Neu: N86 8mp

• Vielleicht auch von der Häufigkeit der Sliderbenutzung abhängig..., oder wirklich einfach ein Verarbeitungsmangel, von dem nicht alle Geräte betroffen sind...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Kann es sein, dass das mit dem Staub von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist?
    Ich habe mein Gerät von der ersten Stunde an und trage es eigentlich IMMER in der Hosentasche, habe aber noch kein Staubkorn unter dem Display gefunden.....

Hab auch keine Staubkörner (bis jetzt, mal sehen, wenn ich es mal irgendwann von Nokia zurückbekommen sollte, wie es dann aussehen wird). Die würden mich aber extrem stören, nachdem beim N95 das mit dem Staub kein Thema war, gab ja kein Glas vorm Display :)

Naja, wenn man das Gerät einschicken muss, hat man eh Pech gehabt. Service ist für die Unternehmen ein notwendiges Übel, und schnell gehts auf keinen Fall. Da heißt es Geduld haben :)

Hab zum Glück jetzt einen kleine niedliche Canon ixus 95 gekauft, so dass ich eine Kamera immer dabei hab.

Hat jemand schon mal sein Nokia zu Nokia geschickt und kann berichten, wie lange es bei denen dauert? Und wohin wird es denn geschickt? Verbleibt es in Deutschland?

EDIT: Hab hier mal was gefunden: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1779966#post1779966 aber bei der Frage, wohin das Handy tatsächlich hingeht, war die Konversation zuende. Was ich aber verstanden hab, ist dass bei Hardwaredefekt das Handy zum Hersteller muss, was auch in der E-Mail von W-Support stand. Nur wo ist dieser Ort des Herstellers ?

EDIT 2: http://www.************.com/showthread.php?t=143129 hier steht wiederum, das in Deutschland die NSCs nur Level 1 und 2 behandeln., also vielleicht nur Flashen und Oberschale Tauschen. Wenns um Elektronik geht, geht das gute Teil nach Polen (echt?) und verbleibt dort 5-7 Wochen, na Glückwunsch :(

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Mir wurde von der Nokia Hotline dieser SMS-Michel genannt, an den habe ich mein Erst-N86 versandkostenpflichtig eingesandt...

Zum Vergleich Sony Ericsson, ein Jahr altes C902:

Hotline angerufen, das Kamera defekt:
    Abholung am nächsten Tag mit UPS von SE kostenlos veranlasst.

Nach 7Tagen Handy repariert zurück.

So sollte es auch bei dem "Premium"- Hersteller Nokia sein...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Ja vom SE-Service hab ich schon mal gehört...vielleicht kaufe ich nächstes mal dort.

Hab ein interessantes Interview mit dem deutschen Nokia Chef auf Telecom-Handel gefunden:
    http://www.telecom-handel.de/N…nd-Chef-Heikki-Tarvainen2

Da steht: W-Support und die anderen Service-Partner in Deutschland sind nur Level 2 :flop:
    Laut dieser Seite http://www.nokiaport.de/index.php?pid=servicelevel&mid=2 können Level 2 Points "elektromechanischen Bauteile" Austauschen.

Die Kamera gehört wohl nicht dazu oder, wenn W-Support es an den "Hersteller" geschickt hat? :confused:

• Die Servicelevel Geschichten möge mal einer peilen, Nokias lassen sich mit am einfachsten Zerlegen und Bauteile austauschen (Ja fast alles nur Klickverbindungen) und trotzdem:

a) darfs fast kein Service

b) kommen die meist kaputt/ mit Staub / Zerkratzt/ den selben Fehlern zurück

Ich werde deshalb auch nicht das N900 kaufen. Habe nicht schon wieder Lust auf ein Handy mit Pixelfehlern (bei der Auflösung wette ich dass es da etliche geben wird) um dann bei Nokia auf taube Ohren zu stoßen. Geschweigedenn die Slidergeschichten...ich bin mal gespannt.

Bin zwar mit meinem N95 echt zufrieden aber auch da beginnt das Verkratzen der Rückseiten so langsam obwohl das Telefon echt total clean ist. Das darf einfach nicht der Fall sein, bei anderen Herstellern klappts doch auch.

Im Übrigen: Mir hat letztens ein Servicepoint wegen Pixelfehlern die Kamera im N95 getauscht, also der SP darf es wohl...?

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    ...

Im Übrigen: Mir hat letztens ein Servicepoint wegen Pixelfehlern die Kamera im N95 getauscht, also der SP darf es wohl...?

Warum darf W-Support dann nicht? Wenn die das weiterschicken, darf ich das wohl annehmen :( Der von dir angesprochene Service-Point war doch wohl auch nur ein Partnerunternehmen und nicht Nokia selbst.

• Nein war ein Servicepoint, der als Gewährleistungsadresse vom Händler (Handyzek oder Handyattacke, müsste ich nachsehen) genannt wurde.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• tastaturbeleuchtung ?

hallo,

habe das N86 seit heute....gefällt mir sehr gut....nur eine sache wundert mich....... die tastaturbeleuchtung geht nicht automatisch an, wenn ich das gerät anschalte, weder bei der pin eingabe noch wenn ich die pin abfrage weglasse,,,, hab es mit mehreren lichtsensor-einstellungen versucht..... geht aber irgendiwe nich automatisch, geht nur an wenn die zeit fürs display abschalten erreicht is und man wieder eine taste betätigt ODER wenn cih die lichtverhältnisse wechsle-....

aber sollte die tastenbeleuchtung nicht sofort angehen wenn man das handy zB im dunkeln anschaltet ????? :confused: :confused: :confused:

bitte um antowort, danke

• Suche benutzen!
    Ist ein bekannter Bug der mit der 20er FW weg sein sollte...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• verzeihuhung, habe die suchfunktion benutzt aber den einen satz überlesen, kannst du mir vllt einen thread verlinken in dem die updaten der fw beschrieben wird ..... finde einfach zu viele ergebnisse :/

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!