso besser :)


    Ach ja trotz neuer Kamers bleibt der Kamera-Bug bestehen :( gestern Nachmittag war mein Akku plötzlich leer und der Shutter an der Linse noch offer :(

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • den Kamera-Bug hat ich noch nie,


    schließe auch immer erst die Kamerasoftware, und dann die Abdeckung...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Ich finde die v11 sowieso besser :)


    Die v11 _ist_ auch besser. Da besteht doch kein Zweifel dran. Vermutlich hat Nokia jetzt erstmal genug kostenlose Beta-Tester für die 20, warum dann noch weitere, bis dahin vielleicht zufriedene Kunden mit der V20 verärgern?

  • Hi, bin neu hier und brauche mal Euren Rat.


    Hab seit ca. 4 Wochen ein N86, was bislang auch einwandfrei gelaufen ist.
    Seit heute nach dem Aufstehen hab ich das Problem, dass das Tel. nur noch super langsam bis gar nicht reagiert. Bin im MoFu-Netz eingeloggt, doch wenn ich mich anrufe, klingelt das Telefon nicht. Egal, was ich am Telefon machen will, es will einfach nicht mehr anständig reagieren. Menüzugriffe dauern endlos lange, manchmal bleibt das Telefon komplett hängen und ich muss den Akku entfernen.


    Hab es mehrfach neu gestartet, Speicherkarte raus, Akku ne Zeit lang raus, doch danach dasselbe. :(
    Habe keinen Plan, woran das liegen könnte, da bis gestern alles einwandfrei lief und ich keine Änderungen vorgenommen habe. Bin dankbar für jeden Tipp!
    Hab übrigens die 20.115 drauf.


    Gruß,
    speedrider

  • Aus dem AAS Forum das Kommentar von Damian:


    " Lens shape change
    hi. Change is to the shape of the opening around the lens cover only. Nothing else. It was found that such a small change could make a small difference to lens flare in some situations. As part of continuous development as most manufacturers do during a products life cycle, not just in this industry but in many others. we felt it was worth doing. Why not? This is not to say there was a known deisgn issue before you start calling Nokia care centres, as there is nothing fundamentally wrong as such with the original, but we were able to make it a little better.


    If I had an original should I be concerned in any way? Absolutely not!


    br "


    :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Hab mein Cameracover vielleicht 10 mal offen gehabt, das Handy immer brav in ner Handytasche gehabt, regelmäßig mit Staubpinsel gereinigt und trotzdem schon nen Kratzer in der Kamerabdeckung vom Slider..., komisch, der untere Teil, der sichtbar ist, wenn die Kamera geschlossen ist, hat noch keinerlei Kratzer...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Hab mein Cameracover vielleicht 10 mal offen gehabt, das Handy immer brav in ner Handytasche gehabt, regelmäßig mit Staubpinsel gereinigt und trotzdem schon nen Kratzer in der Kamerabdeckung vom Slider..., komisch, der untere Teil, der sichtbar ist, wenn die Kamera geschlossen ist, hat noch keinerlei Kratzer...


    Wenn ich die Kamera aufmache, drücke ich nie mit dem Daumen auf den Slider drauf, obwohl das so gedacht ist und es bequemer wäre. Ich stecke stattdessen meinen Daumennagel oberhalb des Sliders und schiebe ihn dann nach unten. Beim neuen Handy, wo der kleine Kameraslider fester sitzt bin ich erst recht vorsichtig. Also: nie draufdrücken.


    Dass du unten keine Kratzer hast erklärt sich vielleicht dadurch, dass der Slider beim Öffnen schwerfälliger ist als beim Schließen, zumindest bei mir.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • So!! Habe gerade mal GENAU nachgeschaut. Ich habe ein N86 noch der allerersten Generation und benutze die Kamera recht häufig, trage mein Gerät eigentlich nur in Hosentasche oder Jackentasche und finde (zum Glück) keine einzige Gebrauchsspur auf dem Kameraglas oder daneben!!

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    So!! Habe gerade mal GENAU nachgeschaut. Ich habe ein N86 noch der allerersten Generation und benutze die Kamera recht häufig, trage mein Gerät eigentlich nur in Hosentasche oder Jackentasche und finde (zum Glück) keine einzige Gebrauchsspur auf dem Kameraglas oder daneben!!


    Glückwunsch zum Guru Titel :) Hast du denn gar keine Kratzer auf der Tastatur oder am oberen Slider auf der Rückseite?

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!